gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat

Diskutiere gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab ein "dickes" Problem mit unserem Kastraten - der plötzlich kein Weibchen mehr akzeptieren will - welches zuvor beim Zuchtbock...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo!
    Ich hab ein "dickes" Problem mit unserem Kastraten - der plötzlich kein Weibchen mehr akzeptieren will - welches zuvor beim Zuchtbock sass!?! warum??? ich kann es mir nicht er klären - zweimal ist es gut gegangen u. er hat nix gemacht - doch dann attakierte er plötzl. die Weibchen nicht u. biss pausenloss auf sie ein :runzl:
    Ich habe auch den Stall zuvor komplett gesäubert u. erneuert u. die Weibchen mit altem Streu vom Kastrat eingerieben - aber nix - er wollte sie nicht! ich habe das Gefühl - sobald sie nach dem Zuchtbock riechen akzeptiert er sie nicht mehr!
    Hat noch jemand einen Tip/Rat - wie ich ihn überlisten kann?!
    Gruss!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Guest

    Hallo Soni

    der scheint ja eine superfeine Nase zu haben, dein Kastrat!

    Mein Vorschlag: miste seinen Stall NICHT vorher, um ihn nicht zusätzlich zu verunsichern.
    Reibe die Weibchen mit einem kräftigen Parfüm ein - oder mit verdünntem Teebaumoel (bitte nicht unverdünntes verwenden, das Zeug ist manchmal sehr stark, sollte nicht unterschätzt werden).

    Die Idee dahinter: Er ist deutlich erkennbar (riechbar) der Chef im Stall. Die Neuankömmlinge riechen irgendwie komisch, aber nicht nach Meerschweinchen und schon gar nicht nach einem anderen Bock. Das müsste ihn eigentlich einerseits etwas beruhigen und andererseits soweit verwirren, dass er einfach mal nicht weiss, was er unternehmen soll. Bis der Parfumduft dann verraucht ist, müssten die Weibchen einigermassen passend riechen, wenn sie ja in einem Stall sitzen, der nach ihm riecht.

    Wenn auch das nicht nützt, hat der Deckbock extrem intensiv parfümiert - dann hilft wohl nur noch Baden der Damen...

    Viel Erfolg
     
  4. soni

    soni Guest

    ok

    hi gabi,
    ich werds mal so versuchen!!! vielen dank für den tip/ratschlag!!!:D
    viele grüsse!
     
Thema:

gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat

Die Seite wird geladen...

gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat - Ähnliche Themen

  1. Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

    Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  2. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  3. (67***) zwei Weibchen abzugeben

    (67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  4. 2 Damen und ein junger Kastrat?

    2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  5. Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?

    Gruppe aus 2 Kastraten und 4 Weibchen bilden?: Meine 2 verbliebenen Jungs sind ja nun kastriert und ich habe auch 4 Weibchen für sie gefunden. Eigentlich wollte ich die Tiere in zwei Gruppen...