Gegenseitiges Augen ablecken

Diskutiere Gegenseitiges Augen ablecken im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meine alten Meerschweinchen haben sich immer gegenseitig die Augen abgeleckt. Hab das sonst noch nie beobachtet. Machen das Eure Meeris...

  1. Ronja

    Ronja Guest

    Hallo

    Meine alten Meerschweinchen haben sich immer gegenseitig die Augen abgeleckt. Hab das sonst noch nie beobachtet. Machen das Eure Meeris auch ?


    Viele Gruesse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi

    Steffi Guest

    Hallo Ronja,

    ich hatte bis letztes Jahr ein Meeriweibchen, die wurde knapp sieben Jahre alt. In ihren letzten Lebensmonaten hatte sie auf einer Seite ein tränendes Auge. Der TA hat nichts gefunden, keine Verletzung, keine Rötung, nichts. Drei verschiedene Augensalben brachten keinen Erfolg. Ihr beste Freundin hat ihr immer das Auge abgeschleckt, so daß ich kaum etwas machen mußte. Vermutlich war sie nur gierig auf die salzige Tränenflüssigkeit, aber zu niedlich war es trotzdem...

    Viele Grüße, Steffi
     
  4. #3 Pandora, 20.10.2001
    Pandora

    Pandora Guest

    hi ronja,

    unsere meerschweinchen machen das manchmal, bzw. percy hatte agouti auch öfter mal das auge abgeleckt, als agouti eine augengeschichte hatte. seit agoutis augen ok sind, habe ich das nicht mehr beobachtet. aber beide schmusen momentan ganz gerne, vielleicht sind sie von den augen umgestiegen. möglicherweise ist es etwas zärtliches und aber auch zur reinigung von verletzten augen gedacht?

    gruß p.
     
  5. Janina

    Janina Guest

    Hallo Ronja,

    Ich konnte das auch bei meinen kleinen schon beobachten.Mandy
    schleckte Lily über ihr Auge (die davor Augentropfen bekommen hatte). Vielleicht hat Mandy sie getröstet oder aber sie wollte nur die Flüssigkeit die sich in Lilys Auge befand näher "untersuchen"?das weiß ich leider auch nicht aber es ist so niedlich wenn man das sieht(meine beiden haben sich glaube ich sowieso sehr gerne :love: )
     
  6. isabel

    isabel Guest

    Hallo!

    Ich würde vieleicht auch auf Tränenflüssigkeit tippen.Einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen.
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lara86

    Lara86 Guest

    Kaninchen

    Hi!
    Ich habe 2 Kaninchen und 6 Meerschweinchen. Ganz oft beobachte ich, wie das eine Kaninchen den Meerschweinchen die Augen leckt, ich denke, dass is lieb gemeint, oder es fährt eben auf das Salzige ab (wie schon so viele gesagt haben) ;)
     
  9. #7 Alexandra T., 22.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Lara

    Bei den Kaninchen tippe ich eher auf eine Liebkosung. Dies sehe ich auch bei meinen Kaninchen. Die Tränenflüssigkeit kann es in diesem Fall nicht sein. Du weisst ja, Kaninchen können nicht weinen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema: Gegenseitiges Augen ablecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen leckt Auge von Meerschweinchen

Die Seite wird geladen...

Gegenseitiges Augen ablecken - Ähnliche Themen

  1. Geschwulst am Auge

    Geschwulst am Auge: Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
  2. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  3. Wildes Fleisch Auge

    Wildes Fleisch Auge: Hallo, liebe Community, Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim...
  4. Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Hallo alle zusammen, mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser. Kann mir jemand sagen,...