Gebärmutterentzündung - wer hat Erfahrungen damit?

Diskutiere Gebärmutterentzündung - wer hat Erfahrungen damit? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich habe schon in der Rubrik "Krankheit" schon was gepostet, aber noch keine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich fragen, wer Erfahrungen...

  1. TLeya

    TLeya Guest

    Hi!

    Ich habe schon in der Rubrik "Krankheit" schon was gepostet, aber noch keine Antwort bekommen.
    Deshalb wollte ich fragen, wer Erfahrungen mit Gebärmutterentzündungen bei Meeris hat?
    Gibt es etwas Besonderes zu beachten?
    Danke schon mal für eure Tips!


    TLeya
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 30.08.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo TLeya!
    Zum Glück fehlt uns da jegliche Erfahrung. Laut unserem TA, wir bekamen damals die Auskunft als wir das erste Mal mit Schnuddels Eierstockzysten dort waren, hilft in solch einem Fall meistens nur die Totaloperation. Er hat damals auch erst abgeklärt, daß die Gebärmutter bei Schnuddel nicht in Mitleidenschaft gezogen war.
    Er meinet, daß wenn die Gebärmutter entzündet ist, kein AB helfen kann, da es dort nicht in der Dosierung ankäme, wie es gebraucht wird. Das hieße, man müßte die Dosierun schonn von vornherein sehr hoch wählen, um an der Gebärmutter noch eine Wirkung zu erzielen.
    Zum Glück ging dieser Kelch an uns und Schnuddel vorbei. Er beruhigte uns aber, da er diesen Eingriff schon sehr oft durchgeführt hat, und noch nie ein Tier dabei verloren hätte. Trotzdem sind wir heilfroh, daß es bei unserer Schnuddel nicht notwendig war.
    Viele liebe Grüße
     
  4. TLeya

    TLeya Guest

    Hat denn keiner Tips für mich??

    Oder weiss jemand, wo ich diese METACAM bekomme, von dem Bruce erzählt hat?

    Bitte, gebt mir Tips...........


    TLeya
     
  5. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!!!

    Mmmhhh... :runzl: Erfahrung hab ich mit so was eigentlich nicht. Deshalb kann ich auch keinen brauchbaren Tipps geben. Aber sowas tritt öfters nach einer geburt auf. Falls so was vorkommen sollte kann ich nur noch sagen ab zum TA...
    Ich werde für dich noch mal Bücher wälzen vielleicht finde ich ja was.
    Pippi+Heinrich+Henriette:o
     
  6. Pippi

    Pippi Guest

    Ich habe nichts gefunden...

    :uhh:n Ok: ichhab jetzt in Büchern und anderen HP`s gesxchaut... Niergenswo steht was zu dem Thema... :mad: Dabei ist eine Gebärmutterentzündug doch so ein häufiges Thema...
    Pippi+Heinrich+Henriette:o
     
  7. Steffi

    Steffi Guest

    Metacam

    Hi TLeya,

    Metacam ist ein Schmerzmittel. Du bekommest es nur vom TA.

    Wie geht es denn Epona? Warst Du nochmal beim TA mit ihr?

    Viele Grüße, Steffi
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebärmutterentzündung - wer hat Erfahrungen damit?

Die Seite wird geladen...

Gebärmutterentzündung - wer hat Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...

    Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...: Hallo ihr lieben Schweine-Verrückten :fg:, wir haben eine reine Fleecehaltung. Bei uns leben derzeit (nur noch) 10 Schweine auf einer Grundfläche...
  2. Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?

    Baby-Bock oder leiber einen erfahrenen Bock? Was passt besser?: Hallo :winke:, momentan leben bei uns 3 Schweinemädchen: eine erwachsene Dame (Purzel, 4 Jahre wird sie im März), und 2 Teenager-Mädels (beide ca...
  3. Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

    Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  4. Erfahrungen Eingewöhnung

    Erfahrungen Eingewöhnung: Wir sind ja im Moment auf der Suche nach einem 3. Schwein für unsere Beiden. Ich habe mich hierfür an Meerschweinchen in Not gewandt. Da sich...
  5. Blasenpolyp wer hat Erfahrung

    Blasenpolyp wer hat Erfahrung: Hallo, habe bereits ein Thema laufen mit Blasensteinen. Da aber in der OP auch ein Polyp entdeckt wurde, de rnicht ganz entfernt werden konnte...