Futtermöhren

Diskutiere Futtermöhren im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, wer von Euch verfüttert Futtermöhren (25 kg Säcke) an seine Meerschweinchen? LG Anja

1. #1 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hallöchen,

wer von Euch verfüttert Futtermöhren (25 kg Säcke) an seine Meerschweinchen?

LG
    Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi

Franzi Guest

Hallo,
    ich verfüttere sie zwar (noch) nicht. Aber ich werde demnächst umsteigen ;) ! Ich wollte zwar heute schon welche kaufen, aber leider war dann der Raiffeisenmarkt schon zu :rolleyes: . Aber spätestens nächste Woche bin ich dabei *g*!
    lg
    Franziska

4. Diana

Diana Guest

Ich nicht, da mir die Qualität einfach zu schlecht ist! Da kaufe ich lieber 1 kg oder 2 kg Beutel im Aldi etc.. (kostet dann zwar mehr, aber die Möhren sehen besser aus!)

Viele Grüße

Diana

5. #4 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

6. mari

mari Guest

Hallo Anja,

ich kaufe oft Futtermöhren. Bei uns in der Genossenschaft sehen sie meist gut aus. Ich bewahre den vollen Sack draußen im Stall auf, hole mir jeden Tag portionsweise Möhren zum verfüttern ins Haus. Der Sack kostet bei uns 3,50 €. Wieviel zahlst du dafür ?

LG.Mari

7. #6 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hallo Marion,

bei meinem Futterhändler kosten sie 4,10 Euro. Wenn ich nächstes Mal für rote Beete zum Raiffeisenmarkt fahre, werde ich dort auch noch mal nachfragen und mir die Möhren dort mal anschaun.

LG
    Anja

8. Franzi

Franzi Guest

@ mitternacht

kaufst du rote beete auch für deine Merris?
    Weil die lassen sich ja auch nicht so lange lagern,oder!?
    lg
    Franziska

9. #8 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hallo Franziska,

rote Beete halten sich kühl gelagert sogar sehr lange.

LG
    Anja

10. Franzi

Franzi Guest

Und wie viele Schweine hast du? Weil ich hab 5 und sooo oft soll man das ja auch nicht verfüttern.
    lg
    Franziska

11. #10 Mitternacht, 05.01.2005
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hi,

ich hab so um die 30, da lohnt sich das schon eher. Für Deine 5 würde ich sagen, ein 1 Kg Netz aus dem Laden.

LG
    Anja

12. elvira

elvira Guest

Ich nehme auch die Futtermöhren vom Raifeisenmarkt für 3,50 Euro.Sie sind meistens so gut das ich auch noch Möhrengemüse davon kochen kann.

13. Geli

Geli Guest

Ich füttere auch mittlerweile seit einiger Zeit Futtermöhren. Bezahle für den 25 kg Sack auch 3,50 €. Bei 14 Meeris und 3 Kaninchen lohnt sich das auch. Und die Möhren bei Aldi haben auch bei uns ganz gewaltig nachgelassen. Sehen teilweise sehr alt aus, sind nach dem ersten Lagerungstag auch schon teilweise schimmelig und haben viele schwarze Stellen. Bin ich also nicht mehr mit zufrieden.

Bisher haben meine Meeris auch keine Probleme mit den Futterwurzeln bekommen. Bloß die Lagerung ist ein Problem, da sie ja längere Zeit bei uns im Stall liegen, fangen sie nach ein paar Tagen auch an zu schimmeln. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.

14. #13 tinih1984, 06.01.2005
    tinih1984

tinih1984 Guest

Hallo,
    ich würde euch davon abraten so einen große sack für die Meerschweinchen zukaufen, die werden schnell schlecht wenn man sie nicht so schnell verfüttert, habe sie für meine ponys und wenn ich nicht aufpasse sind die ratz fatz schlecht. Das sind doch keine 25 Kg Möhrensäcke das wäre ja wahnsinn. Aber das überlass ich euch, vielleicht fressen eure meeris da ja 10 Stück am tag von. :)

15. elvira

elvira Guest

Meine Merries brauche 14 Tage für 25 kg.

16. Franzi

Franzi Guest

Im Durchschnitt verfüttere ich zu Zeit auch 10 Möhren am Tag (normale *G*!) Und selbst wenn 5kg schimmeln würden, wäre es immer noch billiger wie 20 mal 1kg zu kaufen, weil da kostet ein kg ja dann 14cent und das würde sich dann schon lohnen!
    Im Zweifelsfall könnte ich sogar ein paar an meine Pflegepferde verfüttern, die freuen sich auch über ne extra Möhre ;) !
    lg
    Franziska

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 babymonster7, 06.01.2005
    babymonster7

babymonster7 Schweinchen-Guru

huhu

ich hab mal so nen sack geschenkt bekommen und der war nach 4 tagen total verschimmelt. bahhhh wie eklig.. nee nee das mach ich so schnell nicht mehr... ich konnte danach putzen weil der ganze möhrensaft auf dem boden lag... ihhhhhhhhhhhhhhh

19. Doro

Doro Guest

Ich kaufe regelmäßig die 20-kg-Säcke für 3,80 € bei Raiffeisen. Davon verschenke ich direkt 3-4 kg an die Kaninchen einer Kollegin, nochmal 3-4 kg an die Kaninchen einer Bekannten und den Rest futtern meine (4 Schweinchen, 2 Kaninchen) meistens auf, bevor es schlecht wird. Selbst wenn ich fast die Hälfte verschenke, ist es immer noch billiger, als wenn ich die Möhren im Supermarkt kaufe. So haben also alle etwas davon.

Die restlichen 12 - 14 kg gehe ich dann mit dem Messer in der Hand durch und schneide direkt alle gammeligen Stücke ab, so dass die Menge an Fäulniserregern direkt weggeschmissen wird. Die Möhren halten sich dann im Keller (12-15° C) etwa drei Wochen.

Thema: Futtermöhren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futtermöhren Meerschweinchen

,
  2. futtermöhreb meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden