Gehprobleme wegen Blasengriess?

Diskutiere Gehprobleme wegen Blasengriess? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, kennt sich jemand damit näher aus? Meine Lucy hat schon seit ca. 1 Jahr einen holprigen Gang der Hinterbeine. Sie zieht die Beine immer...

1. #1 Sternenbande, 31.03.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Huhu,
    kennt sich jemand damit näher aus?

Meine Lucy hat schon seit ca. 1 Jahr einen holprigen Gang der Hinterbeine. Sie zieht die Beine immer etwas hinterher.

Damals meinte die Tierärztin es wären normale Alterserscheinungen, eventuell Arthrose. Da sie damit anscheinend keine Probleme hatte, wurde nichts gemacht.

Vor ca. 6 Monaten war ich dann nochmal beim TA, weil ihr Popo immer nass ist. Laut TA ist das eine Drüse am Po, die sie nicht mehr richtig sauber machen kann. Auch Altersbedingt.

Die ganze Zeit ist sie eben immer ein wenig komisch gelaufen und hat die Hinterbeine hinterher gezogen. Sie ist aber nicht weniger gelaufen und schien keine Schmerzen zu haben.

Seit gestern hat sie aber Probleme mit dem Aufstehen. Ihre Hinterbeine knicken immer weg. Wenn sie dann erstmal aufgestanden ist dann schleift sie die Beine noch mehr hinterher als sonst. Ausserdem ist sie auch unter dem Bauch ganz nass.

Insgesamt scheint sie aber dennoch weder Schmerzen zu haben, noch bewegt sie sich weniger.

Also war ich heute wieder beim TA. Die Tierärztin hat Blasengries entdeckt und meinte der komische Gang käme daher.

Irgendwie kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Kennt sich jemand damit näher aus?

Lg Sandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 31.03.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wechsel mal den TA.

4. #3 gummibärchen, 01.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, da kann ich nur zustimmen. Es gibt zwar bei Blasensteinen und Blasenentzündungen ein Schonhaltung, aber das hat nichts damit zu tun, um was es hier geht.

Alles auf's Alter zu schieben, kann auch nicht der richtige Weg sein, denn ich habe hier 7 oder 8 jährige, die auch mit Arthrose und den richtigen Medikamenten dagegen schmerzfrei leben und annähernd normal laufen können.

5. #4 Sternenbande, 01.04.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Mit 8 Jahren konnte Lucy ja auch noch normal laufen...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehprobleme wegen Blasengriess?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden