Gartenkresse

Diskutiere Gartenkresse im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, dürfen Meerschweinchen gekaufte Gartenkresse fressen? Und wenn überhaupt: Wie ist das mit trächtigen Meeries? LG :)

1. #1 Nicky313, 16.03.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

Hallo, dürfen Meerschweinchen gekaufte Gartenkresse fressen? Und wenn überhaupt: Wie ist das mit trächtigen Meeries?

LG :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicky313, 16.03.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

*hoch schieb - sorry*

Kann mir denn niemand helfen? :ungl:

4. #3 Moore-Schweinchen, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ich verlink mal wieder ;)

http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=426

Kresse ist sehr kalziumhaltig und leicht scharf, deswegen sollte es nur in geringen Mengen als Leckerli verfüttert werden.
    Ob trächtige Weibchen Kresse essen dürfen, weiß ich nicht. Darüber habe ich nichts gefunden. Ich weiß nur, dass während der Tragezeit auf Petersilie und Hirteltäschel verzichten werden soll.

Bei gekaufter Kresse wäre ich so oder so vorsichtig. WEnn du Kresse kaufst, dann achte auf Bioware. Warum züchtest du nicht eingfach selber Kresse auf der Fensterbank. Das ist ganz einfach und dauert nur sehr wenige Tage. Dann kannst du sicher sein, dass keine Zusätze/ Düngemittel o.ä. verwendet wurden.

Ich hoffe ich konne dir etwas helfen.

5. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Kresse würde ich nicht geben, ist doch ziemlich scharf.

6. #5 sumsehummel, 16.03.2011
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Dachte ich von Basilikum auch, Toffee liebt es. Wobei, Kresse ist doch noch ein Eckchen schärfer:gruebel:
    Berichte mal, ob deine Meeris es mögen.

7. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Also Basilikum fressen meine auch, aber ist meiner Meinung nach auch nicht scharf.

8. #7 Nicky313, 16.03.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

Hallo, danke erstmal für die Antworten. ;)
    Ja, also die, die ich gekauft habe, ist Bio-Ware.
    Ich würde dann auch nur wenig davon geben.
    Also ist das dann okay? Bei meiner trächtigen Crispy hab ich aber so meine Bedenken ...

9. Cypria

Cypria Guest

Das geht? ist ja mal interessant. :D Kressesamen hab ich (aber bisher nur für mich selbst ^^) nun bekommt das Schweinchenvolk auch was von ab.

10. #9 Yavanna, 17.03.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Meine fressen Kresse sehr gerne. Die Schärfe scheint ihnen nichts auszumachen.
    Basilikum werde ich dann auch mal versuchen.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nicky313, 17.03.2011
    Nicky313

Nicky313 Guest

Also kann Kresse schwangeren Wutzen nichts anhaben? Ich will nicht dass die nachher so eine Wirkung hat wie Petersilie oderso ... :nuts:

13. Nabo

Nabo Guest

Kresse verfüttern??? Probier ich mal gleich. Ich habe im Winter immer Katzengras verfüttert, das lieben meine sehr und mampfen alles weg. Zum Glück wächst es nochmals nach.

Thema: Gartenkresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen meerschweinchen kresse fressen

,
  2. kresse für meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen kresse

,
  4. kresse meerschweinchen giftig,
  5. meehrschweinchen kresse,
  6. kresse meerschweinchen,
  7. kresse füttern meerschweinchen,
  8. meerschweinchen kresse essen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden