Füsschen wird nicht belastet

Diskutiere Füsschen wird nicht belastet im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, habe bei meinem frischkastrat ( kastriert am 6. märz ) entdeckt, dass er ein hinterbeinchen nicht richtig belastet, eigentlich gar nicht....

  1. #1 nickidaniel, 16.03.2014
    nickidaniel

    nickidaniel Guest

    huhu, habe bei meinem frischkastrat ( kastriert am 6. märz ) entdeckt, dass er ein hinterbeinchen nicht richtig belastet, eigentlich gar nicht. ich hab das beinchen dann abgetastet, aber es is weder dick noch heiss und er zuckte auch nich beim abtasten. hab ihm trotzdem mal schmerzmittel gegeben. morgen geht es zum röntgen. mein verdacht liegt nun bei OD. denn er ist sonst fit und es scheint ihm ja nich wirklich weh zu tun. er sitzt noch im kastrafrist käfig. wenn er im gitter hängen geblieben wäre oder beim sprung vom häuschen verletzt hätte, müsste es dann nich dick oder heiss sein wenn er sich richtig doll verletzt hätte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 17.03.2014
    squsi76

    squsi76 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    14
    Würde nicht gleich an OD denken. Ist er denn ein Satin? Wie alt ist er? OD zeigt sich ja eigentlich auch anders. Für mich sieht das eher nach einer Verletzung aus. Evtl. hat er sich vertreten? Muß nicht unbedingt dick oder heiß sein. Würde aber auch ein Schmerzmittel geben und röntgen oder vom TA abtasten lassen. Alles Gute euch!
     
  4. #3 nickidaniel, 20.03.2014
    nickidaniel

    nickidaniel Guest

    hab ganz vergessen euch mitzuteilen was der kerl nun hat. gebrochen ist nichts, das is schonmal gut und OD ist es auch nicht. der kleine hat nen bänderriss, wie er das geschafft hat wüsst ich auch gern mal. leider gibts hier in unsrem umkreis keine tä die sowas kleines operieren können :-( da er wohl keine grossen schmerzen hat und normal frisst und trinkt soll ich mir erstmal keinen kopf machen und ihm weiterhin ne weile metacam geben.
     
Thema:

Füsschen wird nicht belastet

Die Seite wird geladen...

Füsschen wird nicht belastet - Ähnliche Themen

  1. Füßchen plötzlich gelähmt...

    Füßchen plötzlich gelähmt...: Hallo, bei meinem Böckchen Oskar - ca. 7 Monate alt, vor zwei Wochen kastriert und sitzt allein - habe ich am Samstag entdeckt dass sein rechtes...
  2. Schweinchen hat Probl. mit Füßchen :(

    Schweinchen hat Probl. mit Füßchen :(: Hallo, mein Schweinchen Nathan macht mir etwas Sorgen. Er ist ca 2 J. alt, ein dominanter Bock, der seine 2 Mädels im Griff hat, verschlafen...