Fütterungzeit?

Diskutiere Fütterungzeit? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wann füttert ihr eure Tiere immer so? Mehrmals am Tag? Morgens oder Abends? Ciao, Isabelle!;)

1. Chichi

Chichi Guest

Hallo!

Wann füttert ihr eure Tiere immer so? Mehrmals am Tag? Morgens oder Abends?

Ciao, Isabelle!;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Settergirl, 28.10.2001
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hi ich füttere meine zweimal am Tag einmal am vormittag und einmal am Nachmittag!

MFG settergirl

4. #3 Simone Kl, 28.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Isabelle!

Meine 2 bekommen die Hauptmahlzeit frühs (Heu, Gemüse, Obst, frisches Wasser). Und am Nachmittag bekommt jeder noch einmal ein kleines Stückchen Gurke. Heu wird je nach Bedarf aufgefüllt.
    Abends wird dann auch noch mal das Wasser ausgewechselt.

5. Jodie

Jodie Guest

Hallo,

morgends bekommen sie ein wenig frisches (z.B. Gurke, Salat) und danach einen großen Berg Heu und frisches Wasser. Zu Mittag/Nachmittag bekommen sie dann die Hauptmahlzeit (Obst, Gemüse) und Heu.
    Heu bekommen sie immer wieder aufgefüllt. Trockenfutter gibt es einmal am Tag, wenn der Napf leer gefressen ist.

6. Janina

Janina Guest

Hallo!

Ich füttere meine wenn es geht dreimal am Tag.
    Morgens bekommen sie Heu,frisches Wasser und Körnerfutter.
    Am Nachmittag oder am Abend gibt es Frischfutter.
    Heu gebe ich ihnen immer so viel wie sie brauchen.

7. #6 december, 28.10.2001
    december

december Guest

@ all

habe mal gelesen, dass man frischfutter erst abends füttern soll. Stimmt das nicht? Ich find es ein wenig lästig sich daran zu halten..es hieß morgens frisches heu, mittags evtl. körnerfutter und abends obst gemüse ect. heu immer noch nach bedarf...

8. Anno

Anno Guest

Hallo
    Meine Meeris bekommen Morgens,Körnerfutter und frisches Wasser und Nachmittags Obst und Gemüse nach bedarf Heu.
    Damit sind meine Meeris bis jetzt gut klargekommen.
    Gruß Anja

9. Leila

Leila Guest

Hallöchen

Wenn ich die Woche durch arbeite dann bekommen meine Schweinchen zweimal am Tag Futter. Am morgen Körnerfutter (nur zwei Esslöffel) und Salat. Abends dann wieder entweder Salat oder sonstiges Grünes. Heu steht immer zur Verfügung und fülle einfach immer wieder auf. Am Wochende gebe ich ihnen dann schon mal 3-4 mal am Tag Grünes einfach in kleineren Rationen.
    Meine Schweinchen hatten bis jetzt nie Probleme damit .

Grüsse Leila

10. #9 BinaBina, 29.10.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo,
    meine bekommen in der früh, in meiner mittagspause und am abend salat, karotten oder gurke.
    heu und körner sind ständig da.

am we (wenn wir zuhaus sind), dann bettels sie oft. manchmal werd ich dann schwach uns sie bekommen zwischendurch was

:D

11. Ronja

Ronja Guest

Hallo

Meine bekommen immer nur morgens was zu fressen. Ich geb immer Körnerfutter, 2 Sorten von Gemüse oder Salat und Heu haben sie sowieso immer im Käfig.

Obwohl manchmal fangen sie am Abend an zu quieken und dann gibt es nochmal Nachschlag ;)

12. #11 wwuensch, 29.10.2001
    wwuensch

wwuensch Guest

Füttern

Hallo zusammen,

ich füttere wie die meisten hier auch zwei mal am Tag. Morgens gibts es viel Heu, Wasser und frisches Gemüse, abends meist nochmal Heu, Körner und ein bisschen Grünzeug.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Meine Meerschweinchen bekommen morgens (vor der Schule) Heu, Fertigfutter und Wasser.
    Am Nachmittag bekommen sie dann noch Gurke oder ähnliches.
    Außerdem noch mal Heu, weil das dann schon fast alles weg ist. Wenn nötig bekommen sie abends auch nochmal Heu und/oder Wasser.
    Und am nächsten Tag fängt alles von vorne an...

15. Biene

Biene Guest

Hallo!

Ich füttere drei Mal täglich:

Morgens: frisches Wasser und Heu

Mittags oder Nachmittags: Körnerfutter

Abends: Frischfutter, frisches Wasser und Heu

Und zwischendurch gibt es frische Zweige.

Liebe Grüße Daniela :)

Thema:

Fütterungzeit?