Gehege interessanter einrichten?

Diskutiere Gehege interessanter einrichten? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...

1. #1 Anoulie, 24.04.2010
    Anoulie

Anoulie Guest

Hey,

unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich verbessern kann?

Liebe Grüße,
    Kathi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dana

Dana Guest

Hallo,

Leben deine Schweinchen in Aussenhaltung oder dient die große Hütte einfach

nur zum Verstecken?

Meine Schweinchen lieben Röhren oder tunnelartige Bauten. Da rennen sie immer

wieder durch und sie stehen total auf Handtücher oder alte Tücher. Die kleinen

Tücher dienen als "Häusschen" zum Schlafen und kuscheln und die großen Lacken

werden manchmal über die ganzen anderen Einrichtungsgegenstände gelegt und

sie erforschen neue Wege. Da ist immer was los :rofl:

Verteilst du das FriFu denn im Gehege oder in einem Napf? Meine lieben es nach

Futter zu suchen und hören sogar schon wo es hinfällt, wenn ich es reinlege und

rennen dann gleich suchend durch die Gegend.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

liebe Grüße Dana

4. #3 HUGOundSTIMPY, 25.04.2010
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

Wie siehts denn mit Kuschelsachen aus ?

Z.b. Kuschelhöhlen oder Würfel, die sind bei meinen immer Heißbegehrt .

Ich mache auch oft Gemüsespieße, damit das Essen nicht immer einfach nur auf dem Teller liegt ...

Und vorallem Heuberge sind beliebt, da wird immer drin rum getobt.
    Aber wie ich sehe hast du da ja genug im Gehege.

lg Liane

5. #4 birgit schneider, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu, also ich habe in meinem 9 qm Gehege eine laange ( 2m) Röhre drin, die dann auf beiden Ausgängen auf eine Ebene ( Unterstand) führt.

Schaut so aus:

Da das Rohr mit Heu gefüllt ist, ist es natürlich super beliebt.

In der Mitte bau ich gerade aus einem Drahtgestell und Gibs einen Berg ( 1,50x 1,00) durch den dann das auf dem Foto liegende schwarze Rohr durch die Mitte führt.

Ansonsten hab ich gerade 2 große Steine ( so Pflenzensteine ) Durchmesser um die 60 cm bestellt, die kommen dann auch noch mit rein - zum drüber "klettern" durchlaufen, verstecken.......so Höhlenartig halt....

6. #5 isi130707, 29.04.2010
    isi130707

isi130707 Guest

:top:Das sieht ja mega klasse aus! :)

Da haben es deine Meeris ja richtig richtig gut!:wusel::wusel:

7. Nisi

Nisi Guest

Was die anderen auch schon geschrieben haben:

Tunnel...entweder aus Holz, Weide oder wir haben auch Kuschelrollen. Die lieben sie, rennen durch, legen sich rein.
    Haben auch ne Hängematte unter der Etage...die ist ständig belegt :lach:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehege interessanter einrichten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden