Futterplan

Diskutiere Futterplan im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, habe 4 Meeris und liebe Sie wirklich sehr. Leider bin ich immer so einfallslos was das Futter angeht. Bei mir gibt es kein...

1. esined

esined Guest

Hallo zusammen,

habe 4 Meeris und liebe Sie wirklich sehr. Leider bin ich immer so einfallslos was das Futter angeht. Bei mir gibt es kein Trockenfutter. Heu ist immer da, aber dan wird es schwierig.

Am liebsten mögen die Damen Salat und Gurke.

Sie bekommen immer morgens und abends eine Schüssel voll essen.
    Normalerweise sieht das dann wie folgt aus:

1x Paprika
    1-2 Karotten
    1/3 Gurke
    Salat (1/4 Kopf)
    ab und zu Tomate, wobei sie die auch lieben.
    Chicoree gibt es ab und zu
    Liebe tun sie auch Ruccola, aber den sollte man ja nicht füttern.

Was sollte ich denn noch so geben und ist die Menge zu viel oder zu wenig?

Wie ist es mit Leckerlies. Habe im Superpet Lofties gesehen darf man da welche geben?

Liebe Grüße
    Denise

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Binky

Binky Guest

Dein Futterplan sieht doch schon gut aus. Ich persönlich finde eine Paprika etwas viel, aber wenn sie es gewohnt sind, ist das sicherlich auch kein Problem. Außerdem gibt es bei mir Gurke nur als Leckerchen, aber das kann auch jeder für sich entscheiden...

Ich gebe auch noch Fenchel, Apfel und natürlich ganz viel Gras, Löwenzahn usw.

Für Anregungen kannst du auch oben in der "Futterliste" gucken, dort sind alle ungiftigen und leckeren Sachen aufgeführt.

Liebe Grüße,
    Sabine

4. #3 Sandoria, 23.05.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Meine Schweinis lieben auch Fenchel...
    Aber guck doch einfach mal auf www.diebrain.de
    Da gibt es eine Futterliste,wo auch bei steht,was und wie viel die Schweinis wovon haben dürfen...
    Kannst ja dann einfach mal durchprobieren und schauen,was deine Süßen davon alles mögen!

5. #4 mausi274, 23.05.2006
    mausi274

mausi274 Guest

Meine bekommen ab und zu mal einen halben Apfel, seit neuestem mögen sie auch Brokkoli.
    Und wo es nun so langsam auf die Sommermonate zugeht gibt es auch mal ein bißchen Wassermelone als Leckerchen. Die Stückchen gestern wurden komplett aufgefressen.

6. #5 Küsschen, 23.05.2006
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

in dieser jahreszeit würde ich noch löwenzahn und gras dazumachen ;)

ansonsten ist der futterplan gut. :top:

Thema:

Futterplan

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden