Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

Diskutiere Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...

1. #1 Silberines, 11.02.2018
    Silberines

Silberines Schweinchen-Senior

Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam ich jetzt auf die Idee ein warmes Snuggle Safe unter den Futterteller zu legen.

Und siehe da, sie fressen viiiel besser und mehr als vorher. Also gibts jetzt morgens und abends das Essen auf einem "warmen" Teller serviert.

Wie macht ihr das bei Außenhaltung und unbeheizten Ställen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Zu meinen Außenhaltungszeiten hing immer eine Ferkel-Rotlichtlampe über Frischfutter und Wasser. :hand:

4. Quano

Quano Meersäulioldie

Wenn unter null Grad hat, gebe ich kleinere Mengen Frifu, dafür mehrere Male am Tag. Gegen Abend dann noch eine Portion in den Stall und immer Pellets, die gefrieren nicht. Wasser nur tagsüber in Plastikhundnäpfchen lauwarm, so bleibt es bis zu 4 Stunden flüssig. und das dann 3-4 am Tag. Wobei ich sagen muss, meine saufen im Winter eigentlich nichts. Ich geb trotzdem Wasser, man weiss ja nie. Über Nacht haben sie dann kein Wasser. Geht gut so.

Diesen Winter ist es bei uns harmlos. Nachts max. 2,3 Grad minus, tags 2 Grad plus oder mehr. ;)

5. Wechselrichter

Wechselrichter Schweinchen-Neuling

Ich füttere nur so viel wie sie fressen.

6. Quano

Quano Meersäulioldie

Bei Minusgrade tu ich das auch, aber wie viel sie fressen ist halt unterschiedlich. Da bleibt trotzdem immer was liegen. Weil so wenig, dass sie restlos alles aufressen, gebe ich nicht. Schon genug für jeden, dass jeder was von allem abbekommt. Da sammle ich halt zwischendurch Eiskarotten, Eissalat, Eisfenchel auf und das Wurzelgemüse nehme ich rein, lass es auftauen und geb es wieder. Salatresten (eher selten) kommen in den Abfall, der ist aufgetauch lätschig, ungeniessbar ;)

7. Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

ich hab es in Außenhaltung auch mit einem Snuggle safe gemacht. Zufriedenstellend war das für mich auf die dauer nicht. da ich keine Möglichkeite hatte den STall frostfrei zu halten, hab ich auf SommerAußenhaltung umgestellt.
    von Dezember bis April ca sind sie drin

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miakoda

Miakoda Schweinchen-Neuling

Ich füttere 2x am Tag und wechsel dann auch das Wasser aus.
    Wobei ich aber auch überlege, ob wir für den nächsten Winter Rotlichtlampen kaufen sollen.

10. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Man lebt einfach ruhiger und stressfreier! ;)

Thema:

Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung - Ähnliche Themen

1. Außenhaltung-Gruppenprobleme

Außenhaltung-Gruppenprobleme: Hallo liebe Foris,ich habe leider ein echt blödes Problem.Undzwar ist unsere neue Schutzhütte nun seid einigen Tagen eröffnet und wird auch echt...
  2. Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  3. Umstellung auf Frischfutter

Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...
  4. Welchen Untergrund bei Außenhaltung

Welchen Untergrund bei Außenhaltung: Hallo, unsere vier Meerschweichen leben seit Mitte Mai in Außenhaltung. Da der Kastrat abgenommen hatte und auch so sich immer mehr im...
  5. Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...

Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...: Huhu, da wir nun im Besitz eines Gartens sind, dürfen zu gegebener Zeit wieder Schweinchen einziehen :hüpf: Diesmal allerdings in Außenhaltung....