Futtermöhren

Diskutiere Futtermöhren im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, hab zwar wenig hoffnung aber weiß i-wer wo ich günstig Futtermöhren herbekomme? Rheinland Pfalz. Beim Bauern, Im i-net und im...

1. #1 Amy Rose, 06.05.2010
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Hi,

hab zwar wenig hoffnung aber weiß i-wer wo ich günstig Futtermöhren herbekomme? Rheinland Pfalz.

Beim Bauern, Im i-net und im Raifaisenmarkt gibt es das nicht :wein:

Ich brauche pro Woche aber 21kg Möhren da würde sich ein 25kg durchaus lohnen....

weiß i-wer was?

Büüüüüüüüütte

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Die Saison für Futtermöhren dürfte so langsam vorbei sein. Hier bekommt man die auch nur noch sehr schwer.

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ja, Saison ist langsam vorbei...

Ich würd wenn dann in einem Reiterhof nachfragen, die kaufen meistens immer Futterkarotten für die Pferde.

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Bei uns gibts zum glück einen Landhandel der das ganze Jahr durch welche hat. Einfach mal durchfragen

6. #5 Biensche37, 06.05.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Landhandel für bäuerlichen Bedarf wie z.B. Raiffeisen oder so Futtermühlen halt, die auch Taubenfutter usw. verkaufen führen eig. das ganze Jahr über Futtermöhren. Meist bekommen sie 1 x die Woche eine Lieferung. Die Qualität schwankt allerdings. Also immer vorher die Säcke anschauen und mal dran schnuppern.

bine

7. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Wir haben immer Futtermöhren, 20kg 4€, die schmecken besser als die von z.b Al*i

8. #7 Amy Rose, 08.05.2010
    Amy Rose

Wie gesagt mein Raifaisenmarkt kennt Futtermöhren nicht mal. :uhh: Die war total schockiert das ich frische wollte, gibt wohl überall nur noch getrocknete....:uhh:

Landhandel, kein plan wo und ob es hier sowas gibt...:wein:

9. #8 Canadia, 08.05.2010
    Canadia

Canadia Guest

Hast Du einen Wochenmarkt bei Dir?

Ich hab hier einen Händler auf meinem Markt, der besorgt einem dann Futtermöhren, wenn man sie bei ihm bestellt.

10. #9 Amy Rose, 08.05.2010
    Amy Rose

in Worms gibt es einen....aber an welchen Tagen weiß ich nun grade nicht...hmmm da google ich mal. :popcorn:

11. #10 malina79, 08.05.2010
    malina79

malina79 Guest

bei uns gibts die einmal die Woche frisch in einem Gartencenter welches auch eine grosse Tierabteilung hat. da hole ich mir immer mein riesenpack einstreu und ab und an mal einen sack futtermöhren. habt ihr sowas in der nähe? es ist ein privater, der nicht irgendeiner kette angeschlossen ist, der alles verkauft was mit garten zu tun hat, vom rasenmäher bis zum gartenteich, blumen, gemüsepflanzen, samen, topfpflanzen, obstbäume, alles halt. und dazu hat er eine grosse heimtierabteilung, wo man alles fürs haustier bekommt von guppy bis pferd, verkauft allerdings keine tiere bis auf zierfische.

man muss nur sehen das man die möhren wirklich am liefertag bekommt, denn ich finde in der grossen menge werden die schon mal schnell matschig.

12. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,

hier in mainz gibt es einen Agrarhandel:

Agrarhandel Pfeifer GmbH & Co. KG‎, Poststraße 16, Mainz-Finthen

Da gibt es ganz tolle Sachen:

Heu-Ballen ca 4-5 Euro
    Stroh-Ballen 2 Euro
    25kg Futtermöhren 4 Euro
    10 oder 15 kg Rote Beete 3 Euro
    20 kg Äpfel 3-4 Euro

versch. Einstreu:

25 kg Tierwohl Super ca 8-9 Euro (billiger als im I-Net)
    25 kg normale Einstreu (gibt auch versch. Sorten) 6-7 Euro
    Hanfstreu 7 Euro

und viel mehr...

Ist halt die Frage, ob du extra nach Mainz fahren willst... weiß ja nicht wo du wohnst? (oder hab ichs überlesen? ;)

13. #12 Amy Rose, 08.05.2010
    Amy Rose

Mainz ist ca. ne Std. weit weg wohne 67547.

öhm Mainz - gruselig - mit Auto- erst recht gruselih :wah: bin ein schisser was sowas betrifft.

14. #13 Dagmina01, 08.05.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Hallo AmyRose,

von ca. Mai bis etwas September /Oktober ist eine schlechte Zeit für Futterrüben, jedenfalls hier in unserer Gegend.
    Raiffeisen hat Futterrüben den Winter über - 20 kg für ca. 4,--€

In der teuren Möhrenzeit, als gerade jetzt verfüttere ich weniger Möhren ; momentan kaufe ich die bei Netto - z.Zt. 2 kg. Beutel für etwa 1,19€ , diese Möhren werden total gerne gefuttert.

15. #14 Amy Rose, 08.05.2010
    Amy Rose

Ich könnte höchstens mein freund fragen ob der mit mag. *dannschonmutigerbin*

Brauch man da nen Termin oder fährt man einfach hin?

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dagmina01, 08.05.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Bis du in Mainz und zurück bist bei den Sprit Preisen, sparst du dann noch was am Möhrenpreis?
    Die Möhren halten sich jetzt nicht mehr lange frisch hast dann auch Verlust.

18. #16 Amy Rose, 08.05.2010
    Amy Rose

hmm...naja auch wieder wahr...momentan kaufe ich immer ca. 12* 2kg Säcke in den Supermärkten.

Und mein Freund hat mir ca. 200 Möhren angepflanzt die müssen nur noch wachsen. :rofl:

Thema:

Futtermöhren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden