Fütterung oder Dauerfutter?

Diskutiere Fütterung oder Dauerfutter? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie ist das bei euch? Bekommen die Schweine einmal täglich Futter oder haben sie immer was da? Bei uns gibts immer Heu und tagsüber mal etwas...

?

1. Sie haben immer Futter da.

10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Sie haben eine feste Fütterungszeit.

13 Stimme(n)
    56,5%
  1. #1 Frischling, 08.01.2007
    Frischling

Frischling Guest

Wie ist das bei euch?
    Bekommen die Schweine einmal täglich Futter oder haben sie immer was da?

Bei uns gibts immer Heu und tagsüber mal etwas Frischfutter.
    Abends dann wenn die Tür zugemacht wird Trockenfutter, da stürzen sich dann alle auf den Napf.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holly

Holly Guest

Hallo Ich füttere zu bestimmten zeiten!
    Auser wenn ich merke dass sie unruig werden dann geb ich ihnen was! Dann sind
    sie wieder Zufrieden!
    Da gehen bei diesem thema aber die meinungen weit auseinander!
    Die einen sagen, dass sie dann zu fett werden!
    Dann sagen die anderen dass sie immer was haben müssen!

4. #3 YSweetAngelY, 08.01.2007
    YSweetAngelY

YSweetAngelY Guest

also meine haben natürlich am tag immer heu da..;) aber frischfutter ist auch da... trockenfutter wird am abend weggestellt.. wird ja sonst zuviel.. aber bestimmte futterzeiten.. wenn der teller weg ist, kommt der nächste.. ist aber ned zuviel :top:

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Heu ist immer da, Frischfutter gibt es morgens und abends, Trofu nur einmal die Woche.

Gruss, Sabine

6. katrin

katrin Guest

Heu gibts immer, FriFu früh, mittags und abends. Ok, evtl. auch noch manchmal zwischendurch :nuts:

7. kami

kami Schweinchen-Guru

Heu ist immer da.
    Frischfutter bekommen sie (vor-)mittags und abends.
    Und einmal die Woche gibts Erbsenflocken (als Ausgleich für das fiese wiegen und den blöden Schweinchen-Tüv *g*)

8. #7 wuschelchen, 08.01.2007
    wuschelchen

wuschelchen Guest

Ist bei mir auch so Hue ist immer da, tro fu gibt es abends da ich eine schwangere dabei habe sonst nur alles zwei tag und frischfutter wenn ich morgens aufstehe ( was meistens schon um halb fünf ist) dann mittags wenn meine ma von der arbeit kommt und dann abends bevor ich ins bett gehe.

9. #8 Oimel87, 08.01.2007
    Oimel87

Oimel87 +Tritt,kratzt und beisst+

Also Trockenfutter bekommen sie einmal morgens, ansonsten haben sie den ganzen Tag über Heu und zwischendurch gibts FriFu :-)
    Feste Zeiten hab ich da eigentlich nicht, nur halt fürs TroFu morgens!

10. Vane

Vane Guest

TroFu morgen einen Esslöffel, nachmittags FriFu und immer Heu

11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Morgens bekommen meine Nasen eine große Ladung Heu (die muss ja bis späten Nachmittag / frühen Abend reichen) und Trockenfutter.

Nach der Arbeit bekommen sie ggf. erneut Heu, abends dann nochmal eine Portion (je nachdem, wie viel noch da ist) und Frischfutter.

Leckerchen zwischendurch sind auch angesagt :-)

12. #11 Mareike1981, 08.01.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Jetzt mal das Heu ignorier, dass bekommen sie eh immer, sobald es weniger wird.

Ansonsten gibt es hier nur noch 1x tägl. FriFu, hat aber den grund, weil meine Süßen sonst kein Heu mehr futtern. Hab es bereits 3x mit 2x tägl. friFu versucht, aber dann fangen sie an zu spinnen und lassen das Heu liegen.

FriFu gibt es tägl. zwischen 17-19 Uhr. nach 19 Uhr werden sie sauer und schreien.

13. lia

lia sidefin

meine haben eigentlich immer trockenfutter, heu und äpfel. aber bei den temperaturen können sie das echt vertragen. frifu gibts einmal am tag...

14. #13 prinzesschen, 08.01.2007
    prinzesschen

prinzesschen Guest

2x tägl. Frifu, 1x tägl. eine kleine Menge TroFu und Heu liegt die ganze Zeit hier drinnen.

15. #14 Saphira, 08.01.2007
    Saphira

Saphira Guest

Heu gibt es immer, Frischfutter einmal täglich. :-)

16. #15 Kickie1985, 09.01.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Also Heu ist die ganze Zeit drinnen. Wird morgens und abends immer noch mal reingeschmissen. Ab und zu auch mal zwischendurch wenn nichts mehr da ist. Morgens pro schwein ein Löffelchen Trofu und Abends dann Frifu. Und machmal zwischen durch auch noch mal ein wenig Frifu halt im Auslauf oder wenn wir wieder mal was von der alten omi bekommen wo meine mutter arbeitet.

gruß Janina

17. #16 Melanie, 09.01.2007
    Melanie

Melanie Guest

Meine Schweinchen bekommen morgens und abends Frischfutter und Heu. Alle zwei Tage bekommen sie eine Schale Trockenfutter ;)

18. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Meeris haben Heu eigentlich immer zur Verfügung (wenn sie mal nicht schneller essen als ich nachfüllen kann :ohnmacht: ) und Frischfutter bekommen sie nach Möglichkeit 3 x am Tag.

19. #18 sunny bunny, 11.01.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Heu haben meine Schweinchen immer und Frifu bekommen sie 2x am Tag.

Lg Sani

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnkesBruno, 25.01.2007
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Unsere haben feste Zeiten, wenn ich allerdings mitbekomme, dass Stunden vor der nächsten Mahlzeit nix mehr da ist, bekommen sie was zwischendurch, aber nur Kleinigkeiten, also Leckerlies. Sachen wie Kräuter bekommen sie eh nenbenher u. Heu steht natürlich immer zur Verfügung. Wochentags komm ich ja erst ne Stunde vorm Füttern heim u. eigentlich liegt eh immer noch Angeknabbertes da.

22. sara]2

sara]2 Schweinchen-Kenner

also heu ist natürlich immer da.

dazu kommt 3mal am tag frischfutter.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden