Futtermenge !?

Diskutiere Futtermenge !? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; tach zusammen ! mal was generelles: was verfüttert ihr täglich an EIN meerschwein (menge) ? würde mich mal so interessieren :D gruss tim

  1. #1 Nadine_Tim, 26.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    tach zusammen !

    mal was generelles:
    was verfüttert ihr täglich an EIN meerschwein (menge) ? würde mich mal so interessieren :D

    gruss tim
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bora

    Bora Guest

    Futtermenge

    Hallo Tim

    Ich gebe einem Meerschweinchen pro Tag:
    - 1 Esslöffel Kraftfutter
    - 1 dicke Gurkenscheibe und 1 Apfelviertel ODER 1 Tomatenviertel und 1 Paprikaschnitz ODER 1 Stück rote Beete und 1 Apfelviertel ODER 1 kleine Karotte
    - 1-2 Salatblätter ODER 2-3 Stengel Petersilie
    - 1 Raufe voll Gras, Löwenzahnblätter, Brennesseln oder Kräuter (natürlich neben dem Heu!!!!)

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen :-) . Selbstverständlich kann man auch andere Kombinationen machen. Ist dein Meerschweinchen noch jünger, musst du ihnen natürlich nicht so viel geben ;) .
     
  4. dodo15

    dodo15 Guest

    ALso ich füttere sag ma mal so DREI meeris pro Tag!kann es für ein Meeris schlecht enschätzen.........hoffe ich kann dir trotzdem halefen:

    - ein bisserl Trockenfutter (ne handvoll)
    - Heu 2 x täglich
    - ein paar stengeln Petersilie o. eine Karotte o. Paprika o. Mais(Roh mit grünzeug)o. Äpfel(aber di emögen sie nciht so besonders)
    - meistens zwei bis drei Gurken scheiben (also für jeden eine)

    denk mal das wars eigentlich.....
     
  5. Janina

    Janina Guest

    Hallo!

    Ich gebe meinen täglich:

    1Esslöffel Körnerfutter
    1Stück Apfel,1-2 Scheiben Gurke,ein Stengel Petersilie,ein Salatblatt
    manchmal gibt es auch frische Zweige oder Löwenzahn,Gras und Kräuter
    und natürlich jede Menge Heu!
     
  6. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    Ich gebe meinem drei Meerschweinchen täglich:

    - drei Eßlöffel Trockenfutter
    - so viel Heu, wie sie wollen
    - 3 Eisbergsalatblätter, 2 Tomaten, 3 Möhren (= ein Fütterungsbeispiel)
    - frische Zweige

    Ab und zu gibt es auch ein paar Loftys.

    Einmal in der Woche ein trockenes Brot.

    Und ganz selten eine Knabberstange.

    Aber die Fütterungsmenge schwankt natürlich von Meerschwein zu Meerschwein. Eine ganz genaue Fütterung mit Gewichtsangaben kann man nicht geben, weil man die Bedingungen, den Charakter und den Körperbau eines jeden Meerschweinchens beachten muss.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich kann garnicht so genau sagen wieviel gramm oder Blätter ich pro Tag verfüttere.
    Ein Salatkopf und eine Gurke reichen im Schnitt für 6 Schweinchen und zwei Zwerge für drei-vier Tage. ein Bund Petersilie für einen Tag.
    2 Kg Trockenfutter reicht ca 14 Tage.
    Heu 2,5 Kg für ca. 1 Woche.
    Trockenes Brot gibt es unterschiedlich.
     
  9. Bagi

    Bagi Guest

    Futterration für meine Schweinis!

    Hallo!

    Meinen 4 Schweinis füttere ich täglich:

    - soviel Heu wie sie benötigen
    - jeden Sonntag ihr Lieblingsheu (grüner Hafer)
    - 4 EL Körner
    - trockenes Brotstück mit/oder 1 Knabberstängel
    - Gemüse nach Saison (Salat, möhren, etc.)
    - 1 Stängel Petersillie (wegem Vitamin C)
    - immer Mittwochs eine Tomate

    Natürlich immer frisches Wasser aus dem Trinkautomat (1x täglich) und aus dem Napf (3x täglich).



    Liebe Grüsse Bagi und ihre Schweinchen.;)
     
Thema:

Futtermenge !?

Die Seite wird geladen...

Futtermenge !? - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge

    Futtermenge: Hallo, meine Schweine müssen glaube ich mal etwas abnehmen. Sie fressen im Winter Paprika, Gurke, Fenchel, Salat, Karotte, Kräuter....... dann...
  2. Futtermenge

    Futtermenge: Hallo, meine Schweine müssen glaube ich mal etwas abnehmen. Sie fressen im Winter Paprika, Gurke, Fenchel, Salat, Karotte, Kräuter....... dann...
  3. Futtermenge

    Futtermenge: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt überraschend schnell an zwei Schweinchen gekommen. Ich werde an anderer Stelle noch weiter berichten. Nun sind...
  4. Futtermenge

    Futtermenge: Ich habe zwei Böckchen, die Ende August drei Monate alt werden und bin immer noch etwas unsicher, was die richtige Futtermenge betrifft. An...