Gehege und Haltung optimieren - Ideen?

Diskutiere Gehege und Haltung optimieren - Ideen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Gehege. Die Größe ist für meine 4er-Gruppe fast zu klein (120x150cm) und irgendwie gefällt...

1. #1 disgrace, 21.02.2016
    disgrace

disgrace Schweinchen-Junior

Hallöchen,

ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Gehege.
    Die Größe ist für meine 4er-Gruppe fast zu klein (120x150cm) und irgendwie gefällt mir das Teil nicht mehr... habe ich vor Jahren spontan gebaut (damals nur 120x80cm, später dann verlängert)... Außerdem finde ich es zu vollgestellt, zu wenig Platz zum Toben und Rennen...

Ich habe nicht allzu viel Geld zur Verfügung (bin noch Azubi und Spocks OP hat mein Budget ziemlich geschmälert), daher suche ich eine kostengünstige Möglichkeit, meine Haltung zu optimieren.

Ich kann ein ganzes Eck meines Wohnzimmers bereitsstellen, da hätte ich 150x230cm Platz.
    Leider habe ich überhaupt keine Inspiration für das neue Gehege, außer dass ich dann auch gerne die Fleece-Haltung ausprobieren möchte - muss ich das schon beim Gehegebau berücksichtigen?

Bei diebrain.de habe ich dieses Gehege entdeckt, das finde ich optisch ganz cool mit den Scheiben vorne: http://diebrain.de/I-klappgehege.html
    Andererseits wirkt es auch irgendwie provisorisch (wird ja auch als Urlaubsgehege vorgestellt). Aber so etwas in der Art könnte ich mir schon vorstellen.

Sollte das Gehege lieber auf dem Boden stehen oder finden die Schweinchen es angenehmer, wenn es hoch steht?

Ich bin dankbar über jeden Vorschlag, ich bin einfach zu unkreativ und einfallslos :lach:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 21.02.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Mrs. Meeri, gummibärchen und disgrace gefällt das.
  4. #3 disgrace, 21.02.2016