Futterergänzung

Diskutiere Futterergänzung im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :winke:Hi ihr Merris, könntet ihr mir bitte sagen, was ihr von folgenden Futterergänzungsmitteln haltet? Ich bin mir nicht sicher ob es meinen...

1. #1 fuch5, 22.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2009
    fuch5

fuch5 Guest

:winke:Hi ihr Merris, könntet ihr mir bitte sagen, was ihr von folgenden Futterergänzungsmitteln haltet?
    Ich bin mir nicht sicher ob es meinen Schweins nützt oder es nur eine Geldverschwendung ist:

Zum einen habe ich das hier von TA empfohlen bekommen:
    (zur Erhöhung der Widerstandskräfte, speziell gegen Infektionen)
    Vitavombex Na

Außerdem wurde mir das hier ebenso empfohlen:
    (zur Unterstützung der Verdauungsvorgänge)
    curasal Rodikolan

Danke schon mal im vorraus:winke::hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, bei mir gibt es keine Futterergänzungsmittel...

Heu und abwechslungsreiche Ernährung sollten eigentlich ausreichen.

4. fuch5

fuch5 Guest

Bei mir ja auch, mir wurden diese Mittel empfohlen, nachdem ein erkranktes Schweinchen wieder gesund war, um einen Rückfall zu verhindern.

5. #4 Nicole K, 22.02.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

als "Kur" finde ich es ganz okay. Aber nicht zur Daueranwendung. Bei Vitaminpräparaten am besten gleich oral verabreichen, denn an Sonnenlicht zersetzen sich Vitamine ruckzuck. Und dann wäre es reine Geldverschwendung.

Grüße
    Nicole

6. #5 freizeitreiterin, 22.02.2009
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

die vitamine habe ich mal bekommen als ein scheini bei mir einen lippengrind hatte. habe es aber auch nur kurze zeit gegeben, dich denke wenn man abwechslungsreich frischfutter gibt sollte es ausreichen ist doch bei kindern auch nicht anders. und auch dafür gibt es 100 möglichkeiten der lebenmittelergänzungen...

Thema:

Futterergänzung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden