Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

Diskutiere Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter: Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 21.11.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Mal ne Frage an die erfahrenen Züchter:

Kann man eigendlich vom GG in etwa auf das spätere Endgewicht schließen? Also das Babys mit niedrigem GG später eher zierlicher bleiben bzw hohe GG zu eher großen Schweinen führen?

In meinem jetzigen Wurf hatte der kleine Bock ein GG von 132g, mit 2,5 Wochen hatte er seine 250g schon erreicht. Da ging mir so die Frage durch den Kopf wo er wohl mal hinwachsen will.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 21.11.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also bei mir nicht. Du meinst aber auch das Gewicht ohne Fettleibigkeit ausgewachsen?
    Nicht mal die Entwicklung (langsames oder schnelles Wachstum) hat hier irgendwelche Rückschlüsse auf die Endgröße gegeben.

Menschenbabys sind ja als Säuglinge auch durchschnittlich gleich groß und die einen werden halt 1,90 und andere 1,60.

4. #3 Perlmuttschweinchen, 21.11.2010
    Perlmuttschweinchen

Natürlich ohne fett zu sein.

Hmm habs mir schon gedacht. Er ist halt mein bisher größtes Baby, und dann wächst er auch noch so rasend schnell. Morgen gehts schon zur Kastra für den kleinen Matz.

5. #4 Perlmuttschweinchen, 22.11.2010
    Perlmuttschweinchen

Wahnsinn! Heute morgen bei der Kastra hat Giiam 295g gehabt. Da hat der kleine Matz in 3 Tagen doch glatt noch 45g zugelegt :eek:
    Und meine TA hat wieder geflucht wie ein Besenbinder :nuts:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geburtsgewicht / Gewicht ausgewachsen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden