Gehegebau & Planung Nr. 2 !

Diskutiere Gehegebau & Planung Nr. 2 ! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben :-) Übernächste Woche geht es los mit dem Umbau. Ich habe schon fleißig geplant, es wird ein 2,06qm großes Gehege. Nun,...

1. Dale

Dale Guest

Hallo ihr Lieben :-)

Übernächste Woche geht es los mit dem Umbau.
    Ich habe schon fleißig geplant, es wird ein 2,06qm großes Gehege.
    Nun, passen da maximal 3 oder 4 Meeris rein?

Möchte der kleinen Phoebe so schnell wie möglich mehr kleine Freundinnen schenken, damit sie nicht mehr alleine durch die Gegend hopsen muss wie ein explodierendes Popcorn. :rolleyes: Dale ist natürlich nicht mehr so agil, kann mir schon vorstellen, dass es der kleinen langweilig sein könnte.

Die VG lief super ohne probleme und war nach 1 Tag auch schon vorbei.
    Phoebe dackelt Dale brav hinterher, egal wohin er geht. :fg: Sieht echt knuffig aus.

Hier mein Plan:

Bisher leben die beiden hier:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JuNi, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2013
    JuNi

JuNi Schweinchen-Junior

Hast du für Linus schon ein heim gefunden? Ging aber schnell. :troest:

Hast Du mal Fotos von dem neuen Meeri? Oder hast Du schon irgendwo.

Ups dachte das ist Linus. Süße Meerlis hast du da und falls doch Mal Dale abgeben willst, ich wohne nicht weit weg. *pfeif*

Achso, wie planst Du den Unterbau? Selber bauen oder gibts hier irgendwo solche Schränke?

4. #3 Dale, 08.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2013
    Dale

Dale Guest

Ja Linus hat ein tolles Zuhause gefunden. :-)

Das in meiner Signatur ist Phoebe und auf dem Bild hinter Dale. ;)
    Nene, Dale wird nicht abgegeben. Jetzt passt alles, es ist sooo harmonisch.
    Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.. zu vorher.

Die 2 Regale (Expedit von Ikea) habe ich schon, muss sie aber etwas verschieben um die Breite zu bekommen, somit muss ich an den Seiten etwas die Lücken verkleiden. ;)

E:
    Aber hier gerne noch ein Foto:

5. Sassy

Sassy Paradiesschnuten

Ich bin schon gespannt auf das neue Gehege :). Wird bestimmt toll aussehen! Woher hast du denn die neue Maus und wie alt ist sie? (hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen). Freut mich auf jeden Fall, wenn die 2 sich verstehen!

6. Ela*

Ela* Guest

Wie süß die Maus in der Hängematte aussieht. Ein richtig tolles Bild.

7. Dale

Dale Guest

Danke! :)

Das war eigentlich Zufall.. ich war mit einer Freundin beim Tierarzt (gehe regelmäßig mit, ihr Tier hat Nierenprobleme) und da hing eine Anzeige (auch total süße Hunde.. aber das geht leider nicht :rolleyes:). Habe angerufen und sie abgeholt. Die Leute vermehren aber wie es mir schien, konnte die Süße nur nicht zurück lassen.. tat mir so leid. :mist:

Sie ist 6 Wochen alt laut den Vorbesitzern, sie wiegt 415g. (Stimmt das denn?)

Und zu meiner Frage oben gab es keine Antwort bisher, deshalb nochmal:
    Passen da max. 3 oder 4 Meeris rein?

8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Maximal 4 Schweinchen bei der von dir genannten Fläche. Dazu sollte die Gruppe allerdings einigermassen harmonisch sein und die Einrichtung optimiert, also keine Engstellen, Unterstände/Tunnels statt Häuschen, die Platz wegnehmen und verteidigt werden.

Bei jüngeren Tieren, die naturgemäss lebhafter sind und sich viel bewegen, würde ich eher nur 3 Tiere hineinsetzen (Kastrat plus 2 Mädels).

9. JuNi

JuNi Schweinchen-Junior

Phoebe sieht ja Linus schon fast zum Verwechseln ähnlich. :nuts:

Dale ist so Zucker, den komme ich irgendwann mal klauen. Ich steh ja total auf Schoko, genau wie bei den Nins Havannah... :heart:
    Mal schauen, ob auch noch einen Schoko dazukommt in meiner Gruppe, es muss einfach "klick" machen.

10. Dale

Dale Guest

Hihi :) Hier für dich, da du Dale ja so magst:

11. JuNi

JuNi Schweinchen-Junior

Ich brauch mal bitte Deine Adresse.... :cool:

12. Ela*

Ela* Guest

Noch mehr von den Hängematten Bildern. :hand:
    Du hast da eine super tolle Fellnase.

13. Dale

Dale Guest

Ja, Dale liebt die Dinger einfach. Aber seinen Kuschelwürfel auch:

14. Ela*

Ela* Guest

Er ist eine so tolle Kuschennase. Du hast bestimmt noch mehr Bilder...:dance:

15. #14 schalkerin, 12.12.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Bei Schweinchen wie Dale kauft man umso lieber Kuschelsachen xD Süüüß, wenn die sich da so reinkuscheln :heart:

Hatte auch ne ganze Zeit 2qm und 4 Nasen - war gut vom Platz her. Und dein geplantes Gehege ist sogar besser aufgeteilt. Ich würd sagen maximal 4.

16. #15 Luckylein, 12.12.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Deine Phoebe erinnert mich irgendwie an meine merle :winke: sie hat so einen frechen Blick :wusel: total niedlich :heart:

17. Dale

Dale Guest

Klar hab ich mehr Bilder.. aber erstmal die News:

Seit heute sind wir zu dritt. :nuts:

Klein-Phoebe und ihre Ersatzmami.. (so kommt es mir zumindest vor) Die Süße ist 4 Jahre alt.

18. Ela*

Ela* Guest

Lieb schaut sie aus, die Erzatzmami. Wie heißt sie denn?
    Ist sie von einer Notstation (sorry, habe ich bestimmt irgendwie überlesen!:gruebel:)

19. Dale

Dale Guest

Ich hab sie über den Tierschutzverein bekommen. (Also privatvermittlung, war dort aber gemeldet zur Abgabe)

Sie ist etwa 4 Jahre alt, hatte mal Nachwuchs, ganze Po ist verfilzt, Krallen lang und gekringelt und links und rechts hat sie 2 riesige längliche Kugeln die mir Sorgen machen. Sie wird am Dienstag (Termin ist schon gemacht) von meiner Tierärztin behandelt.. sie ist so hibbelig und zickig dass ich das alleine nicht schaffe mit dem Fell schneiden und die Krallen. Und der Bauch muss ja sowieso mal geröntgt werden o.ä. wegen den Kugeln.

Ich denke ich nenne sie Nele.. oder Mika... weiß ich noch nicht. :uhh:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ela*

Ela* Guest

Hätte der Tierschutz die Maus nicht in einem guten Zustand vermitteln sollen?
    Gut, dass die Süße jetzt bei dir ist und der Gang zum TA ansteht.

Nele finde ich richtig toll. Hast du dich schon entschieden?

22. Dale

Dale Guest

Ja sie heißt nun Nele :-)

Sie wurde ja nicht direkt über den Tierschutzverein vermittelt, sie war dort nur gemeldet, falls Leute wie ich nachfragen diese zu der Person = Privatvermittlung weiter geleitet werden. So lief das ab..:eek3: Die Frau (kennt sich selbst nicht so gut aus) war ja beim Tierarzt vor der Abgabe, leider bei einem den ich als wirklich wirklich untauglich empfand und auch echt jedem abrate, der hat natürlich nur die Milben behandelt.

Thema:

Gehegebau & Planung Nr. 2 !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden