Geeignete Unterkunft?

Diskutiere Geeignete Unterkunft? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; halloooooo.... also wir ziehen bald um und möchten ein schönes schweinchenheim in kaltstallhaltung errichten und zwar hier: [img] Das...

1. #1 Nelemaus, 08.04.2010
    Nelemaus

Nelemaus Guest

halloooooo....
    also wir ziehen bald um und möchten ein schönes schweinchenheim in kaltstallhaltung errichten und zwar hier:

Das Häußchen enthällt zwei kleine räume. und ich möchte da gern ein großes Bodengehege und eine zweite ebene. die bodenplatte wollte ich aus sperrhol legen. sollte ich den Bode etwas erhöhen und darunter dämmen?
    und ich wollte das sperrholz mit pvc auslegen damit man es besser reinigen kann. ist das ok oder knabbern die kleinen da wohl dran?
    und findet ihr generell das das häuschen geeignet ist?
    hätte dann später noch gerne eine auslauffläche draußen, mit loch durch die wand und so :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieSandra, 08.04.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hi :-)

Also du kannst ganz einfach auf den Boden 5 cm dickes Styropor hinlegen, darüber dann zb das Holz. Ich hab direkt über dem Styropor ne Folie hingelegt und es klappt auch. Früher hatte ich mal PVC, doch der fing an zu schimmeln weil da ja so nen Schaumstoff drunter ist.

Also das Häuschen ist toll, wünschte wir würden auch so eins bekommen, besser kannst du die Schweine nicht unterbringen :einv:

Und das mit dem Loch nach draußen ist eine super Idee :einv: Hast ja auch ein schänes Gehegeplätzchen da draußen :-)

4. #3 Nelemaus, 08.04.2010
    Nelemaus

Nelemaus Guest

ja und nen pool... können schweinchen schwimmen? *lach* war nur spaß....
    freue mich schon. hoffe es wird schön

5. #4 MeerieSandra, 08.04.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Wird es bestimmt :-)

Und selbst wenn es schief und krumm wird :D Die Schweinchen werden sich trotzdem sehr freuen :einv:

6. #5 Nelemaus, 08.04.2010
    Nelemaus

Nelemaus Guest

ja ich glaub auch. wir kriegen das schon hin...möchte vorher auch gerne noch streichen und irgendwas schönes an die wände pinseln : )

7. #6 MeerieSandra, 08.04.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Na dann warte ich gespannt auf das Endergebnis, wird sicher voll toll *träum*

Und ja, Meerschweinchen können schwimmen, ist aber nichts was sie gerne machen :D Also vor den Pool ein Schild anbringen "Für Meerschweine betreten verboten" :D

8. #7 Nelemaus, 08.04.2010
    Nelemaus

Nelemaus Guest

ja gute idee... aber wie bringe ich hnen das lesen bei ? *grübel

9. #8 MeerieSandra, 08.04.2010
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ach machste ein Schild auf Nasenhöhe wo ein durchgestrichenes Meerschweinchen drauf ist, das verstehen die bestimmt und dadrunter den Text :rofl:

Nee im ernst, ein Zaun reicht :D

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nelemaus, 08.04.2010
    Nelemaus

Nelemaus Guest

die kleinen können eh nicht im ganzen garten rumlaufen. wir wohnen dort mit meiner schwägerin und sie hat auch nen jack-russel... und die kennt keine meeris und hätte sie wahrscheinlich zum fressen gern. also das aussengehege muß schon abgesichert sein.
    aber hat ja erst mal zeit. fürs erste reicht ja auch ein freigehege zum aufstellen und wir holen wie raus wenn wir dabei sind.

12. #10 ShadowOfTheDay, 09.04.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Genau, für den Anfang reicht ja ein aufstellbares Gehege, eine richtige Aussenanlage, in die sie durch ein Loch in der Wand gehen, kann ja noch kommen :)
    Das Bodengehege in dem Häuschen wird bestimmt auch toll, dann haben deine Meeris ein eigenes Haus mit Pool, vor dem ein "Meeris dürfen nicht in den Pool"-Schild steht :)

Thema:

Geeignete Unterkunft?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden