gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat

Diskutiere gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab ein "dickes" Problem mit unserem Kastraten - der plötzlich kein Weibchen mehr akzeptieren will - welches zuvor beim Zuchtbock...

1. soni

soni Guest

Hallo!
    Ich hab ein "dickes" Problem mit unserem Kastraten - der plötzlich kein Weibchen mehr akzeptieren will - welches zuvor beim Zuchtbock sass!?! warum??? ich kann es mir nicht er klären - zweimal ist es gut gegangen u. er hat nix gemacht - doch dann attakierte er plötzl. die Weibchen nicht u. biss pausenloss auf sie ein :runzl:
    Ich habe auch den Stall zuvor komplett gesäubert u. erneuert u. die Weibchen mit altem Streu vom Kastrat eingerieben - aber nix - er wollte sie nicht! ich habe das Gefühl - sobald sie nach dem Zuchtbock riechen akzeptiert er sie nicht mehr!
    Hat noch jemand einen Tip/Rat - wie ich ihn überlisten kann?!
    Gruss!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Guest

Hallo Soni

der scheint ja eine superfeine Nase zu haben, dein Kastrat!

Mein Vorschlag: miste seinen Stall NICHT vorher, um ihn nicht zusätzlich zu verunsichern.
    Reibe die Weibchen mit einem kräftigen Parfüm ein - oder mit verdünntem Teebaumoel (bitte nicht unverdünntes verwenden, das Zeug ist manchmal sehr stark, sollte nicht unterschätzt werden).

Die Idee dahinter: Er ist deutlich erkennbar (riechbar) der Chef im Stall. Die Neuankömmlinge riechen irgendwie komisch, aber nicht nach Meerschweinchen und schon gar nicht nach einem anderen Bock. Das müsste ihn eigentlich einerseits etwas beruhigen und andererseits soweit verwirren, dass er einfach mal nicht weiss, was er unternehmen soll. Bis der Parfumduft dann verraucht ist, müssten die Weibchen einigermassen passend riechen, wenn sie ja in einem Stall sitzen, der nach ihm riecht.

Wenn auch das nicht nützt, hat der Deckbock extrem intensiv parfümiert - dann hilft wohl nur noch Baden der Damen...

Viel Erfolg

4. soni

soni Guest

ok

hi gabi,
    ich werds mal so versuchen!!! vielen dank für den tip/ratschlag!!!:D
    viele grüsse!

Thema:

gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat

Die Seite wird geladen...

gedeckte Weibchen wieder zum Kastrat - Ähnliche Themen

1. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  2. [Vermittelt] Köln: 6-jähriger, fitter Kastrat Lenni sucht Zuhause

[Vermittelt] Köln: 6-jähriger, fitter Kastrat Lenni sucht Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Lenni, geb. 2012 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause

Wachtberg: Herr Schröder (Kastrat, 3-4 Jahre) sucht schönes Zuhause: [IMG] Kastrat Herr Schröder, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. [Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

[Vermittelt] Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden