Gehege Teil 1 endlich fertig + VG von 2,5 - bislang alles super :O)

Diskutiere Gehege Teil 1 endlich fertig + VG von 2,5 - bislang alles super :O) im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, endlich endlich, nachdem der sch... Regen sich mal dazu entscieden hat fort zu bleiben, konnten wir endlich endlich endlich Gehegeteil 1...

  1. #1 Hüpfer&Quieker, 21.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Hallo,

    endlich endlich, nachdem der sch... Regen sich mal dazu entscieden hat fort zu bleiben, konnten wir endlich endlich endlich Gehegeteil 1 fertig stellen :rofl::rofl::rofl:

    Im unetern Stallteil wohnten jetzt Paul mit Finchen und Hope, dazu Mable seit ein paar Tagen.

    Kasimir kam zu uns und wurde dann noch frühkastriert. Eigentlich sollte der Kleine Mann zu meiner Cousine zu ihrem Bock, aber die zwei mochten sich so gar nicht bzw. konnten null und nix miteinander tun, der Kastrat der zu uns sollte hingegen kam mit ihrem super klar, also haben wir "getauscht" und Kasimir ist nun bei uns - süßer Kerl. Gestern kamen dann noch Ute & Schnute hinzu. Sie saßen mit Kasimir erstmal in den obenren Etagen (1x0,6+ 0,8x0,6) gestern und heute zum Teil und heute war dann große VG :eek2: Wir waren ja ziemlich gespannt was es geben würde mit den beiden Jungs...
    Also alle ins Gehege. Quiek Quiek Quiek... gurr gurr, quiek, schnüffel, stubs, schnüffel, quiek... so fortgeführt kann man es zusammenfassen. Es lief absolut harmonisch bislang. Von heute mittag an saßen alle zusammen draußen. Erstmal alle untern Stall, ab und an lugte dann mal ne Nase hervor. Die Jungs haben sich einmal ganz kurz ange"meckert". Paul hat den Klenen einmal gestubst, der hat direkt gezeigt - ok, du bist der Boß, danach saßen sie sogar futternd zusammen. Die Mädels waren drauf als hätten sie nur auf weitere Weibers gewartet und hingen alle zusammen.
    Ein paar Fotos hab ich schon machen können, aber da alles noch neu ist, noch nicht sooo viele, die sind immer abgehauen :nut: :rofl:

    Jedenfalls alles super und soooo süß all die Schnuten gleichzeitig sehen zu können. Jetzt noch schnell das andere Gehegeteil dazu, dann haben die Jungs auch nochmal ein ganzes Ende mehr Plazu sich auszuweichen, wenn sie wollen. Im Stall werden morgen alle Etwagen verbunden und dann : "GROSSGRUPPE" - mein Traum.
    Ich hoffe es läuft alles weiter so harmonisch :rofl::rofl::rofl:
    Und dann kommen evtl. wirklich noch 1-3 Weibers dazu, wenn ich noch Traummädels finde. Aber dann erst wenn definitiv der zweite Gehegeteil steht ...

    So, hier nun noch Bilders:

    Gehegeteil 1 ist ferig …

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der ganze Teil unterm Balkon kommt noch dazu. Das sind jetzt erstmal 3,50 x 1,1m.


    Hiererstmal die erste Einrichtung für heute und für die Vergesellschaftung. Es wird noch andere Sachen geben in den kommenden Tagen und umgestellt, aber erstmal solls so bleiben…

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier sieht man im 3-erBild:

    Ganz oben: Kasimir, Paul & Hope
    Mitte: Paul & Schnute
    Unten: versteckt hinter Schnute sitzt Finchen, dann Schnute, Hope und Paul

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Hier sieht man im Dreierbild (endlich mal hervorgetraut :o)

    Oben: Paul, Ute, Mable, Finchen, Hope
    Mitte: Schnute, Paul, Mable, Finchen, Hope
    Unten: Kasinir, Finchen, Hope, Paul und vorne rechts Mable

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier sieht man, wer Cheffe ist : Paul. Der Mutigste auch, er hat alles erkundet und bewacht hier grad sozusagen den Stein, der zum Stalleingang führt – strategisch wichtiger Posten ;o)

    (fotografiert vom Balkon aus runter ;o)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    UND HIER SIND ALLE !!! :O)

    Von hinten nach vorne: Paul, Ute, Schnute, Mable, Finchen, Hope und Kasimir

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 21.11.2010
    weide202

    weide202 Guest

    Schade, daß die Bilder so klein sind. Bei mir dauert das hochladen zu lang.
     
  4. #3 Hüpfer&Quieker, 21.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    :verw: hmmm... wenn ich sie anklicke, komm ich auf die seite und dann dann kann ich aufs Bild klicken und dann ists groß ...

    Wie krieg ich sie ansonsten denn größer hier her ???
     
  5. Malou

    Malou Guest

    Probier mal das hier:
    http://666kb.com/

    Auf "Durchsuchen", das Bild von deinem Rechner eingeben, dann "Speichern"
    Dann den link kopieren und direkt hier im Text eingeben. Vorsicht, die Bilder dürfen maximal 666 KB haben, also evtl vorher verkleinern.

    Lg
    Isabel
     
  6. #5 Hüpfer&Quieker, 21.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Hier das wichtigste Bild (alle zusammen) nochmal in groß (hoffe ich zumindest).
    Ist auch alles im Halbdunkel dann fotografiert als die Schnäuzelchen sich mal raus trauten unterm stall, die kommenden Tage dann mal hellere Bilder hoffe ich ;o)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ---------------------------------------------------------------------
    ERGÄNZUNG:
    Wir haben grade alle Schweinchen in den stall gesetzt - alle nacheinander, alle durch den eingang, der nach draußen ins Gehege führt, da wir nicht wussten, ob alle den Weg finden und es wird ja nun gut kalt. Also alle rein - da gabs dann Frischfutter und Heu - so schön, alle direkt ran. Unser Paul ist nach 3 Minuten erstmal wieder raus, nach dem Motto - ey, jetzt kann ich endlich wieder und ist erstmal richtig rumgerast und gesprungen (an dem ist ein Kaninchen verloren gegangen *lol*) - und dann ist er wieder rein, heißt, er kennt den weg jetzt und ich hoffe die anderen auch, wenn sie raus gehen ...

    Alle haben zusammen gefuttert und die Jungs saßen grad 10 minuten nebeneinander und haben an einem Möhrenstück gemümmelt, ich denke ein gutes Zeichen ?!
     
  7. #6 Hüpfer&Quieker, 21.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Danke, ich hab jetzt eins groß (ich hoffe nihct zu groß :verw::verw::verw:) gemacht. Muss die Tage mal im Hellen welche machen, dann kann man glaub ich generell mehr erkennen ?!
     
  8. #7 MeerieSandra, 21.11.2010
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    ich rall das grad nicht ganz. Wie groß ist denn der Stall? Der sieht so klein aus :eek:
     
  9. #8 Hüpfer&Quieker, 22.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Der Stall hat eine Länge von 1,75m - also klein ist der nicht :rofl:

    Hier mal ein Bild vom Stall als noch nix davor war, da sieht man unten die gelegten Steinplatten 30x30.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wie gesagt der Gehegeteil ist jetzt 3,50m x 1,10m. Und dann komm noch der ganze Balkonteil dazu und die Verbindung zwischen beiden Stücken.

    HIER MAL DER ALTE BEITRAG; DA ANN MAN EINIGES RUASLESEN.
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=253484

    Es ist jetzt die zweite Variante gewordden, aber mehr Tiefe, nicht nur 0,80m sondern eben 1,10m. Schau mal so die letzteb Beiträge...
     
  10. #9 Hüpfer&Quieker, 22.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    UPDATE: Total entspannter harmonischer Tag. Die ganze Truppe (die beiden Jungs hängen nur noch zusammen :nut: bin mal gespannt ob das so bleiben wird :fg:) hockt zusammen als wärs immer so gewesen...
    Hab allerdings huete grad mal einmal unseren Paul und einmal Kasimir draußen gesehen und dann auch nur direkt auf dem Stein vorm Stall. Ich weiß jetzt nicht ob sie das Gehege überhaupt schon nutzen, aber beim alten hats auch 3 Tage gedauert bis ich unsere Scweinebande tagsüber vernünftig drin beobachten konnte... Also abwarten (und frieren... beim Abwarten und Beobachten :eek: buahhhh ist das Kalt geworden...)
     
  11. #10 kleinerzoo, 22.11.2010
    kleinerzoo

    kleinerzoo Guest

    Machst du da Nachts nichts drüber, oder geht der Stall dann zu?

    Hast du auf jedenfall schön gemacht.Bin auf Teil 2 gespannt :)
     
  12. #11 Catsome, 22.11.2010
    Catsome

    Catsome Guest

    Schön, daß die VG so gut läuft! :einv:

    Ich frag mal ganz vorsichtig (weiß nicht ob ich was überlesen habe), aber ist der Stall wirklich Winterfest??? Der ist offen vorne oder? Ist der Isoliert? Sieht man auf den Bildern nicht so!

    P.s. Das Bild wo alle zusammen raus gucken ist total süß! :heart:
     
  13. #12 Hüpfer&Quieker, 22.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Hey,

    der Stall selbst ist isoliert - nach vorne allerdings nicht. Also da wo offen ist. Es war immer eine Scheibe aus Plexi dvor, die ist aber kaputt gegangen, jetzt ist einfach "offen", aber - denn wie gesagt es ist ja saukalt, grade Abends - ich mach Abends zu. Fliesdecke ...
    Neue Scheibe kommt wieder, aber über Nacht kommt dennoch immer was davor, haben wir immer so gmacht, nachts zieht es einfach zu sehr rein sonst. Wir hatten im Stall nie unter +5 letztes Jahr an den kältestens Tagen und das Thermometer hing vorn an der Tür. Hinten ists noch wärmer, weil da alles dicht ist und dick Heu /Stroh usw.. Und da sitzen sie zum abend hin auch...

    P.S:: Neuer Stall kommt auch noch, dann noch spezieller auf Meerlies, ist der alte Kaninchen stall, die bekommen ja aber auch Winterfell, da wars nochmal was anderes, bei den Quiekern werden wir noch mehr auf Wärme drinnen achten. Denke in 2-3 Wochen ist der dann auch noch fertig...
     
  14. #13 Hüpfer&Quieker, 23.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Hallo,

    so langsam entdecken sie das Gehege für sich :rofl:

    Wirkich gesehen hab ich heute drin zwar nur unseren Paul, Hope, die bestimmt ne Stunde auf der Wiese rumlag trotz Nieselregen :nut: und Finchen, die immer nur hinter irgendwas vorlugte, aber ich behaupte einfach mal - wenn die drei raus finden und rein, schaffen das die anderen spätestens in den kommenden Tagen ;o)

    Fotos konnt ich noch keine neuen (bis auf eins von Paul) machen, da sind se immer wegehuscht :eek:

    Weiterhin ist die Truppe super harmonisch und die Jungs wirkich zumindest zur Zeit unzertrennlich, ich bin richtig baff :fg:

    Einmal gabs heute von einem älteren Mädel nen Rüffel für die Kleine Mable, die hat sich nämlich erdreistet zu versuchen sich das Gurkenstück von Schnute zu klauen :eek: Dann hat sie sich doch lieber ein eigenes geholt :einv:

    So, hier noch Paule, wie er grad Posten bezieht...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  15. #14 Hüpfer&Quieker, 27.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

  16. #15 MeerieSandra, 27.11.2010
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Hmm aber da sieht man gar kein Türchen. Oder ist das Türchen innen zum rausgehen, was man nachts zu machen kann?
     
  17. #16 Hüpfer&Quieker, 27.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    Das Türchen zum Gehege ist auf der anderen Seite des Stalls - das ist die linke Seite des Stalls und ich sitz mit dem Fotoapperat vorne vor der großen Tür... Sie haben nur einen ausgang (der ist immer auf) zum Gehege und das wie gesagt sozusagen in meinem Rücken...

    Musst mal oben auf dem einen Bild gucken wo unser Paul auf dem stein sitzt, der sitzt dann neben der Tür die ins Gehege führt...

    Schau mal auf dem Bild das ich davor eingestellt hab, da kommt Paul grad raus (das ist dann die rechte Stallseite)
     
  18. #17 MeerieSandra, 27.11.2010
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Und das Gehege ist nicht gesichert? :eek2:
    Du weißt schon dass das sehr gefählich ist nachts?
     
  19. #18 Hüpfer&Quieker, 27.11.2010
    Hüpfer&Quieker

    Hüpfer&Quieker Guest

    1. hatten wir noch nie was (wir halten in außenhaltung seit 6 Jahren Kaninchen, seit diesem nun auch die Schweins, unser Nachbar hat seine einfach so seit 4 Jahren im Garten (nur rund rum gesichert gehabt bis er weg zog..., aber ich weiß was du meinst) & 2. hab ich das Katzennetz ab dem abend drüber. Die richtigen Elemente mit Gitter kommen erst, wenn der zweite Gehegeteil steht...
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieSandra, 27.11.2010
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Nun gut, dann musst du es selbst wissen. Meine können über Tag auch in den Garten, jedoch Nachts wäre es mir zu Riskant. Hab schon in mitten von Dörfern Füchse und Mader gesehen, da könnte ich nachts nicht schlafen und ein Netzteil bringt da leider rein gar nichts, das kannste auch weg lassen. Schützt hochstens vor Raumvögeln.

    Dann hoffe ich dass es bis zu den Gehegeteilen gut geht und du nicht eines Morgens zum Stall kommst und entweder ein Teil der Schweine fehllt oder du noch schlimmer ein gemetzel auffindest :mist:

    Ich wünsche den Schweins viel Glück!
     
  22. #20 schweinchenjulia, 27.11.2010
    schweinchenjulia

    schweinchenjulia Guest

    Mal was gaaanz anderes:
    Wo gibt's mehr Bilder von deinen tollen Schweinchen?!?!
    Die sind ja mal sowas von mein Beuteschema :fg:
     
Thema:

Gehege Teil 1 endlich fertig + VG von 2,5 - bislang alles super :O)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden