gehegewände erhöhen- vorschläge bitte!

Diskutiere gehegewände erhöhen- vorschläge bitte! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! hier mal ein rohbau sozusagen. muss nur wissen, wie ich die wände erhöhen kann. nein, bevor einer schreit, ich weiß, der ist zu klein. das...

1. #1 Knusperlady, 22.06.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

hallo!
    hier mal ein rohbau sozusagen.
    muss nur wissen, wie ich die wände erhöhen kann.
    nein, bevor einer schreit, ich weiß, der ist zu klein. das wird auch einer für hamster! war mal ursprünglich der stall von meinen meeri-babies, aber eben leider zu klein.
    hat jmd ideen?

für schnell hilfe bin ich dankbar!
    lg
    knusperlady

p.s.: erhöhung von 30 auf 40 cm wäre wünschenswert...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rike

rike Guest

Egal, wie Du die Erhöhung gestaltest, sie wird niemals so schön aussehen wie Dein jetziger EB (außer Du investiert einiges an Zeit, Geld und Material, aber dann könntest Du ihn auch fast wieder neu bauen).

Eine sehr kostengünstige und schnelle Alternative, um die Umrandung 10cm zu erhöhen, würde ich folgendermaßen aus 4 Brettern und 2 Leisten bauen: ich würde an der Rückwand (da müsste evtl. das Dach entfernt/versetzt werden) und der linken Seitenwand eine Leiste auf der Höhe der Plexiglasscheiben anbringen; dann würde ich einen 10cm hohen Bretterkasten zusammennageln mit den Maßen, so dass er auf den Leisten und den Plexiglashaltern direkt aufsetzt.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Am ehesten erhöhast du das untenrum...
    Bodenplatte wegnehmen- aus Kiefernholzbrettern einen 10cm Rand auf die Bodenplatte aufsetzen und darauf dann den Aufbau wieder drauf.

Alles was du oben ansetzen würdest sähe mehr als bescheiden aus. Und das wäre ein Jammer bei dem schönen Teil. Also nen 10cm Sockel auf die Bodenplatte und wieder drauf mit den 4 Seiten. Das ist das einzige und soviel Arbeit auch nicht

Edit: So mein ich

Falls du höher einstreust gehts so. Sonst mußt du natürlich das Haus noch nach unten versetzen

5. #4 Wallaby, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

... oder Du wechselst die Glasscheiben aus und machst höhere rein. Die Welle hinten würde ich lassen, da kommt ja eh kein Schwein raus.

Oder, Du sägst eine gleiche Welle aus und klebst sie drauf,

bzw. schneidest eine ganz andere Form, streichst sie in einer Akzentfarbe und setzt sie auf die Welle. Wenn ein Loch (bedingt durch die Welle bleiben sollte machts ja nichts, steht ja an der Wand. oder Du befestigt etwas Plexiglas von hinten.

Sehe grad, ist für einen Hamster:

Für einen Hamster würde ich folgendes machen:

vordere und ein Seitenglasteile auswechseln, ein Seitenteil aus Holz mit Auschnitt und dann Volierendraht drauftackern zur besseren Belüftung,
    Hinten auch neue Glasplatte und dann einen Gitterdeckel (Holzrahmen mit Volierendraht) drauf.

Aber ich denke letztendlich wird ein Neubau nicht teurer.

Wie groß ist das Teil denn?

6. #5 Knusperlady, 22.06.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

bis jetzt nur 1x0,5 m groß

ich denke unten ein extra-gestell drumrum ist am einfachsten.
    danke für den tipp.
    überlege schon, ob ich nicht einfach ein aquarium kaufe. nur sind die 240l becken so teuer :(
    kosten etwa 70 euro...
    und gebrauchte kann ich so schnell nicht auftreiben.
    es sei denn jmd kennt einen aus oldenburg oder direkt wildeshausen, der noch ein zu "verschenken" hat.
    es ist noch eine gehege von dem netten herrn miersch, der leider vertsorben ist. der hat ja auch die wunderbaren häuschen gebaut, die hier alle so lieben. möchte das kunstwerk eigentlich ungern auseinanderbauen...
    ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll :(

aber danke schon mal für die tipps!

lg
    knusper

Thema:

gehegewände erhöhen- vorschläge bitte!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden