Futter bereits geöffnet

Diskutiere Futter bereits geöffnet im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist...

1. #1 Ahrifuchs, 31.05.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Hi,

ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist ein kleiner Riss drin, sieht aus als hätte das auf der Pallette oben gelegen und jemand hätte beim Abschneiden der Haltebänder da aus Versehen reingeschnitten.

Hab gleich reklamiert und bekomme eine neue Packung geschickt, meint ihr ich kann die jetzige trotzdem verwenden? Ist kein großer Schnitt, aber offen ist halt offen und ich weiß ja nicht, wie lange die gelagert wurde. Wegschmeissen ist halt auch doof aber so schnell verbrauche ich das ja auch nicht, hm. LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 31.05.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Warum sollte es denn nicht mehr verwendbar sein?

4. #3 Ahrifuchs, 31.05.2018
    Ahrifuchs

Keine Ahnung, jedenfalls wurde mir vom Versand her gesagt, ich soll es besser nicht mehr verwenden (machen die aber wohl nur um sich abzusichern) - Aber ich meine, es stünde hier ja auch offen rum. Frag mich halt nur, wie lange es evtl. schon offen war und dort im Lager stand, Mdh istauch erst September 2019.

5. #4 HikoKuraiko, 31.05.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Klar kannst du die noch verwenden. Warum auch nicht? Nur weil die Tüte an einer kleinen Stelle offen ist würd ich da jetzt kein Theater drum machen und es trotzdem verfüttern. Bei dir wäre die Tüte doch eh geöffnet worden ;)

Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  6. #5 Daisy-Hu, 31.05.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das hatte ich auch schon,das die Tüte sogar auf zwei seiten offen war. Musste das direkt vom Karton aus in den geschlossenen Behälter umfüllen. Habe so Plastikbehälter mit Decken.

Ahrifuchs gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Schütte doch das Futter aus der zerschnittenen Verpackung in eine weite Schüssel und schau nach feinen Gespinsten von Motten etc.
    Lass die Schüssel eine Weile ruhig stehen und schau noch mal, ob sich etwas bewegt.
    Wenn sich nichts findet, beheimatete die offene Tüte zumindest keine Viecher.
    Vergiftet wird sicher nichts sein.
    Dann kannst du das Futter sicher den Schweinchen geben

Ahrifuchs gefällt das.
  9. #7 Ahrifuchs, 01.06.2018
    Ahrifuchs

Danke, ich hab es mal umgefüllt, es ist nichts komisches zu sehen und ihnen schon was gestern Abend gegeben, sind gleich angerannt gekommen zur Hand :)

Helga gefällt das.
Thema:

Futter bereits geöffnet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden