Gefliester Boden - welche Einstreu am Besten?

Diskutiere Gefliester Boden - welche Einstreu am Besten? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben :-) Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Neben Putzen, putzen und weiter putzen habe ich am Wochenende mal meinen...

1. #1 AnjaSPB, 30.08.2011
    AnjaSPB

AnjaSPB Guest

Hallo ihr Lieben :-)

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Neben Putzen, putzen und weiter putzen habe ich am Wochenende mal meinen Schweinchenstall gemistet *flöt*

Da ich Anfangs nur dick Stroh drin hatte blieb es ja nicht aus, das die Pipi der Schweinis durchsickert. Ich habe jetzt wieder normale Einstreu genommen, bestimmte Ecken mit Stroh ausgelegt..aber so recht zufrieden bin ich irgendwie nicht *seufz*

Ich bin am Überlegen, welche Art des Untergrunds für die Schweinchen noch angenehm ist und vor allem nicht zu schnell ausgetauscht werden muss. Nicht das ich die Arbeit scheue aber bei alle 2 (evtl mal 3) Wochen sollte des misten bleiben.

Da die Schweinchen bei schönem Wetter ja im Gartengehege sind hab ich überlegt ob ich ihren Schlaf- und Überwinterungsstall nicht auch mit Erde "auslege". Oder wären verschiedene Untergründe besser? Wie nimmt Erde Pipigeruch auf?

Der Boden ist ja gefliest und nachdem ich den jetzt wischen musste (Stroh sei dank *gg*) suche ich natürlich ne Alternative ;)

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruss

Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefliester Boden - welche Einstreu am Besten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden