Geburt von 7 Junge

Diskutiere Geburt von 7 Junge im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unsere Lilly hat am 21.04. ihren dritten Wurf mit sieben Jungen zur Welt gebracht. Die beiden vorherigen Würfe waren vier und fünf...

1. #1 Unregistriert, 23.06.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    unsere Lilly hat am 21.04. ihren dritten Wurf mit sieben Jungen zur Welt gebracht.
    Die beiden vorherigen Würfe waren vier und fünf Jungen stark.
    Das Geburtsgewicht der kleinen liegt, bei fünf von ihnen, zwischen 56-58g. Eines wiegt 64g und das Kleinste nur 48g.
    Die Mutter kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen und auch der Rest der Truppe ist sehr achtsam und lieb zu ihnen.
    Wäre es ratsam bei der hohen Anzahl der Jungen direkt zuzufüttern? Wer kann mir Tipps geben!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

AW: Geburt von 7 Junge

Wahrscheinlich können die Züchter unter uns besser Auskunft geben als ich, aber 7 Babys ist schon viel und 48g ist schon wenig.
    Ich habe jetzt etwas in meinen Büchern gelesen. Falls du etwas zu füttern möchtest, in Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu wird folgendes Rezept für Ersatzmilch angegeben:

5g Milchaustauscher für Katzenwelpen
    20ml Wasser
    einige Tropfen Sonnenblumenöl
    eine Messerspitze Vitamin C
    eine Messerspitze Mineralstoffsupplement
    ev etwas Traubenzucker

zusätzlich die Gabe von Lactobacilluspräparaten(z. B. Bene bac)

oder kennst du jemand mit einer Mama mit gleichaltem Wurf. 1X hatte ich 2 Würfe gleichzeitig und beide Mamas haben alle Babys gesäugt, unabhängig davon, wer die eigentliche Mama war.

4. #3 Herzdame, 23.06.2015
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

Also bei mir waren 48g bisher auch bei großen Würfen kein Problem.
    Mama gut füttern und auch sonst viel Gemüse usw anbieten. Also gute gesunde Ernährung mit ein bisschen Kalorienplus - so wie immer bei tragenden und säugenden Müttern.

Hat in meinen 3 Jahren Zucht immer gut geklappt.

5. #4 Pepper Ann, 23.06.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich hatte 2002 auch ein Weibchen namens Lilly dass in ihrem 3. Wurf 7 Babys bekam. [emoji1] [emoji106]
    Drück die Daumen für deine Zwerge. Ob ich zufütter mache ich immer von Falk zu Fall anders. Das Kleine sollte halt nur zunehmen, sonst würde ich zufüttern.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geburt von 7 Junge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden