Futterstelle konditionieren!?!?!

Diskutiere Futterstelle konditionieren!?!?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir haben mittlerweile einen 3 - stöckigen Eigenbau, der von unsern Schweinchen auch schön genutzt wird. Allerdings wollen wir die Schweinchen...

1. #1 Skywalker, 26.05.2006
    Skywalker

Skywalker Guest

Wir haben mittlerweile einen 3 - stöckigen Eigenbau, der von unsern Schweinchen auch schön genutzt wird. Allerdings wollen wir die Schweinchen dazu konditionieren, dass sie immer wenn wir ein Fütterungsgeräusch machen und bspl Salat, Gurken... bringen, alle nach oben kommen, da wir dort das Futter hinlegen.

3 der Schweinchen brauche allerdings sehr lange, das zu kapieren und bleiben manchmal frustriert unten.

Sollen wir einfach abwarten? Wird sich der Erfolg einstellen? Oder bringt es etwas die betreffenden Schweinchen hochzutragen? (Das mache ich aus Mitleid zur Zeit immer.)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Hihi ich habe Dein Viedeo mit der Karotte gesehen klasse gemacht.
    Tja das wird sich schnell einstellen wenn Du immer die gleiche Futterstelle nimmst haben sie das bald ALLE raus.
    Habe da auch solche Nachzügler gehabt auch die Babys haben es nicht sofort kapiert das es immer oben Futter gibt.
    Naja nun manche haben 2Tage gebraucht manche 3Wochen, also einfach weitermachen und zur Not den Weg zeigen irgendwann haben es alle verstanden.
    Heute werde ich nur wach und komme aus dem Schlafzimmer da Quieken ALLE lauthals aus dem Oberen Stockwerk für das Morgendliche Heu/Wasser Ritual sozusagen!
    Liebe Grüße Larissa

4. #3 Diana 62, 26.05.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Ihren normalen Futternapf haben meine beiden unten.
    Gibts Löwenzahn oder Leckerli ,das lege ich immer
    auf die zweite Ebene.Das haben meine beiden ziemlich schnell
    spitz bekommen.Ich hab meine Hand noch gar nicht weg
    genommen da stehen Sie schon oben,selbst wenn sie vorher
    unten im tiefsten Schlummer lagen.
    LG Diana

5. #4 Pepper Ann, 26.05.2006
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Setzt die Schweinchen doch zur Fütterung einfach immer erst nach oben und füttert dann. Zusätzlich die Fütter-raschel-Geräusche und fertig. Ich denke, das müsste doch klappen. :D Das sie es nicht kappieren hängt ja eher damit zusammen, dass der visuelle Reiz fehlt. Meeris sehen nur knapp 40 cm gut. Aber wenn sie es nach einigen Wochen gewöhnt sind nur oben gefüttert zu werden (auch Leckerlis!), dann werden sie automatisch erst mal nach oben kommen um die Futterstelle zu überprüfen.

6. #5 Dennis2507, 26.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Oder du fütterst auf allen Eben, wir machen das bei 3 Stockwerken so, da gibt es weniger Gezanke und Stress!

Thema:

Futterstelle konditionieren!?!?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden