Gehts jetzt los??

Diskutiere Gehts jetzt los?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; So unsere dicke "Mama" Mia sitzt zur zeit ganz ruhig in der Ecke atmet schnell (frisst aber noch) die Zizen sind geschwollen, scharmbeinfuge kann...

1. Susi87

Susi87 Guest

So unsere dicke "Mama" Mia sitzt zur zeit ganz ruhig in der Ecke atmet schnell (frisst aber noch) die Zizen sind geschwollen, scharmbeinfuge kann ich nicht genau sagen da das die erste ( und einzige ) Meerli geburt bei uns ist!
    Als sie noch beim werdennen Papa saß hat er auch fest gebrommselt!

Was meint ihr wie lange dauert as noch!?!
    Bin schon soooo gespannt:popcorn:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 14.05.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Kann los gehen oder noch ein paar Tage dauern ... versuch ruhig zu bleiben und vorallem die wErdemama nicht groß zu stressen - lass ihr ihre Ruhe, setzt dich ruhig dazu :daumen:

4. #3 Helena71, 15.05.2013
    Helena71

Helena71 Swiss made :-)

Wie alt ist die werdende Mama, ist es also auch ihre 1. Geburt?

5. Susi87

Susi87 Guest

Ja

Es ist ihre erste Geburt! ( für uns auch)
    Sie ist jetzt 6 Monate :wusel:
    Es waren ursprünglich zwei weiberln die wir uns ins Haus geholt haben!:rolleyes:

Naja jetzt freuen wir uns schon darauf, nur ich hab keine ahnung wie weit sie ist!
    Hab schon gelesen es dauert insgesamt ca. 10 Wochen aber wann sie los gelegt haben weiss ich nicht!

Sie schaut wirklich aus wie eine Birne wenn sie sich etwas lang macht. Ihr Hinterteil ist sehr ausgestellt schaut fast aus als würden ihr Flügel wachsen!:p
    Ich kann schon sehr gut erkennen das sich die Jungen bewegen und ich bin mir nicht sicher aber (kann man sie hören?)

Das (jetzt) Männchen vibriert in ihrer nähe und brummt wie eine Hummel!
    So aber es passiert nix:gruebel:
    Wann geht das los??

6. #5 Sahara64, 15.05.2013
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Kurze Frage : Ist das Männchen mittlerweile kastriert? Wenn nicht, kann es die Mama recht schnell nach der Geburt nachdecken ... in dem Fall am besten trennen ...

7. Susi87

Susi87 Guest

Ja

Ja er ist schon kastriert aber ich muss die 6 Wochenfrist noch einhalten aber zwischen ihnen ist ein Gitter man sieht sich man riecht sich aber nicht mehr:nuts:!

Aber darf ich noch fragen bei ihr steht das hinterteil wirklich stark raus schaut aus als hätte ihr einer einen Zahnstocher reingesteckt! So läuft sie zumindest seit gestern :wusel:

Ist das ok so oder muss ich mir sorgen machen!?!:gruebel:

8. Amira

Amira Schweinchen-Häuptling

Da hilft nur Geduld ;-). Auch nicht meine Stärke :winke: Ich hab nun ja schon so einige Geburten miterlebt und mir gehts da jedes Mal wieder so wie Dir jetzt ;-). Ich stell mir sogar nachts den Wecker und schaue stündlich nach, ob die Babys da sind. Ich dachte, das legt sich mit der Zeit, aber nee, ich bin noch genauso hibbelig wie beim ersten Mal. Meistens kann ich die Zeichen auch so deuten, das ich dann bei der Geburt dabei sein kann ( ich halte mich natürlich im Hintergrund, bin also wirklich nur Zuschauer!!!). Aber auch das klappt nicht immer, ich kann stundenlang vorm Stall gehockt haben und es passiert nüscht. Kaum bin ich mal ne Minute weg, gehts los und viele kleine Äuglein schauen mich dann an, wenn ich zurückkomme :heart:

Wie lange hörst Du die Babys schon? Wann hast Du die beiden denn getrennt, also den werdenden Papa ausquartiert?

LG
    Madlen

9. Amira

Das mit dem Hinterteil hört sich ganz so an, als wenn es nun wirklich bald losgeht ;-). Die Babys positionieren sich dann jetzt Richtung Ausgang :winke:

LG

10. Susi87

Susi87 Guest

Danke

Das klingt ja schon mal ganz gut! Hoffe das ich wirklich zukucken darf!

Also die Babys hör ich wenn mich nicht alles täuscht so seit zwei tagen!
    Ihn hab ich jetzt raus genommen seit vorgestern seit das mit dem dicken Hintern angefangen hat!

Aber die werdende mami läuft manchmal aufgeregt rum und dann hockt sie wieder in der ecke und atmet schnell da glaub ich schon !!!!! und dann wieder nix:heul:

11. Susi87

Susi87 Guest

Hätt jetzt noch eine Frage! Kann man eigentlich ertasten oder sehen wieviele es werden? Hab sie mal (ist aber schon eine Woche her) vorsichtig ihren Bauch umfasst und mir kommt vor links strampelt was rechts strampelt was und in der mitte! Sind das jetzt drei! oder?:D

12. #11 Coronette, 16.05.2013
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Klar kann man das. Meiner Erfahrung nach ist meist bei einem ungeraden Wurf der Bauchg symmetrisch, eins in der Mitte, zwei seitlich. Bei einem Viererwurf ist der Bauch asymmetrisch, eine Seite ist meist dicker. Ich musste im April eine hochschwangere Sau röntgen, da sieht man es ganz gut, wobei das Baby auf der rechten Seite allerdings auch dicker war als die anderen drei:

Du siehst auch, daß das erste Baby den Kopf schon Richtung Ausgang gelegt hat, und Du siehst die offenen Schambeinfuge, wobei sie zwei Tage später am Tag der Geburt nochg etwas weiter war.

glg!

13. Susi87

Susi87 Guest

Danke!

Dann bin ich mal gespannt ob meine schätzung mit 3 richtig ist!
    Aber ich warte immer noch! :rolleyes:

14. Susi87

Susi87 Guest

Neuer Stand!

Babys sind immer noch Bauhbewohner!

Aber heute ist mir aufgefallen als ich sie gestreichelt habe war ihr Bauch härter als sonst!
    Wenn ich es richtig gemacht habe war die Schambeinfuge Daumenbreit geöffnet!
    Jetzt habn wir schon alle anzeichen kurz vor der Geburt aber nix passiert!

Dieses warten macht mich ganz gaga::hüpf:

Aber unsere Mia ist ganz cool sie frisst und frisst und frisst!
    Und ab und zu verlangt sie nachschub!

Jetzt kann es doch nicht mehr lange dauern! Oder?

15. #14 Coronette, 18.05.2013
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Willkommen im Club :dance:

Das ist die Ruhe vor dem Sturm, Daumen sind gedückt!

glg!

16. Amira

Meine haben auch immer noch bis zum Schluss gefressen :winke:
    Wenn Du bis jetzt noch keine grauen Haare hattest, spätestens jetzt wirst du die ersten bekommen :nut:

LG

17. Susi87

Susi87 Guest

Ich glaub ich spür sie schon wachsen!

Hätte nie gedacht das man da so mit fiebern kann!
    Hab schon lang nicht mehr so viel geraucht:mist:

Aber dieses warten! Ich glaub wenn die Babys nicht bald kommen explodiert die noch!
    :eek:

Na dann! Ich geh noch eine rauchen und dann kuck ich nochmal:rolleyes:

18. Jassi

Jassi Guest

Oh my, du machst nicht nur dich hibbelig :totlach:

Ich bin echt gespannt, wann es los geht. Daumen sind gedrückt, dass alles wunderbar klappt, aber ich bin mir sicher, dass Mia alles wunderbar meistern wird :)

Was passiert denn dann mit den Babys? Möchtest du sie abgeben?

Achja. Was für eine Rasse ist der Papa und was für eine die Mama? :D

LG

19. Susi87

Susi87 Guest

Also das sind zwei Kurzhaar oder sagt man Glatthaar?!

Wenn ich einen guten Platz bekomme:heart: dann schon!
    Aber wenn nicht wär nicht so schlimm haben ja viel platz!
    Wäre meiner Tochter auch lieber die hat schon Namenslisten für 30 Babys! :rofl:

Ich dachte letzte nacht muss was passiern aber ich glaub das Mädel foppt mich schon:hmm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Susi87

Susi87 Guest

Sie sind da!

Wie es alle gesagt haben! Einmal nicht zuhause und dann sitzen drei Mäuse im Käfig und schauen einen an! :juhu:

22. lizzy

lizzy Guest

Schön dann können deine Nerven sich ja jetzt erholen.Gratuliere.lg lizzy:cheers::blumen:

Thema:

Gehts jetzt los??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden