Füttert ihr alle Gras?

Diskutiere Füttert ihr alle Gras? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Schweine bekommen leider kein Gras. Hier wächst zwar überall super schönes aber leider ist in der Gegend alles verseucht. Alle 5m...

1. #1 hovie84, 09.05.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

meine Schweine bekommen leider kein Gras. Hier wächst zwar überall super schönes aber leider ist in der Gegend alles verseucht. Alle 5m ein Hundehaufen oder Kot von Wildtieren.

Gibt es noch jemanden, der seinen Schweinen kein Gras gibt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich denke, dass viele, die in der Stadt wohnen keinen Zugang zu gutem Frischfutter aus der Natur haben und auf Gemüse ausweichen müssen. Gemüse reduziert immerhin das Risiko versehentlich ein giftiges Blatt im Frischfutter aus dem Garten drin zu haben. Mach dir keinen KOpf, falls du kein Gras und Co füttern kannst oder nur selten. Alles hat Vor- u. Nachteile und man macht es eben so gut es geht.
    klee

4. #3 _gänseblümchen_, 09.05.2009
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Ich hab auch kein Gras. Ich ziehe momentan in großen Schalen Nagergras und einige kräuter. Ansonsten bringe ich manchmal ca. 1x pro Woche, Löwenzahn, Spitzwegerich, Himbeerblätter,Gänseblümchen, Nussblätter und sowas ausm Garten meiner Eltern mit

5. #4 Simone Kl, 09.05.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ich würde einfach mal auf einem Friedhof gucken, ob da schönes Gras wächst.

6. #5 babyblaues, 09.05.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich füttere schon Gras. Vorallem im Moment, wenn es so schön hoch wächst.

7. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    ich fahre immer wenns geht Bekannte besuchen, die nen Garten haben und dann räubere ich da :D
    klee

8. #7 Angelika, 09.05.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine kriegen auch kaum Gras. Hier im Garten der Wohnanlage (eingezäunt, hundefrei, aber Kot von Marder/Katze/Igel) wächst auf der Grünfläche nämlich alles Mögliche, aber kaum ein Grashalm (gemäht wird leider trotzdem alle 14 Tage). Und die Wiesen im Umkreis werden zwar vom Bauern gemäht, sind aber trotzdem Hundeklo.
    Dafür gibt es eben Heu in Massen, und eine große Auswahl Gemüse.

9. #8 bollerjahn, 09.05.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Auch, wenn ich es damals gehasst habe, auf dem Dorf zu leben, aber seitdem ich hier im Forum bin, habe ich echt die Vorteile vom Dorf kennen gelernt:hand:

Löwenzahnwiese nebenan, sowie die komplette Feldmark und Maisfelder:top:

10. #9 KaputtesSpielzeug, 09.05.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Die Pflanzen sind schon 10cm hoch....
    noch ein paar Monde und es geht wieder ans dieben! :D

11. #10 babyblaues, 09.05.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Jaaa, ich freu mich auch schon :hand:

12. #11 Amy Rose, 09.05.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich hab nen eigenen Garten, im Sommer gibts immer Gras. :wavey:

13. #12 KaputtesSpielzeug, 09.05.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Dieses Jahr gehe ich aber nicht im dunkeln
    mitten ins Feld.
    Letztes Jahr war ich kurz vor einer Panikattacke,
    ich Schietbüx! :nuts:

Um auch was zum Thema beizufügen.
    Wenn ich nicht draussen Gras pflücken könnte,
    dann würde ich etwas anpflanzen!

14. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Ich wohne mitten in der Stadt, die Parks sind akkurat gepflegt, meine "Wiese" vorm Haus regelmäßig gemäht, inklusive Gierschvernichtung *seufzt* meine Schweine kriegen selten mal Löwenzahn (ist schwer tollen zu finden), manchmal bringe ich welchen aus Baden-Baden (!) mit, weil mein Schatz mitten in der Pampa wohnt :D, Gras gibt es gar nicht, seit ich hier lebe :runzl: wenn ich an früher denke, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, das war toll, ich vermisse auch sehr die Außenhaltung, nun ja, kommt wieder :D

15. #14 hovie84, 09.05.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Also kriegen nicht alle Schweine Gras und ich dachte, nur meine haben das Pech:nuts:
    Gras wäre schon toll, zumal das Gemüse mich im Monat um die 100€ kostet:mist:

Gras selber anpflanzen geht bei mir nicht. Erstens wäre es zu wenig und zweitens schimmelt bei mir immer die Erde.

16. #15 Küsschen, 09.05.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

meine bekommen im Frühling/Sommer/Herbst fast ausschließlich Wiese (Gras und anderes Zeug) zum futtern. selten was anderes.

geh doch wirklich auf den Friedhof, das hab ich auch mal gemacht :hand:

17. #16 hovie84, 09.05.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Auf dem Friedhof hab ich schon mal geschaut. Slebst dort liegen überll Haufen von Wildtrieren rum und das Gras sieht auch nicht gut aus. Hat überall solche Flecken.

18. Pims

Pims Guest

Hast du einen Balkon?

Ich habe zwei alte Käfigunterschalen mit Erde gefüllt, und darin Gras angesät. Bisher ist mir da nichts geschimmelt, wahrscheinlich, weil in die Käfigschalen mehr Erde reinpasst und sich die Flüssigkeit besser verteilt.

19. Buroni

Buroni Guest

Naja... vielleicht bin ich auch nicht sooo pingelig?
    Also man kann ja garkein Gras finden auf das nicht eventuell ein Wildtier gemacht hat, Mäuse und Vögel gibt es überall - ist doch in der natur auch so...

Ich sammle mein Gras übrigens auch oft auf dem Kinderspielplatz in der Nähe - ich gehe einfach mal davon aus, dass alle so freundlich sind wie ich und nicht mit den Hunden auf den Spielplatz gehen - ich hab da auch noch nie einen gesehen oder was entdeckt - aber gegen Igel, Vogel und Mäusedreck kann man halt nichts machen...
    der ist im Heu übrigens genauso drin wie im Gras

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hovie84, 09.05.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ja einen Balkon habe ich, im 5. Stock und da ist es immer extrem windig. Wir haben auf dem Balkon immer sehr viele Vögel, sogar Falken. Die kacken ja auch alles zu und der Grassamen würde nicht in der Erde bleiben. Ich geh schon selbst nicht mehr auf den Balkon wegen der vielen Vogelkacke.

22. #20 Lady Meeri, 09.05.2009
    Lady Meeri

Lady Meeri Guest

Meine kriegen Gras, und wenn sie es kriegen, dann habe ich davon nichts mehr gesehen...so schnell isses weg..

leider wird hier sofort wenn die grashalme sprießen gemäht, was ziemlich ärgerlich ist..aber was will man machen. Kot ist bei uns nicht soo häufig, weil überall Hundeverbotsschilder bei uns stehen...aber ob sich daran alle Hundebesitzer halten ist fraglich! :rolleyes:

Thema:

Füttert ihr alle Gras?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden