Gefunden - für Baumuffel

Diskutiere Gefunden - für Baumuffel im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Grad beim googeln gefunden, wenn jemand so rein gar keine Zeit oder gar kein Talent hat zu bauen, und wem die ganze Versiegelei mit dem Holz auf...

1. #1 Coronette, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Grad beim googeln gefunden, wenn jemand so rein gar keine Zeit oder gar kein Talent hat zu bauen, und wem die ganze Versiegelei mit dem Holz auf den Sender geht, weil er eh nicht bauen kann/will, dem ist vielleicht hiermit gedient:

Beckmann

Wenn ich die Preise so überschlage, müsste man locker mit 200,- hinkommen für einen schönen 2m x 70cm EB mit Plexi-, bzw. Simolux Front.

Garantiert pipifest, schön schlicht weiß (paar Blümchen-Aufkleber ran, fertig), vom Fachmann gebaut und wahrscheinlich langlebiger (20 Jahre!) und leichter als Holz.

glg!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerilein, 17.04.2012
    Meerilein

Meerilein Guest

Wow, genial. :eek::top:

4. #3 Timubbi, 17.04.2012
    Timubbi

Timubbi Guest

also für die Unbegabten und Faulen ist es wirklich toll:D, alle anderen sind mit selbst bauen doch besser dran. Wenn ich daran denke das unser Schweinchenparadies so ca 230€ gekostet hat.

Aber ich als Mann hab da wahrscheinlich leicht reden:fg:

5. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Das ist doch mal eine richtig gute Idee!

Nicht ganz billig, aber für die handwerklich Unbegabteren unter uns bestimmt eine tolle Option!

6. #5 Urmelhausen, 17.04.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Die habe ich vor einem Jahr auch schonmal entdeckt. Allerdings gab es da noch nicht die tollen durchsichtigen Wände ;) Für Baumuffel einfach TOP

7. #6 Süße_Schnuten, 17.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ganz ehrlich: Super... für den Eigenbauer nix, denke ich, aber so - echt klasse und optisch ansprechend, dieses Seite speichere ich mir ab - so oft fragen Interessenten, wer Ihnen denn sowas baut ;) Und das fände ich echt mal ne Alternative :hand:

:danke: echt ein Tipp zum Weitersagen :blumen:

8. #7 Coronette, 17.04.2012
    Coronette

Naja, das hat nicht unbedingt mit dem Geschlecht zu tun:engel:. Wenn es ans Bauen und Planen geht, hört sich mein Mann nicht selten an, was ich dazu sage, weil ich da mehr "technisches Verständnis" hab.:rofl:

Aber selbst wenn man fleißig und begabt ist, allein, was die Bauerei an Zeit verschlingt, man braucht Platz, man braucht Werkzeug (hat ja nicht jeder, wir schon, wir renovieren seit Jahren einen Hof, aber andere junge Leute in ner kleinen Mietswohnung, ob die alles an Schraubzwingen und Sägen und Bohrern haben sei mal dahingestelllt), nachher ist alles eingesaut, wenn man keinen Keller/Garage zum bauen hat. Man darf keine Fehler beim Messen machen, und muß die Materialien erst besorgen (braucht also ein Auto...).

Ich werd mal anfragen, was ein EB kosten würde, wenn ich mir allein mal angeguckt habe, was Expozidharz kostet oder Aquariensilikon....man müsste es wirklich mal gegenrechnen.

glg!

9. #8 Süße_Schnuten, 17.04.2012
    Süße_Schnuten

Frag mal - sagst du dann bescheid, würde mich echt interessieren, denn allein die Optik macht echt was her und wenns dann noch nach Maß geht und leicht zu reinigen ist - ich denke das wäre echt was für einige ;)

P.S.: Magst du vielleicht (ich weiß ja nicht für welche Maße du anfragen wolltest) für 1,50x1,00 bzw. 2,00 x 0,80 mitanfragen ?) :danke:

10. #9 Meerilein, 17.04.2012
    Meerilein

Meerilein Guest

Würde mich auch interessieren. :einv:

Frage mich nur, wie ich das in Katzensicher umgestalten könnte... :gruebel:

11. #10 buerserberg, 17.04.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Wow! Eine tolle Seite! Die Wannen sind echt klasse!

Herzliche Grüße
    Petra

12. #11 Coronette, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Coronette

Hi!

Ich habe heute morgen schon eine hypothetische Anfrage gestellt mit den Maßen 200 x 80, Vorderfront Glas (Simolux).

Ich habe eine sehr freundliche und ausführliche Antwort bekommen und lag verdammt gut. ;-)

Ein Bau 200 x 80 x 20 kostet fast genau 200,- , dazu kommen noch 30 Euro Versandkosten. Wesentlich preiswerter wirds ohne das Simolux-Glas, aber das macht es ja gerade so perfekt!

Aber wer z.B. Draht nimmt wegen der Katzen ect, der zahlt 120,- plus Versand. Also 150,-

Ich hab das noch alles sehr viel detaillierter bekommen, aber so als Richtwert habt ihr jetzt erstmal eine grobe Übersicht.

Mengenrabatt gibts übrigens auch, und zwar nicht unerheblichen.

glg!

13. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Wow, das ist ja echt mal eine Alternative zum Bauen. Habe letztes Mal einen ganzen Tag gebraucht, und wesentlich billiger war mein EB auch nicht. Außerdem sehen die Teile toll aus! Habe mir die Seite auch abgespeichert. Vielen Dank für den Tipp!

14. #13 Ferkelchen, 17.04.2012
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

interessant - abholung ginge sicher auch oder ?

15. #14 Ferkelchen, 17.04.2012
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

machen die den draht dann dran oder beziehen sich die 120 euro rein auf die wanne ?

16. #15 Coronette, 17.04.2012
    Coronette

Nein, den Draht müssten man dann selbst zaubern, die 120,- sind dann für die Wanne, bzw. für DIE Wannen, ich habe das Angebot mit teilbaren Wannen rechnen lassen, denn erstens hat man dann keinen Sperrgutzuschlag und zweitens wirds dann umso bequemer, wenn man das Teil mal verrücken muß oder umzieht. Die zwei Einzelwannen werden dann mit speziellen Schienen miteinander verbunden.

Ich warte jetzt grad noch auf das Gewicht, damit man weiß. ob man so einen Bau auch auf z.B. Unterschränke stellen kann (gehe mal von aus).

Abholung geht natürlich auch, wird, meine ich, noch mal 5% günstiger im Preis wegen weniger Arbeit. (steht irgendwo auf der Seite)

glg!

17. #16 Süße_Schnuten, 17.04.2012
    Süße_Schnuten

Echt supi - vielen Dank fürs Nachfragen - DAS wäre echt mal ne Idee und Alternative für einige :hand:

18. #17 Ferkelchen, 17.04.2012
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

klingt hervorragend also 1x0.8 je wanne, ja ? mit durchschlupf und schutzleiste ? ich lese mich grad quer durch die seite und überlege auch ernsthaft ob sowas für meinen neubau nicht klug wäre zu verwenden ...

nur über die maße bin ich mir noch nicht einige, denn ich brauch flächenmäßig mehr, hab zu viele schweine :rofl:

19. #18 Fränzi, 17.04.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Genial! :top:

Das ist doch wirklich mal eine gute Alternative für alle "Baumuffel"... wozu ich mich auch zähle.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coronette, 18.04.2012
    Coronette

Also ich hab das so verstanden, daß man max. 2m Länge ein Teil bauen kann, aber durch das Stecksystem unendlich viele Teile in Reihe oder um die Ecke schalten kann. Allerdings sind die 2m Teile teuer im Versand und sicher auch sehr unhandlich, darum hatte ich gleich nach einer Stecklösung mit zwei Teilen gefragt. Also zwei Teile a 100 x 80 mit einer Verbindungsleiste, also fast ebenerdig dann zusammen gesteckt.

Wenn man mehr als drei Gleiche Teile bestellt für z.B. ein in reihe geschaltetes Stecksysteem oder für mehrere Etagen ect, wirds preiswerter, weil Einztelanfertigungen noch 15, Aufschlag kosten, ab drei Teilen aber nicht mehr, spart man quasi 45,- Euro.

Da diese Wannen 20 Jahre Lebenszeit haben sollen, ist die Investition, denk iich, völlig gerechtfertigt, wie schnell gammelte einem das Holz weg oder ist zu schwer, um es nochmal irgendwo anders hinzutragen.

glg!

22. #20 Coronette, 18.04.2012
    Coronette

Noch eine Info grad:

Ein Bau mit 200 x 80 x 20 und Simoluxfront wiegt gerarde mal 12kg insgesamt, ist also auch Unterbau-tauglich, wenn man ihn z.B. auch Schränke ect. stellen will.

glg!

Thema:

Gefunden - für Baumuffel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden