Futterbaum

Diskutiere Futterbaum im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So..inspiriert durch den Meerschweinchen-Beitrag am WE bei "Hund, Katze..Maus" hab ich heute einen geeigneten Stein gekauft und einige Apfelzweige...

1. #1 Canadia, 06.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

So..inspiriert durch den Meerschweinchen-Beitrag am WE bei "Hund, Katze..Maus" hab ich heute einen geeigneten Stein gekauft und einige Apfelzweige mit Gurke und Möhre bestückt.
    Morgen hol ich noch längere Zweige - die Großen kamen da noch zu leicht dran :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerliMama, 06.09.2010
    MeerliMama

MeerliMama Guest

das ist ja cool ... das kucke ich mir auf alle fälle ab ...

4. Annine

Annine Guest

Den Beitrag habe ich auch gesehen und so ein Futterbaum steht bei mir auch auf dem Plan. Was für einen Stein hast du dafür genommen? Einen Ziegel mit Löchern?

5. #4 Canadia, 06.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ja...genau, einen Ziegelstein.....kostete 79 Cent :-)

Hab ihn natürlich ordentlich heiß abgeschrubbt

6. #5 Altmühltaler Nasen, 06.09.2010
    Altmühltaler Nasen

Altmühltaler Nasen Guest

Hab das auf VOX zufällig auch gesehen und fand die Ideen genial. Ist gut zu wissen dass es einfach nachzumachen ist! Werd das auch mal in Angriff nehmen! :D

Probiert ihr auch diese Wühlkiste und das mit der Röhre aus?

7. #6 Collie78, 07.09.2010
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

:rofl: ich hab die Wühlkiste ausprobiert gestern.....fanden sie gut, hab nur keine Fotos gemacht

8. #7 HannoversZauberbuben, 08.09.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Der Futterbaum find ich einfach klasse :einv: Werd das auch mal in Angriff nehmen und dann in freilauf stellen wenn genung Platz ist von der höhe :fg:

9. #8 Schweinemaus, 08.09.2010
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

Der Futterbaum sieht ja suuuuperlecker aus. Da kamen doch bestimmt gleich alle Schweine angewuselt :-) :wusel::wusel::wusel::wusel: Das muss ja ein Fest gewesen sein für die Fellnasen.

Habe auch einen solchen Stein und an den Seiten Topinabur-Stöckchen (gibts z. B. im Fressnapf) reingesteckt und mit viel Heu zu ner Heuraufe umfunktioniert.
    Eine leere Eierschachtel mit Heu befüllen und verschließen.

Ich weiß nicht, wer mehr Spass hatte, die Schweine oder ich :-) Ruckzuck gings auf Entdeckertour und ich war total baff, wie schnell die Schachtel auf war. Wahnsinn.

Nur beim Foodball (heißt der so?), der Ball mit der kleinen Öffnung für Futter, den finden sie wohl langweilig.

10. #9 Teppichratte, 08.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Ahhhh da war ja auch meine kleine lieblingsschnute Yil :heart: schon dabei. Tolle Idee :einv:

11. Vava

Vava Guest

Muss morgen mal zum Ob* fahren und ein Ziegelstein holen ^^
    Die Zweige vorher abkochen oder bei 50 grad in den ofen oder?

12. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Warum willst du die Zweige abkochen? Die sind doch zum Mitfressen, oder?

Ich habe auch einen Futterbaum:
    Einen Baumklotz, in den wir mit der Bohrmaschine Löcher gebohrt haben. Da kann ich einzelne Zweige reinstecken. Ausserdem habe ich mir chinesische Essstäbchen gekauft, die jetzt wie bei einem Igelchen drinstecken u. auf die dann Gemüse gepiekst wird.

Kommt super an!Q

13. #12 Canadia, 09.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Also, meine Apfelzweige stammen von einem Bio-Baum, da koch ich gar nix ab ;)

14. #13 MeerliMama, 09.09.2010
    MeerliMama

MeerliMama Guest

Hallo,

was für zweige kann man da alles nehmen?
    Habe hier nicht gerade viel auswahl, Leben zwar auf dem Land aber ob ich da "jeden" Baum nehmen kann, weiß ich nicht.

liebe grüße

15. #14 BabyBoundin, 09.09.2010
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Hab den Beitrag auch gesehen.
    Kriegt man denn im Baumarkt EINEN Ziegelstein?
    Bei der Frage nach den Ästen schließe ich mich gerne an...

16. #15 MeerliMama, 09.09.2010
    MeerliMama

MeerliMama Guest

die Ziegelsteine kriegst du im Baumarkt, meine haben mich je Stein 1€ gekostet...

17. #16 Canadia, 09.09.2010
    Canadia

Canadia Guest

Man kann in den Baumärkten jeden Stein auch einzeln kaufen :-)

Ich hab dort auch ein Stück Bruchgranit gekauft, das geht normal nach m²- Preis, da hat der Mitarbeiter dort in etwa die Fläche berechnet und ich hab dann 50 Cent gezahlt..und wie schon erwähnt, für den Ziegelstein 79 Cent :-)

Hier ist eine Auflistung von diebrain über Zweige ;)

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige

18. #17 Frischling, 09.09.2010
    Frischling

Frischling Guest

Hatte den Beitrag auch gesehen, aber so ein Baum interessiert bei mir glaube ich niemanden.
    Manche fressen eben nur das, wo sie ohne Strecken drankommen. Und das wäre dann bei dem Baum ziemlich wenig.

19. #18 Miri2009, 09.09.2010
    Miri2009

Miri2009 Guest

ich hab den Beitrag auch gesehen und die Wühlkiste steht aufjedenfall auf dem Plan! Ich hatte sowieso schon einen Futterbaum aus Holz natürlich selst gemacht!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katerine, 09.09.2010
    Katerine

Katerine Guest

Futterbaum stand bei uns schon auf der To-Do Liste... jetzt wo ich seh, wie schön das aussieht und wieviel Spaß die Schätze haben rückt er auf Platz 1.

22. #20 ankaloce, 09.09.2010
    ankaloce

ankaloce Guest

Hab die Sendung auch gesehen und mir erstmal 2 Steine besorgt für je ein Gehege.
    Nun muß ich noch die Zweige ranschaffen und dann gehen sie ab ins Gehege. Fand die Idee super und richtig günstig :-)
    @Canadia, sieht richtig klasse aus und wie ich sehe, hat sich Dein Neuschweinchen schon super eingelebt. Eine sehr hübsche Maus, wäre auch was für mich :-))))

Thema:

Futterbaum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden