Futterkauf - Inhaltsstoff Asche?

Diskutiere Futterkauf - Inhaltsstoff Asche? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab mal ne Frage bezueglich gekauftem Futter. Ich hab jetzt ja schon haeufiger gehoert, dass man kein TroFu geben soll, das Getreide...

1. bmbm

bmbm Guest

Hallo, ich hab mal ne Frage bezueglich gekauftem Futter. Ich hab jetzt ja schon haeufiger gehoert, dass man kein TroFu geben soll, das Getreide enthaelt. Manche sagen, gemuese- und kraeuterhaltige Futter sind ok, wenn nur wenig gegeben wird. Also hab ich mich mal nach anderem Futter umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade viele Pellets unterschiedlichste Inhaltsstoffe enthalten - u.a. auch Asche...

Was hat das zu bedeuten? Ist Asche nicht gerade besonders schlecht fuer die Gesundheit? (Allerdings selbst bei dem CC, das ja alle so als Paeppelfutter preisen, habe ich gesehen, dass fast 6% Asche drin sind).

Was gebt Ihr fuer Trockenfutter?

Wisst Ihr, was es mit der Asche als Inhaltsstoff auf sich hat und achtet Ihr darauf?

Liebe Gruesse, Beate

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina

Carina Schweinchen-Kenner

Hallo Beate,

wegen Asche als Inhaltsstoff von Pellets brauchst du dir keine Sorgen machen, denn der Begriff "Rohasche" stammt aus der Futtermittelanalytik und sagt aus, wieviel Rückstand übrig bleibt, wenn organisches Material bei 550°C verbrannt wird. in diesem Rückstand befinden sich vor allem Mineralstoffe , evtl.auch Sand.

Wenn du mehr dazu wissen willst, lies bei www.fraumeier.org unter"Speis und Trank" nach.

Thema:

Futterkauf - Inhaltsstoff Asche?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden