Gebrauchte Einrichtungsgegenstände

Diskutiere Gebrauchte Einrichtungsgegenstände im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe die Möglichkeit, gebrauchte Einrichtungsgegenstände zu bekommen. Leider mach ich mir da immer Sorgen, mir irgendwas mit ins...

1. Nina98

Nina98 Schweinchen-Häuptling

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, gebrauchte Einrichtungsgegenstände zu bekommen.
    Leider mach ich mir da immer Sorgen, mir irgendwas mit ins Haus zu holen
    (Kokzidien z.B.).
    Denkt Ihr, ich kann die Gegenstände bedenkenlos nehmen und die Holzgegenstände einmal im Backofen ausbacken? Kann ich dann relativ sicher sein, "alles" abgetötet zu haben? Oder besteht immer die Gefahr sich Krankheiten einzuschleppen?

Danke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Backofen ist ok. Und Gegenstände, die nicht so hoch erhitzt werden können, kannst Du gründlich abwaschen und ggf. desinfizieren.

4. #3 Mottine, 02.05.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Also ich würde das nicht in meinem Backofen haben wollen. Denke ich mal an meine Holzfüße, die immer Pipiränder haben.

Ich habe immer gut desinfiziert (Spray, waschen), lange auslüften lassen und gut war. Evt. auch mal mit Frontline abgesprüht. Geholt haben sich meine da noch nie was.

5. #4 gummibärchen, 03.05.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Wir haben solche Sachen auch immer im Backofen ausgebacken, das ist die sicherste Methode.

Desinfektionsspray etc. hilft leider nicht immer gegen Parasiten wie z.B. Kokzidien.

6. #5 Mottine, 03.05.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke!
    Aber der Gedanke das ich dann da noch was für mich backe........da bin ich zu pingelig. Dann eher in die Gefriertruhe werfen.:verlegen:

Thema:

Gebrauchte Einrichtungsgegenstände

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden