Futtrmöhren schicken lassen?

Diskutiere Futtrmöhren schicken lassen? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Schweinchen sind momentan komischerweise sehr wild auf Möhre. Möhren aus dem Supermarkt kosten seit diesem Jahr nicht mehr...

1. #1 hovie84, 11.11.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Schweinchen sind momentan komischerweise sehr wild auf Möhre. Möhren aus dem Supermarkt kosten seit diesem Jahr nicht mehr 0,35€/kg sondern mindestens 0,99€/kg.
    Ich würde gern mal Futtermöhren ausprobieren. Leider habe ich hier in Dresden noch keinen Anbieter gefunden.
    Viele von euch verfüttern ja Futterrüben von diversen Anbietern. Hat denn evtl. jemand einen Anbieter, der das Gemüse auch versenden würde? Würde mich dann zwar teurer kommen, aber immernoch günstiger als im Supermarkt.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dream- Meeris, 11.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2012
    Dream- Meeris

Dream- Meeris Guest

Huhu,

mhhh ich habe am Freitag Karotten bei Norma gekauft, 2kg für 0,65€.

Ich habe normal auch meinen Karottenhändler, aber letzte Woche war er leider krank, also mussten wir improvisieren :-)
    Er bringt mir meine Karotten 14tägig frisch gewaschen für 6,50 für 25kg. Wenn du magst kann ich dir gern welche schicken per DPD oder GLS geht am schnellsten und ist günstiger als die Post, aber da wirst du auch bei ca. 0,60€ per Kilo liegen müsste man mal schauen wie groß der Karton ist wenn man die 25kg verpackt :-(

Lg Nicole

P.S. Oder frage mal bei Gestüten oder Pferdezüchtern usw. nach, denn die beziehen ihre Karotten ja auch in großen Mengen und haben meistens einen Händler so habe ich meinen gefunden :-)

4. lizzy

lizzy Guest

War auch meine Idee bei Bauerhöfen die Pferde stehen haben fragen oder Landhandel .Bei den Pferdehöfen wird es oft geliefert einmal die Woche ,da kann man sich ja gege´n Vorkasse bestimmt einklinken so das du nur noch abholen mußt.lg lizzy

5. #4 Süße_Schnuten, 11.11.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Habt ihr keine Raffeisenmärlte ? Die haben jetzt normal alle wieder Futtermöhren.
    Ich zahl da 3,00 Euro für Möhren - ca. 25,00kg...

6. Jabibo

Jabibo Guest

Raiffeisen gibts hier auch nicht ... der nächste ist bei uns 70km entfernt...

Aber ich hab hier ein Obstgut (für Äpfel) - das verkauft auch Futteräpfel und Möhren :) - meine Heuballen kommen auch von dort

Vielleicht gibt es ja sowas bei euch in der Nähe?

7. Lexa

Lexa Schweinchen-Häuptling

Oder frag mal auf dem Markt beim Gemüsehändler, die können meistens auch Futtermöhren besorgen.

8. #7 KatjaU, 11.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2012
    KatjaU

KatjaU Guest

9. #8 HikoKuraiko, 11.11.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Hmm da muss ich dann mal bei unserem Raiffeisen mal gucken ob die da auch Futtermöhren haben. Im moment bekommen meine noch die vom Lidl aber auch nur weil ich gestern 2kg für 70cent von da mitgenommen habe (gleich 2 tüten damit komm ich erstmal wieder aus). Werde die Tage dann noch mal hier zum Bauernmarkt fahren (sind ja auch "nur" knapp 15km mit fahrrad) weil die da im moment Steckrüben und Rote Beete für 19cent das Pfund haben (wer welche haben will einfach bescheid sagen dann kauf ich mehr wenn ich es denn schaffen sollte die tage noch hinzufahren)

10. #9 Süße_Schnuten, 11.11.2012
    Süße_Schnuten

Wenn du magst, darfst du mir Sonntag Steckrüben mit nach hier bringen ;) Die krieg ich hier nirgens ;) 2kg reichen dann aber locker, gibts dann als Leckerchen ;) Und nur wenn das zeitlich passt für dich :winke:

11. #10 HikoKuraiko, 11.11.2012
    HikoKuraiko

Kein Problem kann ich machen :-). Wollte da am Mittwoch hinfahren (bis dahin gilt das Angebot noch) und das doch ziemlich früh morgens damit ich auch noch richtig schöne kriege. Lager ich dann alles erstmal aufm Balkon (in den Kühlschrank wirds nicht passen der ist auch so schon voll) und ich denke das hällt sich dann bis Sonntag auf jeden fall (meine ist seit Mittwoch im Kühlschrank und sieht immernoch gut aus)

12. #11 Daisy-Hu, 12.11.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich bin jetzt auch auf die Idee gekommen,mal die Frau über mir zu fragen.
    Sie hat ein Pferd mus auch in so einem Verein sein.Da werde ich sie mal fragen,ob sie an Futtermöhren kommt und ob sie mir mal so einen Sack mitbringen kann,
    gerade jetzt für den Winter.
    Könnte das ja mit meinem anderen Nachbar teilen,aber er sagt,sein Kaninchen
    würde nur eine Möhre in der Woche Futtern.
    Heute beim Einkauf,der Eisbergsalat ist jetzt auch wieder teurer.1.09Euro.

13. #12 Süße_Schnuten, 12.11.2012
    Süße_Schnuten

Toll, das wäre klasse, freuen sich die Nasen bestimmt :D

14. #13 HikoKuraiko, 12.11.2012
    HikoKuraiko

Also von dem Preis kann ich grad nur träumen. Bei uns kostet der 1,40 EUR deswegen kauf ich den jetzt auch nicht mehr für meine Jungs. Nur noch als Leckerchen wenn ich mir welchen hole

15. #14 Melli26, 12.11.2012
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Bei uns bei Al** und bei E**** haben die Möhren in den letzten Wochen das Kilo immer zwischen 0,49€ und 0,69€ gekostet.
    Betsellen würde ich mir keine, man weiß nie was man für Ware bekommt, nachher ist die hälfte schlecht.

Melanie

16. muegge

muegge Schweinchen-Guru

also bestellen würde ich die auch nirgends....

Was machst Du wenn die irgendwo hängen bleiben, oder Dir schon von vorne herein welche geschickt werden, die nicht mehr so sonderlich gut aussehen?

Dann haste 25 Kilo Bioabfall....

Denke Du solltest da wirklich wo fragen wo sowas mehr gebraucht wird: im Pferdestall

Ansonsten würde ich mal beim Bauern oder Gemüsehändler nachfragen, ob die nicht was haben, was für Otto-Normal-Verbraucher nicht gut genug ist.

LG Sabine

17. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Futtermöhren schicken lassen

Also schicken lassen ,ist denke ich nicht so gut !
    Vor allem lohnt sich ein 25 KG Sack für dich ? Ich selber habe ca 50 Meeris und muß mir auch alles im Supermarkt kaufen,obwohl ich auf dem Land wohne.
    Sicher schwanken die Preise enorm,aber mit Angeboten kann ich schon gut leben.
    Da finde ich Angebote von 2 Kg Säcken Möhren ,oder Endivien sehr große Köpfe für 99 cent und da gibt es eben nur Angebote,oder angedatschtes vom Hofladen.
    LG Hanni

18. KatjaU

KatjaU Guest

@Hovie: Wie weit bis du von Grumbach(Wilsdruff) entfernt? Ich hab den Tipp bekommen, da gibts ne Agrargenossenschaft. War heut gleich da - 20kg Futtermöhren 7 Euro. Kein Schnäppchen, aber allemal billiger als aus dem Supermarkt. ist auch ne tolle Qualität und nicht übermäßig voll Erde.

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 hovie84, 12.11.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Liegt das zwischen Pirnaischem Platz und Altmarkt? Wenns ja, dann ist es mit der Straßenbahn von mir aus gut zu erreichen.
    Kann dort jeder einkaufen und kann man da einfach reinspazieren?
    Danke für den Tip!

21. KatjaU

KatjaU Guest

Nein, ich meinte Grumbach den Ort. Aber wenn du nicht mobil bis hat sich´s erledigt, da kommst du ohne Auto nicht hin.

Ist ein Laden für alle, da gibts auch Rüben. Aber anscheinend haben die alten Bauern noch nie ne Frau gesehn. Die dachten heut bestimmt ich hab mich verirrt.

Thema:

Futtrmöhren schicken lassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden