Gartenhäuser als Meerschweinchen-Villa

Diskutiere Gartenhäuser als Meerschweinchen-Villa im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Seit wenigen Tagen bin ich in Besitz eines Gartenhäuschens. :hüpf: . [IMG] Es hat die Größe 3 x 3 Meter Ich wollte Euch fragen wer auch eins...

1. #1 Alex12176, 02.07.2006
    Alex12176

Alex12176 Guest

Seit wenigen Tagen bin ich in Besitz eines Gartenhäuschens. :hüpf: .
    Es hat die Größe 3 x 3 Meter
    Ich wollte Euch fragen wer auch eins besitzt, wie groß es ist und vor allem wie ihr es eingerichtet habt! Auch ob ihr evtl einen Belag auf den Holzboden gemacht habt...Die Einrichtung steht kurz bevor und ich würde mir gerne ein Paar Ideen angucken :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meersaufan, 02.07.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ich selbst habe keins, aber ich war vor kurzem bei einer Züchterin und das war echt schön. Sie hat in das Haus noch einen Eigenbau reingebaut, dadurch hatten die Schweine noch mehr Platz, durch die vielen Etagen und man könnte leicht Böckchen und Weibchen trennen.

4. #3 Simone Kl, 02.07.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Alexandra!

Uiuiuiui.....das sieht ja toll aus *ganz neidisch werd*. Da werden sich Deine Racker aber freuen.

(P.S.: Deinen Leon geht's übrigens gut, er wächst und gedeiht. Er fängt allerdings schon an, und besteigt Schwips *seufz*. Hoffentlich geht das gut mit den beiden. Er macht jetzt 3 Wochen Urlaub in Rüsselsheim.)

5. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Unsere Einrichtung des Gartenhäuschens ist hier zu sehen:

http://www.meerschweinchenwelt.com/umgebung.htm

Mittlerweile wurde er aber geteilt, sodass wir nur noch drei Ställe aufbewahrt haben, der Rest wurde verschenkt.
    Dein Gartenhäuschen ist aber wesentlich hübscher, unsers ist leider weiß-blau. Total schrecklich von außen, aber damals war es ein super Schnäppchen und die Schweinchen fühlen sich wohl.

6. #5 gummibärchen, 02.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht prima aus! *auch haben will*

7. #6 elogium, 02.07.2006
    elogium

elogium Guest

So sieht unsere Häuschen aus . aber es ändert sich ständig .

8. #7 Trinity, 02.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Hallo Alex, na da werden sich Deine Schweinchen aber freuen wenn sie umziehen dürfen ;)
    Gut das Ike und Iron das nicht sehen, die würden sonst glatt ihre Koffer packen und zurück kommen :-)
    Dennen beiden geht`s übrigens prächtig, wachsen und gedeihen und sind gut aufgenommen worden von meinen beiden Rackern :top:

9. #8 MeerieSandra, 02.07.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

WOW sieht das hammer aus :top: Darf ich fragen was es gekostet hat?

Habe auch eins... naja es ist ein Gerätehaus... doch es musste ja schnell gehen ...naja habe auf jeden Fall 340 € oder werde es zumindest wenn ich fertig mit Abbezahlen bin gezahlt haben.

Also ich werde auf den Boden PVC auslegen, da die Kaninchen den Boden bekommen sollen mit Schalen in den Ecken, für die Meerschweinchen möchte ich ein EB rein bauen, doch davon müsste ich noch eine Zeichnung machen :p

Ach so meins ist 180x185 cm... doch ich würde nie wieder auf Ställe umsteigen :hand:

10. #9 Meerline, 02.07.2006
    Meerline

Meerline Guest

Hallo Alexandra!

Mein Häuschen ist nicht so groß wie Deines, aber Dir geht es ja um Ideen, oder? Ich habe mich auch für eine Eigenbauvariante entschieden, weil ich auch mit ins Haus wollte, das heißt, für mich gibt es auf der rechten Seite eine Bank.

Hier auf dem 1. Bild ist die obere Etage zur Krankenstation abgetrennt.

Hier wieder offen.

Viel Spaß und gute Ideen

11. Diana

Diana Guest

Hallo Alexandra,

ich habe auch ein Gartenhaus von 3x3 m, mit 45 mmm Bohlenstärke und 2 Fenstern + Doppeltür (wegen dem Licht). Alles auf meiner HP zu sehen, auch die Einrichtung und der Aufbau......

LG Diana

12. katrin

katrin Guest

Sieht ja alles schick aus :top:

Aber mal eine Frage: Wie macht ihr das im Sommer mit der Hitze? Meine Eltern haben auch so ein Holzhäuschen (allerdings für Gartengeräte, nicht für Schweins ;) ) und da hält man es im Sommer nicht drin aus, trotz offener Tür ist es furchtbar heiß und stickig dadrin

13. #12 MeerieSandra, 03.07.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

@Katrin: Also meine Schweinchen haben am Tag immer Auslauf und wem es zu heiß ist kann sich auch draußen in ein schattiges Plätzchen legen. Ansonsten ist es in Ställen auch nicht kühler... von daher, man muss ihnen halt auch immer Auslauf bieten :top:

14. lia

lia sidefin

wow, dass sind ja tolle vorschläge! werd ich mir merken, denn ich bekomm vielleicht auch mal ein gartenhaus (aber erst in ein paar jahren, falls wir uns mal ein haus kaufen...), bei uns kann man keines aufstellen, der platz reicht nicht...

15. Diana

Diana Guest

Meine Schweinchen sind im Sommer auch tagsüber draussen und im Häuschen sind alle Fenster und Türen auf und da geht das eigentlich mit der Hitze. Ansonsten kann man auch noch mit Handtücher umwickelte Kühlakkus reinlegen, da legen sie sich auch gern drauf und natürlich sehr viel Wasser und Melone/Gurken usw.. füttern.

16. #15 die_Kleine, 03.07.2006
    die_Kleine

die_Kleine Guest

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich such auchein Gartenhäuschen, zwar nicht direkt für die Schweine, aber um die ganzen Utensilien (Fressen, Einstreu, Heu) usw abzulegen und auch ein bisl Gatenwerkzeug.. Bei uns ist das Haus ziemlich weit weg, weil der Garten sehr lang gereckt ist und es ist doof wenn ich mal was vergessen hab :sauwütend :hand:
    Wo habt ihr sie her und was haben sie gekostet. Ich brauch ja nur ein kleines und es soll auch günstig sein.

17. #16 Alex12176, 03.07.2006
    Alex12176

Alex12176 Guest

Vielen Dank für Eure super Ideen!
    @ die kleine
    meins hat inkl. Aufbau 1500.- gekostet plus ca. 500.- für Fundament, Dachkandel, Farbe, Isolation usw...
    @ Diana
    Ich habe Deine Anleitung schon mal gesehen, find ich sehr interessant, mein haus ist nur 28 mm stark...vielleicht wenn nicht alles mit Käfigen zusteht werde ich mir noch ein Fenster einbauen :)

@ all
    Also wir haben das vorhandene Gorm Regal erweitert um ein Eckelement. D.h. jetzt es kann eine Rennstrecke von bis zu 3,80 Meter geben und das auf 4 Etagen :)
    Bilder werde ich machen wenn alles fertig ist... UND es wird eine kleine Sitz/Plauderecke geben :)

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Meerline, 03.07.2006
    Meerline

Meerline Guest

Hallo Katrin!

Das Gartenhaus Deiner Eltern ist nicht gedämmt. Bei richtiger Dämmung und Belüftung bleibt die Hitze in Grenzen. Bei meinem Häuschen sind 4 Fenster so angebracht, dass sie eine gute Belüftung ermöglichen. Meine Meeris können auch jederzeit ins Freigehege, aber bei der Hitze hängen sie alle im Haus, ist deutlich kühler.

20. #18 barry93, 07.07.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Hallöchen!!!

Bei mir auf der I-net site kannst du dich auch mal umschauen!! Unsere Schweinchen haben auch das Grtenhäuschen erobert!! :)

Thema: Gartenhäuser als Meerschweinchen-Villa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus fuer meerschweinchen zu verschenken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden