Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an?

Diskutiere Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Würde mich mal interessieren und wenn ja in welchem?

1. #1 kderbort, 09.06.2007
    kderbort

kderbort Guest

Würde mich mal interessieren und wenn ja in welchem?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WoNNy199o, 09.06.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Was für eine Art Vereine meinst du?

4. #3 LadyUndercover, 09.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Ich glaube so MDF und so. :nuts:

5. #4 kderbort, 09.06.2007
    kderbort

kderbort Guest

genau sowas, da gibt es ja mehrere occ...

6. #5 Caro1989, 09.06.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

So ne Frage musst du im Züchterforum stellen, da sie da eher von Züchtern gelesen wird
    und die meißten Liebhaber wohl nicht in einem Verein sind.

Ich bin übriegens auch in keinem Verein und bin auch ganz zufrieden damit.

7. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Neenee, die ist hier bei den Umfragen schon goldrichtig aufgehoben. ;)

8. Emi

Emi Guest

Ich würde das mal so beschreiben:
    Bin zwar in einem Verein (wird gerade neu gegründet) aber KEIN Mitglied sondern so etwas wie ein "stilles" Mitglied oder besser gesagt ein Ehrenamtliches Mitglied.

Ich betreibe eine Notstation und finde es ausgesprochen praktisch auch in einem Verein mit zu fungieren so kann ich sogar einen Stand "betreiben", z.B. auf Ausstellungen wo ich über Haltung, Ernährung etc. erzählen kann. Außerdem darf ich an den Versammlungen teilnehmen, meine Stimme zählt halt nix aber das ist, glaube ich, nicht so wichtig. Mir ist es wichtiger dabei sein zu können.

Nein, ich stelle KEINE Schweinchen aus weil ich denke das Notschweinchen nichts auf einer Ausstellung zu tun haben. Wer ein Schweinchen von mir haben möchte darf mich besuchen kommen oder mich ersteinmal Anrufen.
    Bitte jetzt KEINE Diskusionen über das für und wieder einer Ausstellung.
    DANKE ;)

LG Gabi

9. Mimii

Mimii Guest

Nein! Ich mag keine Vereinsduselei und an Regeln und Vorschriften halten mag ich mich bei meinem Hobby auch nicht.

10. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich bin im Meerschweinchen-Hobby-Club in Hamburg.
    "Vereinsmeierei" liegt mit zwar auch nicht, aber die Ziele des Vereins, Menschen über richtige Haltung von Meerschweinchen aufzuklären, finde ich gut und wichtig.

Der Verein ist mit Infoständen z.B. bei Sommerfesten von Stadtteilen oder Gemeinden aktiv. 2x jährlich gibt es eine Ausstellung in HH, wo es nicht um tolle Zuchttiere geht, sondern vor allem um Liebhabertiere und Information über Meerschweinchen. Es wird ein großer Musterkäfig gezeigt, der zeigt, wie man auch einen einfachen Standardkäfig aufpeppen kann, es gibt Kisten mit guten und schlechten Futter, unendlich viel Infomaterial zu allen möglichen Meerschweinthemen und eine gute Vereinszeitschrift.

Viele Grüße

11. #10 luckylein, 10.06.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

ich bin im teddyspezial club seit kurzem

12. Luc

Luc Guest

Ich mag keinem Verein angehören ... bin aber in mehreren Foren für Meerlies, naja und für Hunde und Motorräder.

Das ist ebenfalls ein lustiger und informativer Austausch und man trifft sich, wenn man möchte, aber nicht so regelmäßig, gezwungen, mit Satzung und Arbeitssonntagen und solchem Graus! :sick:

13. #12 gummibärchen, 11.06.2007
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir sind im MFD und sind dort auch voll und ganz zufrieden! :top:

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Muckimaus, 13.06.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Früher MFD, jetzt OMNC

16. #14 SoulDream, 13.06.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich bin im MFD und VDRZ. Zwar stelle ich derzeit noch nicht wirklich aus, aber irgendwann vllt doch mal.

Werde aus dem VDRZ aber Ende des Jahres wieder austreten, da mir der ganze Verein absolut nicht mehr zusagt. War Anfang April auf einer Ausstellung (wenn man ds so nennen darf), besser gesagt Tisch-Schau, und war total entsetzt mit welchen Vorurteilen gerichtet wurde.

Werde in enen anderen Verein eintreten: Meerschweinchenclub Frankfurt e.V.
    Denke da werde ich besser aufgehoben sein.

Thema:

Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden