Fußbodenheizung für Meerschweinchen? Und weitere Fragen.

Diskutiere Fußbodenheizung für Meerschweinchen? Und weitere Fragen. im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also da es mir zur Zeit privat ziemlich mieß geht, hat mein Freund mir gestern zur Aufmunterung erzählt wie unser Zukunft und die der Schweinchen...

1. #1 Annabelle, 29.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Also da es mir zur Zeit privat ziemlich mieß geht, hat mein Freund mir gestern zur Aufmunterung erzählt wie unser Zukunft und die der Schweinchen aussehen kann, wenn ich jetzt keine Scheiße bau und so.

Dabei kam raus das mein Schwiegerpapa mal wieder Überlegung bezüglich MEINES Geheges anstellt.

Warum ich mir jetzt schon Sorgen deshalb mache?

Nu normalerweise nimmt den eh keiner ernst, den er will über Jahre irgendwas machen und läßt es dann doch immer wieder in Faulheit ersaufen.
    Allerdings hat er uns letztens alle (negativ) überrascht. Er will seit Jahren ein Blockhaus im Garten habe. Hat auch keiner ernst genommen. Doch vor ein paar Monaten hatte er es doch ernsthaft geschaft eins zu bestellen und hat dann auch noch ernsthaft wenn gefunden der es für ihn baut.
    Daher mache ich mich doch jetzt Sorgen um mein Gehege. Denn hinterher meckern ist ist immer doof.

Daher wird mir nicht viel Übrigbleiben als alles vor zu planen und so, damit dei Überraschungen seiner Seits nicht so groß werden.

Zur Erinnerung das ist die Zukunft meiner Schweinchen. Da sind auch Fotos von Ort wo das Gehege hin so zu sehen. Damit ihr es euch leichter vorstellen könnt.

Jetzt zur Sachen. Mein Hauptproblem ist
    er will eine Fußbodenheizung ins Schweinehäuschen tun.
    Er will, er will, er will!
    ich finde das nicht zu toll:
    1. Weil ich Angst habe wegen Brandgefahr (Streu und so) Kann ja mal zu heiß werden.
    2. Pipidichte
    3. Man muß doch alles aufreißen wenn was noch so kleines put ist.

Ist das alles unbegründet ?
    Zudem ist hinter dem Schweinehaus der hauseigene Heizungskeller so, dass es eh immer ein ganz klein wenig wärmer da ist.

Ich habe gesagt Infraotlampen wären besser (eine oder zwei). Was meint ihr?

Habt ihr noch ander Ideen. Können noch so ausgefallen sein, wenn mein Schwiegervater sagt er baut selber, heißt das immer das er nen Doofen findet oder angagiert und hinter her sagt er, er hats gemacht (hat zwei linke Hände) .

Ja und einer hier im Forum hat mal ein Aussengehge gebaut aus einer Pergola.
    Wer war das?
    Etwas ähnliches wollte ich auch haben. Eine Art gittergeschützte Pergolar unten mit großen Blumenkübeln abgegrenzt.

Ach ja und vor das Schwienchenhaus (das direckt an das Wohnhausgrenzt) eine art Terasse für schlechteres Wetter. Die so bis zum Wohnhauswandende gehen sollte.
    Da freue ich mich auch über Ideen.

Eigendlich steht im Kopf schon alles, aber wer weiß man übersieht ja so viel.

Gruß Archi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 29.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Hat keiner eine

Meinung zur Heizun für Schweinchen?:o
    Oder mag sich sonst wie bei uns austoben mit Ideen. Mein Schwiegerpapa macht gerade Kurzurlaub und ist danach "leider" wieder voller Tatendrang.:ohnmacht:
    Gruß Archi

4. Nicky

Nicky Guest

Mmhh wir haben auch Fußbodenheizung. Du darfst Dir jetzt nicht vorstellen, dass das kochendheiß wird oder so, das wird höchstens lauwarm und auch nur vereinzelte Fliesen bei uns. Die Schweinchen hat es bisher nicht gestört, im Gegenteil. Sie scheinen die warmen Fliesen im Winter regelrecht zu suchen und liegen dann auch dort.

5. #4 Annabelle, 29.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Ist den da auch der Käfig direckt drauf?

Meine Sorge ist eben, das da direckt Streu auf dem Boden liegt. Gruß Archi

6. #5 cgfelix, 29.07.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo,

ich habe auch Fußbodenheizung. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie Dein Schwiegervater das bauen (lassen) will. Es hieße ja, den ganzen Fußboden aufzureißen:verw:
    Bei mir liegen die Spiralen im Beton, dann ist der Teppich drüber, Teichfolie und Einstreu. Die Einstreu dichtet so ab, daß jede Heizwirkung verloren geht:p
    Fußbodenheizung in der Wohnung für Schweins halte ich als Extrabau für Unsinn, Schweinchen mögen es eh lieber kühler.

Liebe Grüße
    Christine

7. #6 Annabelle, 29.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Doch eben

Genau das will er. Daher meine Frage. ich finde Infrarotlampen auch besser. Gruß Archi

8. #7 Schneerose, 29.07.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

sofern man in dem in dem "Schweinehaus" auch eine Stromverbindung hat (Steckdose) könnte man wohl besser im Winter so eine normale Heizung auf Rollen reinschieben und andrehen! Ist sicherlich günstiger und sehr viel einfacher "anzubringen": einfach reinrollen, einstöpseln und anschalten.

Liebe Grüße, Liane

9. #8 Annabelle, 30.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Das ist auch eine nette Idee.

Dahinder ist ja direckt der Heizungsraum. Dachte da könnte man auch eine Art wärmelüftung hinsetzen. Es ist ja jetzt schon immer etwas wärmer als normal da drin durch diesen Raum. Gruß Archi

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. susu

susu Guest

@pergola

*Hand heb*
    ich glaub das war ich

*such*
    kuck mal *hier*

aber als ständiges Außengehege müßte das natürlich viel besser abgesichert werden

hier sieht man das Lochblech.
    Das ist so ca. 40cm im Boden und mit der untersten Leiste verschraubt

hier sieht man das ich das linke schon auf steinen ausgerichtet habe.
    Damit das HOlz vorm verrotten besser geschützt ist

lg Suse

12. #10 Annabelle, 30.07.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Jajajajajajajajajajaja!

Dachte ich finde die bilder nieieieieieieieie wieder. Genau die meinte ich. Ja ich wollte das eben so machen nur in länglich. (Sie Gehegestandortbilder) und eben dann dazwischen Maschendrahtzaun spannen (es gibt ja verschiedene Maschen weiten ich meine den mit den engen) und an den Pfählen fest machen. Oben auch so Maschendrahtzaun. Denke das reicht. da kommen Katzen und Mader nicht durch. Ausserdem sind sie ja abends im Tierhaus.

Und in die Kübel mache ich entweder Leckeres für die Scheinchen oder was schönes buntes (ungiftiges)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Gruß Archi

Thema: Fußbodenheizung für Meerschweinchen? Und weitere Fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen fußbodenheizung

,
  3. meerschweinchen fussbodenheizung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden