Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

Diskutiere Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...) im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Danke schön :)

  1. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.024
    Danke schön :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Holli von Sachsen, 28.06.2014
    Holli von Sachsen

    Holli von Sachsen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    93
    Ja ja die Häuser
    Als ich bei uns im TH anfing hab ich ein paar Tage später erst mal die Stichsäge mit gebracht, überall nen zweiten Eingang rein wo keiner drin war oder diese viel zu kleinen Bullaugen als Fenster und auch die die zu klein waren größer gesägt.

    Kugeln welcher Art auch immer gibts hier nicht,
    Im TH blieb auch schon mal jemand mit dem Pfötchen hängen - da hab ich auch schon einiges verschwinden lassen.

    Weidebrücken hab ich nur ganz große, aber da liegt immer noch ein Handtuch drüber,
    das mögen sie und da gabs auch noch keine Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  4. susita

    susita Guest

    AW: Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

    Hallo,

    Schlimm dass sowas überhaupt verkauft wird. Macht sich den niemand vorher Gedanken darüber ?
     
  5. #24 sabrina, 04.02.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

    Dieses Bild mit der Metallkugel ist wirklich schrecklich.

    Ich finde das A und O, die Tiere bei ALLEN neuen Einrichtungsgegenstände gut zu beobachten. Fast alles kann potenziell gefährlich sein.

    Es ist doch wie bei kleinen Kindern. Auf einem Spielplatz kann eine Rutsche, eine Schaukel oder ein Klettergerüst potenziell gefährlich sein. Deshalb würde man aber nicht die Kinder davon abhalten diese zu benutzen.

    Ich habe schon immer Metallkugeln, aber es gab nie auch nur einen Ansatz wo ich sagen könnte, dass diese gefährlich sind. Ich quetsche das Futter aber auch nicht rein, sondern lasse es rein hängen. Und selbst bei der größeren Kugel, passt da kein Meerschweinchenkopf rein. Meine würden und sind auch noch nie auf die Idee gekommen die Schnute da weiter rein zu stecken.

    Bei Weidenbrücken, egal welcher Größe kommt es auf die Verarbeitung an.

    Genauso sind sehr viele Heuraufen, auch aus Holz gefährlich. Viele Etagen und Rampen sind gefährlich. Meine Schweinchens kommen mit Rampen z.B. gar nicht klar und stellen damit eine Gefahr da, insbesondere ein Fallschutz an den Seiten an Rampen und Etage sind für meine gefährlich, da sie rüber springen und dabei mit den Hinterbeinchen leicht hängen bleiben können.

    Viele Intelligenzspiele können gefährlich sein, wenn Meerschweinchen da z.B. rein beißen (Zähne können abbrechen, Stücke verschluckt werden, wenn Holz angeknabbert werden Gefahr von Holzsplittern).

    Auch Käfiggitter können sehr gefährlich sein. Eins meiner Schweinchen ist da z.B. schon mal mit einer Pfote blöd hängen geblieben und hatte eine Verstauchung.

    Deshalb finde ich kann man nicht generell irgendetwas verteufeln, sondern es kommt darauf an was die eigenen Meerschweinchen mit den Gegenständen anstellen.

    Meine Jungs leben ja in der ganzen Wohnung. Die ersten Wochen habe ich nur damit verbracht zu schaun was sie anstellen und was Gefahrenquellen sein könnten.
     
    KaGu gefällt das.
  6. #25 Ps.urban, 17.02.2016
    Ps.urban

    Ps.urban Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

    Meine lieben,

    Es stimmt wirklich diese Metallkugeln sind nicht gut.
    Wenn ihr eine Tödlichr Fälle habe wollt für die
    Meeris Schaft euch es ab!
    Ich habe wegen der Kugel vorgestern mein geliebtes Schweinchen
    Verloren Er ist wie auch immer die Kugel geklettert und hat
    Panik bekommen und einen Herzenfakt bekommen:(
    Es passierte in der Nacht und ich habe nicht mitbekommen.Ich bereue es diese Kugel gekauft zu haben
    Obwohl ich die schon seid 5 Jahren habe (keine Ahnung warum er da rein gekommen ist)
    Und jetzt bleibt mir mein Baby was ich aber leider abgeben werde an Freunde.Wo ich weis das es ihm dort gut geht
    Und auch Freunde finden wird.
     
  7. #26 Schweinchenfan, 17.02.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    AW: Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

    Häuser mit Fenstern sind ja immer wieder im Verruf, gefährlich zu sein.
    Dieses gut verarbeitete, stabile Modell mit abgerundeteten Ecken, ohne irgendwelche scharfen Kanten usw. hätte ich persönlich allerdings für sicher gehalten.
    Leider ein Irrtum!

    Hier ein Bericht der Auffangstation-Zarfl mit Fotos: http://www.auffangstation-zarfl.com/2015/12/30/rettungsaktion-für-ein-meerschweinchenbaby/
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Timubbi, 18.02.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

    wenn wir schon bei gefährlichen Einrichtungsgegenständen sind, muss ich auch gleich meinen Senf dazugeben.

    Dieser Heuwagen (der Shop ist nur ein Beispiel, den gleichen Wagen gibts von verschiedenen Anbietern) kann auch gefährlich sein. Das Gefährliche ist der Ast zum ziehen, der ja eh nur zur Zierde da ist. Wenn ein Schweinchen es mal eilig hat und da durchflitzen will bleibt es mit dem Kopf stecken. Ist unserem Strubbi schon passiert, zum Glück waren wir da grade da. Man kann den Ast einfach entfernen und der Wagen ist sicher und Schweinchen können durchflitzen. Bei Knabberschweinchen sollte man auch aufpassen, da der Wagen ziemlich viele Metallklammer hat, an denen sie sich nen Zahn abbrechen können.

    http://www.kellis-tiershop.de/Heuwagen-klein
     
  10. #28 Daisy-Hu, 09.11.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    1.668
    Ich habe gerade wieder bei Zooplus eine zusammenklappbare Heuraufe gesehen. Ist 4eckig und mit Holz
    Ästen zusammen gesetzt. Steht da zwar 4eckig da,habe aber trotzdem bedenken wenn eine Wutz darein
    Klettert,das das teilzusammenklappt und eine Wutz darin gefangen wäre.Wird da gerade am Weihnachtsmarkt
    angeboten. Mein Bauchgefühl sagt nein. Bestell das nicht. Gerade wenn man Kletterwutzen hat.
     
Thema:

Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...)

Die Seite wird geladen...

Gefährliche Einrichtungsgegenstände (Metallkugeln etc...) - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Meerschweinchenfiguren mit Apfel, Mais etc.

    Meerschweinchenfiguren mit Apfel, Mais etc.: Eine Freundin sucht für ihre Sammlung noch Meerschweinchenfiguren von Sherrat & Simpson. Das sind diese kleinen mit dem Crested was den Apfel...
  2. Nasses Gras von Wiese gefährlich ?

    Nasses Gras von Wiese gefährlich ?: Hallo , seit Tagen regnet es bei uns . Nun hatte ich im Hinterkopf man dürfe nasses Gras von wiese ,Giersch ,Löwenzahn u.s.w. nicht verfüttern ....
  3. Frühkastration/Preis etc.

    Frühkastration/Preis etc.: Hallo Leider muss ich meine beiden Kleinen frühkastrieren, damit sie in den beiden Gruppen bleiben können. Nun ist es gar nicht so einfach,...