Gehege 1,60 X 2,40 ...

Diskutiere Gehege 1,60 X 2,40 ... im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :rolleyes:, eine Bekannte von mir hat sich ein Gehege gebaut mit den Maßen 1,60 X 2,40 ... nun ist sie sich unsicher, wieviele Scweinchen...

1. #1 Schweinchenmami, 24.01.2018
    Schweinchenmami

Schweinchenmami Schweinchen-Neuling

Hallo :rolleyes:,
    eine Bekannte von mir hat sich ein Gehege gebaut mit den Maßen 1,60 X 2,40 ... nun ist sie sich unsicher, wieviele Scweinchen sie da hineinsetzen kann? Ich denke, 2 - 3, oder? Was meint Ihr?

Gruß :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 24.01.2018
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Das sind 3.8 qm wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei der alten Regel 0,5 qm/Schwein könnten also 7 rein, das wäre mir aber deutlich zu eng.

Es ist ja nicht nur eine schöne Länge, sondern auch üppige Breite. Ich würde 3 - 5 Tiere dort einziehen lassen, wenn es sich um einen Kastraten mit Mädels handelt. Vielleicht mit 3 Schweinchen anfangen und sich den Rest für die akute Meerifizierung offen halten :grins:
    Bei Bockgruppen sieht die Sache wieder anders aus, da muss man noch auf andere Dinge achten.

4. #3 Schweinchenmami, 24.01.2018
    Schweinchenmami

Schweinchenmami Schweinchen-Neuling

Hallo luckybeaker :wavey:

bis zu 5 Schweinchen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber prima!! Ja, sie möchte wohl erst einmal 3 Mädchen einziehen lassen (Übernahme von jemandem, der sie nicht mehr will :wein:).... na ja, ein Kastrat dazu wäre sicher auch nicht verkehrt ;) Ich dachte wirklich, 3 Stück wären das Höchstmass an Schweinis für dieses Gehege. Na, da steht der nun doch etwas größeren Gruooe ja nun nix mehr im Wege (freu!)
    LG :wusel:

5. #4 lunalovegood, 25.01.2018
    lunalovegood

lunalovegood Deichläuferhexe

schöne größe! & wenn dann auch noch passend & abwechslungsreich möbliert & strukturiert, ist es für 3 mädels + kastrat optimal!

6. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Ja für drei Mädels und einen Kastraten wäre das toll :top:

Thema:

Gehege 1,60 X 2,40 ...

Die Seite wird geladen...

Gehege 1,60 X 2,40 ... - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin....
  2. Frage zu Stall/Gehege

Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  3. Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden