Gartenhaus "ausbauen"

Diskutiere Gartenhaus "ausbauen" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey zusammen :winke: Im November/Dezember möchte ich neue Etagen in mein Gartenhaus tun, denke dass ich dafür OSB-Platten nehme. Nur bin ich...

1. #1 MeerieSandra, 02.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hey zusammen :winke:

Im November/Dezember möchte ich neue Etagen in mein Gartenhaus tun, denke dass ich dafür OSB-Platten nehme. Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das machen soll.

Das Gartenhaus ist 180x186 cm. Der Boden ist schon mal als Erdgeschoss. Dann dachte ich mir die erste Etage in etwa 1 m Hähe anzubringen, die soll dann in L Form verlaufen, damit ich noch einen m² zum bewegen habe :D Diese Etage soll 80 an einer Seite 80 cm Breite haben und an der anderen 1 m Breite. Dadrunter dachte ich mir dann noch eine 50 cm breite Etage zu machen, in 50 cm Höhe. Aber was dann über den zwei Etagen? Würte gerne den Platz ausschöpfen, doch nach dem Meter kommen noch in die Höhe etwa 80 cm Platz. Bissel wenig Platz :eek3: :gruebel:

Wie würdet ihr so ein Gartenhaus ausbaun?

Freue mich auf eure Ideen, vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden :D

LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zebra

zebra Guest

mhh, sollen die Meeris über Rampen in 1 Meter höhe hoch oder wird das dann eine eigene Gruppe, die oben leben soll?

Oder hab ich etwas falsch verstanden?

4. zebra

zebra Guest

5. #4 MeerieSandra, 02.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Nee gehört alles einer Gruppe, also natürlich mir Rampen :-) Aber würde dann wohl eher die schmaleren Zwischenetagen benutzen um die Rampen nicht zu steil werden zu lassen :-)

Edit: Danke für den Link, aber das ist bei mir nicht umsetztbar, da es zu viel Licht wegnimmt und mann dann auch nicht den Platz ausnutzen kann.

6. zebra

zebra Guest

dann stell doch morgen mal Bilder von der Hütte rein, also Innenbilder

7. #6 MeerieSandra, 02.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

bei mir auf der HP sind ältere Bilder :-)

8. zebra

zebra Guest

hab auf Deiner Homepage garnicht gefunden wo Du wohnst, wg den Abgabeschweichen

Du hast ja´schon Etagen drin, sind die nicht emhr ausreichend?

wenn Du unten klein Anfangen willst und je Etage weiter in en Raum gehst, also breite Etagen, meinst Du nicht das es dann schwirig wird, die unteren Etagen suaber zu machen, weil Du Dich sehr bücken mußt?

9. #8 MeerieSandra, 03.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Nö, ich krieche immer auf den Knien rum :D Geht ja, da Styropor auf dem Boden unter der Plane. Und momentan hab ich auch unter der untersten noch eine schmale Etage, das geht :-)

10. #9 MeerieSandra, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

So hatte es mir nun so gedacht, natürlich alles verbunden mit Rampen und das dauerhafte Gehege (Art Zwinger) ist ja auch noch dran. Im Gartenhaus hätten sie dann etwas mehr als 10 m² :-)

Was meint ihr?

Ach so, der Boden hat nochmal 180x186 cm, hab ich vergessen einzuzeichnen :D

11. zebra

zebra Guest

wow reicht das als Antwort :p

12. #11 MeerieSandra, 03.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

:rofl: Klar.

Hatte ja noch an so ganz schmale (so 20 cm) Etage an der linken Seite über der großen Etage gedacht, aber da wollte ich wohl den Frostwächter anbringen, wobei ich noch nicht recht weiß ob es besser ist den höher oder eher niedriger anzubringen. Weiß das wer? :D

13. zebra

zebra Guest

Frostwächter wurde die Woche diskutiert und die Leute die mal einen hatten, benutzen Ihn nicht mehr,

selber weiß ich noch nicht einaml was das für nen Teil ist :-)

schau mal die Tread, irgenwas mit "Winterfest" machen

14. #13 MeerieSandra, 03.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja ich weiß dass es diskutiert wird, aber ich will es ja nur auf 5-10 °C halten, und wenn es sehr kalt ist auf 0, damit der Kälteunterschied nicht zu groß ist, aber ich bin es leid dass das Wasser gefriert.

15. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich befürchte, daß du hier und da nicht mehr dran kommst, oder halt nur schwer.
    Ich hätte jetzt vorgeschlagen die mittlere 50er Etage an die 186cm Wand zu setzen. Dann hast du zumindest mehr als 40cm in der Höhe um die 1m Etage sauber zu bekommen. Wenn ich mit meinen Füßen gegen die 80er Etage stehe, komme ich bei der darüberliegenden 70er schon icht mehr bis hinten um ein Meeri zu greifen. Zum sauber machen zieh ich die unterste 80er zur Seite und komm dann wohl dran.
    Arbeitstechnisch wird eine Armlänge zum saubermachen mit 70-75cm gemessen. Der 1m ist schon kritisch glaube ich.
    Mit dem Frostwächter habe ich keoine Erfahrung.
    Gruß Shamma

16. #15 MeerieSandra, 05.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ach eigentlich mach ich mir nur Sorgen um die oberste Etage xD Die werde ich vielleicht doch was Schmaler machen.

Die 50er Etage kann ich leider nicht nach links machen, da dort das Fenster ist, also an der Schmalen Seite der L-Etage und das würde zu viel Licht weg nehmen.

17. #16 Schweinchen's Omi, 05.10.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Ich habe einen billigen Frostwächter aus dem Baumarkt und werde ihn auch weiterhin benutzen. Er hält in der Butze 6-8 Grad plus, auch wenn es -16 Grad draußen sind. Wenn die Schweinchen rumtoben wollen, können sie das im Kalten tun, wenn sie kuscheln und schlafen wollen, haben sie es erträglich im Schlafbereich (mit zusätzlich Stroh und Heu zum Einmummeln). Natürlich verbraucht das Biest viel Strom, aber er ist ja nur in den kalten Nächten an und sooo viele sind das hier in der Heide nicht.
    Das zu beheizende Haus ist 150 x 80 cm groß und 2,5 m hoch. Die Luke nach draußen wird mit einem Frotteetuch verhängt.

18. #17 MeerieSandra, 06.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ah ok supi, ich wollte bei Ebay einen holen, mit 500 Watt. Hoffe das reicht.

Ich hatte bei einem gelesen dass sein Ding 50 € in 4 Monaten verbraucht hat, finde das erträglich und da ich dieses Jahr eine sehr alte Dame dabei habe, möchte ich auf jeden Fall so einen Frostwächter haben.

Auch wenn der Winter bei uns meist nicht so hart ist.

19. #18 MeerieSandra, 15.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

So, Frostwächter ist bestellt und Etagen kommen am Samstag rein :D Jedoch tu ich alle Gruppen ins Gartenhaus, zwar weiß ich noch nicht ganz wie ich die Etagen aufteile, aber das seh ich dann :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieSandra, 17.10.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

So, nun bin ich um 55 € ärmer, für 5 USB-Platten, Nägel, 3 Latten und 1 Plexiglasscheibe. Mal sehen wie weit wir heute und morgen kommen :D

22. #20 Freezer, 17.10.2009
    Freezer

Freezer Guest

Kannst du mir ml einen Link schicken was du für einen Frostwächter bestellt hast?
    Bin nämlich auch am überlegen sowas anzuschaffen.
    Danke dir!

Thema:

Gartenhaus "ausbauen"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden