Futtermöhren in Berlin

Diskutiere Futtermöhren in Berlin im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da der Winter naht und das Grünzeug langsam nicht mehr wächst, ist es wieder Zeit vermehrt Gemüse zu füttern.... Da wir letztens Jahr schon...

1. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Da der Winter naht und das Grünzeug langsam nicht mehr wächst, ist es wieder Zeit vermehrt Gemüse zu füttern....

Da wir letztens Jahr schon sehr gute Erfahrungen mit " der Möhrenfrau" gemacht haben, hier nochmal der Tipp:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/moehrendealer/14110250

Die Preise sind incl. Lieferung und Frau Kruse ist immer nett und pünktlich! :einv:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&M&T&E, 13.10.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Oh wow danke für den Tipp!! Das ist echt günstig. :einv:

4. #3 Kara1973, 14.10.2011
    Kara1973

Kara1973 Guest

oh super.....danke für den Tipp. ich such in Berlin schon ne ganze weile nach einen Anbieter von Futtermöhren.

Hm wie lagert man die denn am besten?

Gruß
    Anita

5. hoppla

Am längsten halten sie kühl auf dem Balkon.
    Ich habe so einen handelsüblichen Außenstall, da kommen dann bei Minusgraden noch Decken rein und da liegen dann die Möhrchen.
    Im Kühlschrank oder Keller halten sie erfahrungsgemäß nicht so superlange....

6. #5 Kara1973, 14.10.2011
    Kara1973

Kara1973 Guest

hm...nen Aussenstall hab ich nicht, aber ich werde schon was passendes finden.

Danke für die Antwort......

7. hoppla

8. #7 zumTeckblick, 17.10.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das ist echt günstig. Ich zahle gerade 7€, was aber auch noch um einiges günstiger ist, als im Supermarkt. :verlegen:

9. #8 Blauschimmel, 17.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

wo genau ist denn Frau Kruse? Wenn es in meiner Nähe wäre, würde ich ihr den Weg abnehmen und abholen fahren - mein Gott, bei dem Preis ...

10. hoppla

Keine Ahnung. Musst du sie mal anrufen.
    Sie kommt aber vorbei, der Preis ist INCL. Lieferung.

11. #10 teddywutzen, 17.10.2012
    teddywutzen

teddywutzen Guest

re

der möhrendealer, hr. und fr. kruse.
    wohnen in falkensee und fahren beide, eigentlich komplett berlin incl. speckgürtel ab. bis zu mir kommen sie. wohne bei strausberg dran

12. #11 Blauschimmel, 17.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

na dann :danke:

13. #12 Meerie-Mama, 17.10.2012
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ich fütter nicht so oft möhren und daher schimmeln mir die leider immer weg :hmm:

14. #13 Blauschimmel, 17.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

bei uns geht das ratzfatz mit 3 Kaninchen, 2 Hunden (für die wird gekocht statt Büchse), jetzt noch die Meersäue ... da kommt schon einiges weg

15. #14 Meerie-Mama, 17.10.2012
    Meerie-Mama

ich füttere ja nur 3x die woche möhren, liegt wohl daran, an der tieranzahl kanns nicht liegen bei derzeit 24 schweinchen und 2 kaninchen :verlegen:

16. #15 teddywutzen, 17.10.2012
    teddywutzen

teddywutzen Guest

tja verwöhnte schnutchen,...
    .. aber meine mögen auch nicht immer möhren, dann lasse ich immer mal einen tag aus.. es gibt ja auch 10kg sack

17. #16 Meerie-Mama, 17.10.2012
    Meerie-Mama

ich finde nicht das sie verwöhnt sind. sie fressen möhren sehr gern aber ich halte es für ungesund täglich welche zu füttern. ich meine sogar mal etwas im zusammenhang mit diabetis gelesen zu haben.

ich weiss das möhren günstiges futter ist, aber bevor ich beim futter auf günstig und täglich umsteige reduziere ich lieber meine schweinchen und gebe weiterhin ausgewogenes futter.

ich denke das ist auf dauer gesünder. und ich muss sagen, ich hab einfach keine kranken schweinchen und eine sehr robuste gruppe. und die fressen einfach alles :)

soll jetzt kein angriff auf die möhrenfütterer sein, ich bin zum glück in der finanzielle lage das auch so vielen schweinchen zu gönnen.

18. hoppla

Naja, das mit dem Diabetes ist Quark.
    Karotten enthalten viele Kohlehydrate ( wie viele Wurzelgemüse) , daher kursiert ab und an mal so ein Gerücht.
    Brot enthält auch sehr viele Kohlenhydrate, da müßten wir brotfressendes Volk davon alle Diabetes leiden ( gut, gerade Typ 2 ist nicht selten, aber das hat andere Ursachen).
    Ich halte Karotten für ein gesundes und sinnvolles Futter, daher gibts die hier zur freien Verfügung. Wird nun aber nicht in Massen gefressen, gibt ja noch genug anderes.
    Ich bin ja Verfechter von abwechlungsreicher Mischkost, da schaden die Möhrchen in der Runde sicher auf keinen Fall. ;)
    Ist aber wie überall: Beim Thema Ernährung scheiden sich die Geister, muss jeder selbst entscheiden wie und was.

19. #18 Blauschimmel, 31.10.2012
    Blauschimmel

Blauschimmel Guest

um nochmal auf Frau Kruse zu kommen:

sie hat prompt geliefert, war sehr nett, aber wir wohnen ihr leider zu weit ab von ihrer eigentlichen Strecke.

Die Möhren und die Bete sind gut, die Meeries freuen sich riesig.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Polarstern, 27.08.2013
    Polarstern

Polarstern Guest

Huhu,

gibt es den Möhrendealer noch und wenn ja, hat mal jemand die aktuellen Kontaktdaten für mich?

Viiiielen Dank!

22. hoppla

Im Sommerhalbjahr gibts keine Möhrchen.
    Ab wann genau wieder kann ich nicht sagen, wir sind in der Regel ab ca. Oktober wieder dabei.
    Kannst ja ab Herbst mal bei ihr anklingeln ( siehe letzten Link).
    Habe im Sommer versucht anzurufen ( ich hab noch 3,50 Eus Schulden bei ihr :nuts: , da sie mal in meiner Abwesenheit geliefert hat), geht keiner ans Telefon.
    Kannst es aber versuchen oder SMS schicken etc.

Thema: Futtermöhren in Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futtermöhren berlin

,
  2. futtermöhren lieferant brandenburg

,
  3. futtermöhren berlin brandenburg

,
  4. Möhren dealer pausin,
  5. möhrendealer
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden