Fütterungzeit?

Diskutiere Fütterungzeit? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wann füttert ihr eure Tiere immer so? Mehrmals am Tag? Morgens oder Abends? Ciao, Isabelle!;)

  1. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo!


    Wann füttert ihr eure Tiere immer so? Mehrmals am Tag? Morgens oder Abends?

    Ciao, Isabelle!;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 28.10.2001
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hi ich füttere meine zweimal am Tag einmal am vormittag und einmal am Nachmittag!

    MFG settergirl
     
  4. #3 Simone Kl, 28.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Isabelle!

    Meine 2 bekommen die Hauptmahlzeit frühs (Heu, Gemüse, Obst, frisches Wasser). Und am Nachmittag bekommt jeder noch einmal ein kleines Stückchen Gurke. Heu wird je nach Bedarf aufgefüllt.
    Abends wird dann auch noch mal das Wasser ausgewechselt.
     
  5. Jodie

    Jodie Guest

    Hallo,

    morgends bekommen sie ein wenig frisches (z.B. Gurke, Salat) und danach einen großen Berg Heu und frisches Wasser. Zu Mittag/Nachmittag bekommen sie dann die Hauptmahlzeit (Obst, Gemüse) und Heu.
    Heu bekommen sie immer wieder aufgefüllt. Trockenfutter gibt es einmal am Tag, wenn der Napf leer gefressen ist.
     
  6. Janina

    Janina Guest

    Hallo!

    Ich füttere meine wenn es geht dreimal am Tag.
    Morgens bekommen sie Heu,frisches Wasser und Körnerfutter.
    Am Nachmittag oder am Abend gibt es Frischfutter.
    Heu gebe ich ihnen immer so viel wie sie brauchen.
     
  7. #6 december, 28.10.2001
    december

    december Guest

    @ all

    habe mal gelesen, dass man frischfutter erst abends füttern soll. Stimmt das nicht? Ich find es ein wenig lästig sich daran zu halten..es hieß morgens frisches heu, mittags evtl. körnerfutter und abends obst gemüse ect. heu immer noch nach bedarf...
     
  8. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Meine Meeris bekommen Morgens,Körnerfutter und frisches Wasser und Nachmittags Obst und Gemüse nach bedarf Heu.
    Damit sind meine Meeris bis jetzt gut klargekommen.
    Gruß Anja
     
  9. Leila

    Leila Guest

    Hallöchen

    Wenn ich die Woche durch arbeite dann bekommen meine Schweinchen zweimal am Tag Futter. Am morgen Körnerfutter (nur zwei Esslöffel) und Salat. Abends dann wieder entweder Salat oder sonstiges Grünes. Heu steht immer zur Verfügung und fülle einfach immer wieder auf. Am Wochende gebe ich ihnen dann schon mal 3-4 mal am Tag Grünes einfach in kleineren Rationen.
    Meine Schweinchen hatten bis jetzt nie Probleme damit .

    Grüsse Leila
     
  10. #9 BinaBina, 29.10.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo,
    meine bekommen in der früh, in meiner mittagspause und am abend salat, karotten oder gurke.
    heu und körner sind ständig da.

    am we (wenn wir zuhaus sind), dann bettels sie oft. manchmal werd ich dann schwach uns sie bekommen zwischendurch was

    :D
     
  11. Ronja

    Ronja Guest

    Hallo

    Meine bekommen immer nur morgens was zu fressen. Ich geb immer Körnerfutter, 2 Sorten von Gemüse oder Salat und Heu haben sie sowieso immer im Käfig.

    Obwohl manchmal fangen sie am Abend an zu quieken und dann gibt es nochmal Nachschlag ;)
     
  12. #11 wwuensch, 29.10.2001
    wwuensch

    wwuensch Guest

    Füttern

    Hallo zusammen,

    ich füttere wie die meisten hier auch zwei mal am Tag. Morgens gibts es viel Heu, Wasser und frisches Gemüse, abends meist nochmal Heu, Körner und ein bisschen Grünzeug.
     
  13. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tokala

    Tokala Guest

    Hallo!

    Meine Meerschweinchen bekommen morgens (vor der Schule) Heu, Fertigfutter und Wasser.
    Am Nachmittag bekommen sie dann noch Gurke oder ähnliches.
    Außerdem noch mal Heu, weil das dann schon fast alles weg ist. Wenn nötig bekommen sie abends auch nochmal Heu und/oder Wasser.
    Und am nächsten Tag fängt alles von vorne an...
     
  15. Biene

    Biene Guest

    Hallo!

    Ich füttere drei Mal täglich:

    Morgens: frisches Wasser und Heu

    Mittags oder Nachmittags: Körnerfutter

    Abends: Frischfutter, frisches Wasser und Heu

    Und zwischendurch gibt es frische Zweige.


    Liebe Grüße Daniela :)
     
Thema:

Fütterungzeit?