Futterrüben

Diskutiere Futterrüben im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zu Futterrüben. Hatte eine letzten Herbst mal vom Feld gemopst und meine Schweinchen haben sie in kleinen...

1. #1 MarionII, 31.01.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Senior

Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zu Futterrüben. Hatte eine letzten Herbst mal vom Feld gemopst und meine Schweinchen haben sie in kleinen Mengen gefressen. Habe jetzt auf dem Feld noch grosse Reste von der Ernte gesehen. Da sie aber Frost und Schnee ausgesetzt sind kann man sie da dennoch füttern? Kann mich erinnern, dass vor Jahren diese Rüben, allerdings mit einer Plane,abgedeckt, den ganzen Winter dort deponiert waren. Im Bauernladen gibt es die Steckrüben. Kann man die auch füttern und wie oft? Freue mich auf eure Infos.
    LG Marion + Schweinebande Sammy, Henny, Brownie, Luna, Bine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 31.01.2019
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Zu den Futterrüben kann ich nichts sagen, wie das ist, wenn sie Frost bekommen haben. Die Situation hatte ich hier noch nicht.

Steckrüben kannst du aber verfüttern. Meine mögen Sie recht gern und ich habe in Außenhaltung jeden Tag ein Stückchen verfüttert.

Thema:

Futterrüben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden