Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf?

Diskutiere Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe sie die Tage eben auch gelobt,sie tun eben schön brav ihre Möhren mit auffuttern,das bis zum Abend nichts mehr drin ist. Heute nach dem...

1. #1 Daisy-Hu, 20.12.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe sie die Tage eben auch gelobt,sie tun eben schön brav ihre Möhren
    mit auffuttern,das bis zum Abend nichts mehr drin ist.
    Heute nach dem Einkauf habe ich von den Möhren sogar noch einen nachschlag
    gegeben,was ich nicht mehr in die Frischhaltedose bekommen habe.
    Im moment scheint ihnen die Möhre auch zu schmecken,auch wenn mal eine
    dabei ist,die sie zu würfel gemacht haben.
    Obwohl auch noch andere sachen dabei liegen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoversZauberbuben, 20.12.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Meine sind leider nicht so die möhren fans....aber zur zeit habe ich ein ganzen sack da, das meiste davon trockne ich aber. :fg:

4. #3 M&M&T&E, 20.12.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Meine Schweine, bis auf den Kerl, lieben Möhren und sind ganz verrückt danach :D

5. #4 Zitronenfischerin, 20.12.2011
    Zitronenfischerin

Zitronenfischerin Guest

Meine sind zur Zeit auch nicht scharf auf Möhren. Die liegen noch eine Weile im Napf rum und werden erst gefressen wenn das letzte andere Futter (Paprik/Blumenkohl/Brokkolie/Gurke) weg ist. :nut:

Eins meiner Schweinchen geht sogar und fängt an Heu zu fressen, obwohl es noch Möhren hat.

6. Janina

Janina Schweinchen-Guru

meine haben alle paar tage ein anderes lieblingsfrischfutter:ohnmacht:

im moment ist möhre mal wieder hoch im kurs, weils die zwei wochen lang nicht gab und pastinake fressen sie im moment auch viel, was sie vor einer woche komplett liegen gelassen haben.
    ich weiß auch nicht, warum sich der geschmack von denen ständig ändert. das geht ins geld, oft werfe ich ganze ladungen frischfutter weg, weil sies mal wieder nicht mehr anrühren :-)

7. #6 Katrina, 20.12.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Aktuell bleibt tatsächlich nichts Möhrenartiges übrig, seit Emmy bei uns ist. Aber normalerweise gibt es immer mal wochenlange Phasen, in denen die Möhren scheinbar nicht schmecken und die Hälfte liegengelassen wird.

8. #7 Daisy-Hu, 20.12.2011
    Daisy-Hu

Ich habe auch schon überlegt,ob es sogar daran liegt,das ich sie einmal im
    Gemüseladen hole und einmal wenn ich mit dem Bus ein Ort weiter Fahre,in den
    Supermarkt. Das da im Geschmack doch ein Unterschied ist.
    Wenn bis zum Wochenende mal etwas knapp wird,Fahre ich nicht extra wegen
    ein oder 2 Artikel mit dem Bus.
    Also einmal Möhren mit Bund und einmal im Beutel.
    Auch Heute Abend haben sie die Möhren wieder restlos aufgefuttert.:popcorn:

9. #8 meerschweinchen82, 21.12.2011
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Meine schreddern die Möhren sehr gerne und lassen das Meiste dann erstmal liegen.
    Ich überlege manchmal, ob ich das wasche und mir über den Salat werfe :rofl:

10. #9 Timubbi, 21.12.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

Manchmal schreddern sie, manchmal bleiben die Möhren einfach liegen, aber meistens werden sie alle verputzt. Liegt wohl daran, dass Möhren die Lieblingsspeise unserer Pummelfee Goldi sind:rofl:

11. #10 HikoKuraiko, 21.12.2011
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Also zwei meiner Jungs fressen immer ihre Möhren komplett auf und die anderen beiden Schreddern die eher als das sie sie fressen. Ok es wird auch was gefressen aber meistens finde ich dann irgendwann nur noch geschredderte Möhren im EB

12. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Wenn sie geschält werden, dann fressen die Damen und Herren sie auf, allerdings dennoch als letztes. Ansonsten bleiben sie als Möhreneinstreu verarbeitet liegen.. :fg:

13. #12 Andyboss, 21.12.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Hallo

Ja, bei mir gibt es oft Möhren und die
    Werden sehr schnell aufgefressen:hunger:

Es ist sogar eine Leibspeisse von meinen zwei kleinen Wutzen:rofl:

LG Andyboss

14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

sparst dir das Schreddern....
    ich hab auch immer wieder Schreddermöhren- nur Timmi- der neue, der kennt anscheinend nur Möhren, der hat sie als erstes gefressen :verw:

15. #14 Urmelhausen, 21.12.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ja genauso ist es bei mir auch. Aber ich gebe immer mind. 4 unterschiedliche Gemüsesorten gleichzeitig, wenn ich ihnen an einem Tag nur Möhren hinhalten würde, würden sie nix fressen.

16. #15 Daisy-Hu, 21.12.2011
    Daisy-Hu

Da könnte man ja glatt die Schweinchen als ideale Küchenhelfer einsetzten.:rofl:
    Gute Idee.

17. #16 Mausel-FREAK =), 22.12.2011
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Schmecken Möhren auch getrocknet ? *ausprobierenwill* :rofl:.

18. Kaspar

Kaspar Guest

Gestern probierte ich zum ersten Mal bunte Möhren...die waren so der Hit :rofl:
    Sonst sind sie nicht so begeistert, da ich aber alles nur alle paar Tage gebe, ist komplett immer alles aufgegessen. Standard sind hier Paprika und Gurke, die gebe ich immer farbig abwechsend. Anstelle von Möhren gibts eben rote Beete, die beiden Selleriesorten, Fenchel o.a. aus dem Bioladen wie z.B. ... ich komme im Moment nicht auf den Namen...grün u. salatmäßig u. in der Dauergabe nicht besonders gesund...egal....alles eben so abwechslungsreich wie m.E. möglich.

19. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Meine bekommen täglich Möhren (neben anderem Gemüse natürlich) und fressen die auch auf.
    Die bleiben länger liegen als Gurke oder sowas, aber bis zur nächsten Fütterung fressen sie es dann schon

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Ich hab hier sogar zwei Möhrenfans! Balu hat am Anfang immer als allererstes die Möhre zum Futtern geschnappt, hatte er früher wohl nicht so oft :rofl: Mittlerweile ist er da aber auch auf Paprika mehr umgestiegen.

Mein aktueller absoluter Möhrenfan ist Olivia, wenns morgens Frischfutter gibt muss bei ihr immer zuerst die Möhre dran glauben ;) Die anderen essen sie aber auch mal mehr mal weniger begeistert und hier gibt es täglich Möhre.

22. #20 Muttertier, 23.12.2011
    Muttertier

Muttertier muttertier

Meine Bande fängt wieder an zu sortieren.

Obwohl, wenn ich die jetzt raussammel und auffädel, kann ich die auch trocknen.

Thema:

Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden