Gebe meine 2 letzten Schweinchen ab....

Diskutiere Gebe meine 2 letzten Schweinchen ab.... im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach 9 Jahren Schweinchenhaltung möchte ich die Haltung nun beenden und meine 2 letzten Schweinchen in gute Hände vermitteln. Es fällt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hovie84, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

nach 9 Jahren Schweinchenhaltung möchte ich die Haltung nun beenden und meine 2 letzten Schweinchen in gute Hände vermitteln.

Es fällt mir nicht leicht, aber ich möchte nicht warten, bis noch eins übrig geblieben ist, das dann möglicherweise länger allein sitzen muss. Und auch die Paarhaltung ist nicht optimal, wie ich feststellen musste. Ich möchte, dass es meinen Süßen besser geht als jetzt zu zweit, wo sie sich doch etwas langweilen.

Also... ich suche für Alma (GH, geboren ca. 07/2011) und Kastrat Tommy (GH, geboren ca. 10/2011) ein neues Zuhause. Sie leben erst seit wenigen Wochen zusammen, verstehen sich gut, müssen aber nicht zwingend zusammen bleiben.

Ich habe spezielle Anforderungen an das neue Zuhause. Diese wären:
    - Gruppenhaltung ab 3 Schweinchen
    - Grundfläche von mindestens 2qm (durchgängig) in Innen- oder gern auch Außenhaltung
    - abwechslungsreiche Frischfutterfütterungen
    - umfangreiche medizinische Versorgung, wenn notwendig
    - bei einem User, der schon länger im Forum aktiv ist und für seine gute Haltung bekannt ist (ist mir sehr wichtig)
    - ab und zu Infos wie es den beiden geht, gern auch hin und wieder Fotos
    - keine Weitervermittlung an dritte

Ich biete:
    - Zahlung von "Unterhalt" (monatlich lebenslang oder einmaliger Betrag)
    - Beteiligung bzw. Übernahme von Tierarztkosten sofern es sich nicht um Infektionskrankheiten handelt oder Krankheiten, die aufgrund der Haltung entstehen können
    - Abgabe von sämtlichen Zubehör und "Medikamenten", die ich noch hier habe

Die 2 leben derzeit in Mecklenburg-Vorpommern eine deutschlandweite Vermittlung ist aber möglich. Die Kosten trage natürlich ich.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand meine Schweinchen aufnehmen könnte.

Achja... bitte den Thread nicht in Biete/Suche verschieben, dort kann niemand antworten und es sieht kaum jemand.

Alma (leider etwas unscharf)

Tommy

lG
    Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Gebe meine 2 letzten Schweinchen ab....

So ein Abgabethread gehört aber nunmal zu Biete/Suche. Gesehen wird er dort mit Sicherheit von genug Leuten, die Schweinchen suchen, und per PN kann dir jeder schreiben. Hab bitte Verständnis dass wir hier keine Ausnahme machen, sonst postet bald jeder seine Abgabetiere irgendwo anders...

Thema:

Gebe meine 2 letzten Schweinchen ab....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden