Gebärmutterentzündung - welches AB?

Diskutiere Gebärmutterentzündung - welches AB? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Minni, 8,5 Jahre hat eine Gebärmutterentzündung. Aufgrund es Alters wird sie nicht mehr operiert, ist aber noch ganz munter Sie bekommt...

1. TineG

TineG Schweinchen-Junior

Meine Minni, 8,5 Jahre hat eine Gebärmutterentzündung. Aufgrund es Alters wird sie nicht mehr operiert, ist aber noch ganz munter

Sie bekommt seit 1 Woche Baytril. Ich stehe Baytril immer etwas kritsch gegenüber da es immer das AB der ersten Wahl ist und ich manchmal den Eindruck habe es wirkt nicht mehr so richtig.

Heute muss ich wieder zum TA. Baytril weitergeben oder wechseln. Gibt es gute Erfahrungen mit einem anderen AB.

Baytril hat angeschlagen, es ist wesentlich weniger Blut im Urin als vorher, allerdings hat sie auch Durchfall

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffic2, 24.08.2015
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

AW: Gebärmutterentzündung - welches AB?

Hier wurde mal eine Gebärmutterentzündung mit Chloromycetin-Palmitat behandelt, sogar über mehrere Wochen hinweg. War eine langwierige Sache, hat aber letztendlich gut geholfen. Vorteil: Wurde mit zusätzlicher BB-Gabe sehr gut vertragen. Nachteil: Muss im 12 Stunden Rhythmus verabreicht werden, also zweimal täglich zur möglichst gleichen Tageszeit. Ist nicht immer ganz einfach, wenn man berufstätig ist...
    Gute Besserung deiner Minni!

Thema:

Gebärmutterentzündung - welches AB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden