Für wen Käufst du noch ein,wenn du alleine bist?

Diskutiere Für wen Käufst du noch ein,wenn du alleine bist? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Diese frage musste ich mir Heute Morgen beim Einkauf wieder anhören. Nur weil ich 3 Taschen voll hatte.Und mich wieder mit Frischkost eingedeckt...

1. #1 Daisy-Hu, 26.11.2009
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Diese frage musste ich mir Heute Morgen beim Einkauf wieder anhören.
    Nur weil ich 3 Taschen voll hatte.Und mich wieder mit Frischkost eingedeckt
    habe.Also die Meeris.
    Meine Antwort war.Für meine Meerschweinchen. Die wollen von dem Vita....t nichts
    wissen.:rofl:
    Müsst ihr euch auch schon mal so fragen anhören,wenn ihr alleine seit?
    Von den neugierigen Leuten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 26.11.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Wir zwar nicht, da wir ja fünf Personen sind!

Wenn ich alleine wär, würd ich trotzdem schmunzeln bei der Frage alleine schon über das wahrscheinlich verdutzte Gesicht des Fragenstellers wenn er gesagt bekommt für die "Meerschweinchen"!:lach:

4. #3 Anniebaby, 26.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

also so nich direkt aber da unsere 6 schweinchen ja doch reichlich futtern meinte schonmal eine ältere dame an der kasse: es gibt also doch noch junge leute die sich gesund ernähren. das lob ich mir! :lach:

ok wir essen davon natürlich auch was aber ja eben nicht alles :nut:

5. Tanja

Tanja Guest

Ich wurde schon mal an der Kasse gefragt, wie ich die Endivie denn zubereite. Hab gesagt, abwaschen und roh, und erst danach, für die Meeris, das gab lustige Reaktionen. gg

6. #5 Nicky774, 26.11.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Der Hit ist, wenn ihr noch euer Kind dabei habt...

An der Kasse ganzes Laufband voller Gemüse, sprich zig Packungen Möhren, Endivie, Gurken, Paprika,. Sellerie und Co. und euer Kind genau dann laut fragt:

Mama, wann gibts wieder Fleisch zu Essen?

(Hatte 3 Tage hintereinander Sachen wie Pfannkuchen, Miclhreis und Co gemacht und er wollte wieder Schitzel oder so ^^)

Ich schwöre euch, wenn Blicke töten könnten läge ich nun irgendwo bei Netto in der Ecke oder so............

:nut::rofl:

7. #6 Daisy-Hu, 26.11.2009
    Daisy-Hu

Das macht das Einkaufen schon mal lustig am frühen Morgen.
    Und Versüsst das alleine sein,mit den Meeris:rofl:

8. #7 Mörchen, 26.11.2009
    Mörchen

Mörchen Guest

Freund und ich im Supermarkt in der Gemüseabteilung und er brüllt so zu mir rüber: "Was mögen die kleinen den am liebsten?"
    Ich nur geantwortet "Albert das, Rosa das, Elvis dies."
    Kam doch tatsächlich ne etwas betagtere Dame an und fragte mich wie ich den in so jungen Jahren schon so viele Kinder haben könnte :nut:

9. #8 Perlmuttschweinchen, 26.11.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Bei mir lautet die Frage meistens: Was machen sie denn mit soviel Gurken? *ok, dann hab ich aber auch zwischen 2 und 5 Kartons aufm Band*
    Bin ja schon überall bekannt fürs Gemüsekaufen. Höchstens wenns mal wieder wo ne neue Kassiererin gibt wir komisch geschaut.

10. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

ich kenn das hauptsächlich bei den katzen, wenn ich mich mit rohfleisch eindecke.
    wenn ich dann z.b. hähnchenflügel kaufe...

- "oh, chickenwings?"
    - "nee, is für die katzen"

da bekommt man auch die tollsten blicke ab. :rofl:

11. #10 regina24455, 26.11.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Eigentlich nicht, aber mein Freund sagt immer die Meerschweinchen leben gesünder als wir. Denn das meiste Gemüse das gekauft wird ist für die Schweinchen. Ich mache für uns sogar mal öfter was aus Tiefkühlgemüse wenns schnell gehen muss :rofl:

12. #11 Katja*Trine, 26.11.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

*g* Ich wurde zwar noch nicht drauf angesprochen, aber die denken vermutlich auch, dass ich ja furchtbar viel Salat essen muss! :rofl: Passt nur nicht so ganz zu meiner Figur! :uhh: :angel:

Aber für uns zum Essen nehme ich auch fast nur TK-Gemüse, frisches Gemüse hat ja nur ebenso viele Vitamine wie sofort schockgefrorene TK-Kost, wenn es ganz frisch ist.

13. dada64

dada64 Guest

ich hab das heute erst gehabt.
    bie uns in der mühle kann man futtermöhren kaufen,die gab es heute auch in rot.als ich fragte,ob man die auch für meeris nehmen kann,guckte er blöd und sagte" das sind aber 25 kg säcke,wieviele meeris haben sie denn???????????
    ich sagte ihm dann ,das der sack von 20 meeris aufgefressen wird.mir gehören aber bur 10 und die andere hälfte bekommt steffi.
    lg dada

14. Mampfi

Mampfi Guest

den gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen!!! :rofl:

15. #14 Tippel3, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    Tippel3

Tippel3 Die Wetzerbande

Ich weiß noch als ich harntreibendes Gemüse für Fanti gesucht und Spargel entdeckt habe. Also habe ich 2 kleine Stangen eingepackt und bin nur damit ab zur Kasse.
    Die Kassiererin guckte erst etwas blöd, verkniff sich aber was zu sagen. Als ich dann bezahlt habe konnte sie sich nicht mehr zurück halten. "Was macht man denn mit 2 Stangen Spargel???" Ich ganz selbstverständlich: "Das ist für meine Meerschweinchen!" Ihr Blick war der Knaller, beinahe wäre ihr das Kleingeld aus der Hand gefallen :rofl:
    Der ältere Herr hinter mir hat mich auch seeehr seltsam und skeptisch angesehen.

Auch gut war letztens auf dem Gemüsemarkt. Der Kerl war sowas von unfreundlich und unverschämt und ich schon echt genervt!! Da meine Mutter neue Schweinchen hat muss sie ja erst mal alles anfüttern und auch testen was sie mögen. Also haben wir was hiervon und was davon und dies und das, immer nur ein Teil genommen.
    Beim bezahlen merkte er dann wohl unsere ärgerliche Stimmung. "Wird das ein leckeres Ratatouille?" "Nein, das ist gesunde Meerschweinchenernährung!" "Oh, werden die Meerschweinchen denn auch schön jeden Tag gekämmt?" Wir gleichzeitig: ich: "Nein natürlich nicht!!!!!" Mama "Jaa selbstverständlich"
    Wir haben uns angesehen und sind in schallendes Gelächter ausgebrochen.

16. #15 Katja*Trine, 26.11.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wie klasse, Tippel3!! Ich lach mich halb weg! *g*

17. #16 Britta30, 26.11.2009
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Solche Sachen hat glaube ich jeder von uns hier mal erlebt.
    Ich habe mal eine bißl Topinampur gekauft und wurde auch an der Kasse gefragt wie ich es denn zubereite? Als ich sagte ist für meine Meerschweinchen meinte die gute Dame hinter der Kasse auch nur zu mir. Solche teueren Sachen bekommen ihre Tiere?
    Ja, und noch viel mehr. Leute gibt es.

Liebe Grüße
    Britta

18. #17 Daisy-Hu, 26.11.2009
    Daisy-Hu

Was gibt das erst kurz vor Weihnachten einen Gross Einkauf,wenn die
    Geschäfte 3 Tage hintereinander zu haben?
    Was wir uns da alles anhören müssen.:rofl:

19. #18 flitze2000, 26.11.2009
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Hihi ... sind ja echt witzig die Reaktionen der anderen Leute.

Ich habe mal beim Großeinkauf fürs Wochenende unseren Nachbarn getroffen. Er schaute in meinen Wagen und sagte: "Ihr lebt aber wirklich gesund. Respekt!" Als ich ihm sagte, dass das meiste für die Schweinchen ist, war's das wohl wieder mit seinem Respekt für mich. :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenshelly, 26.11.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

:rofl: Ich habe vorgestern beim Einkaufen einen Kommilitonen getroffen und er hat auch meinen Einkaufswagen inspiziert. "Gesund, gesund..." :fg::fg: Jaja, ich habe ihm nicht gesagt, dass das ganze Gemüse für die Schweinchen ist und die TK-Theke mit dem Essen für mich erst noch kommt...

22. Hubsy

Hubsy Guest

Ich muss zugeben, ich musste erst googlen was Topinampur ist, aber diese Reaktionen wie schweinchenshelly sie erfahren durfte, hab ich auch am Anfang gehabt.
    Zur Zeit wenn mich Bekannter sieht ist es eher so, das man immer wieder ertappt wird am Gemüsestand und dann heißt es eher:
    Gegenüber: Aja, wieder für die Kaninchen?
    Ich: Und für Schweinchen
    Gegenüber: Und was bekommt dein Mann?
    Ich: Das was übrig bleibt :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

Nein, aber ich muss zugeben, seit dem so viel Gemüse im Schrank liegt, gönn ich mir auch die ein oder andere Möhre mehr
    Tut mir auch ganz gut ;)

Thema:

Für wen Käufst du noch ein,wenn du alleine bist?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden