Für Fans von falschen Himis und Aschenputtel

Diskutiere Für Fans von falschen Himis und Aschenputtel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; War heute mal wieder in der Station und während man noch versucht das ein und andere zu erledigen und mal hier und da in die Boxen schaut wurden...

1. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

War heute mal wieder in der Station und während man noch versucht das ein und andere zu erledigen und mal hier und da in die Boxen schaut wurden mir dann auch die Neuankömmlinge der vergangenen Woche vorgestellt.
    5 brotmagere Minis (2-3 Monate) die wohl noch bei einem Bock saßen. Leider war die Geschichte so undurchsichtig, daß wir noch nicht mal verstanden haben was da noch bei der Frau zuhause sitzt. Sie sind mager und kahl und vermilbt.

Es sind wohl alles Himis mit Scheckung aber diese fand ich ja ganz bezaubernd:
    Darf mal vorübergehend hier bleiben bis eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann. Sie ist nicht so doll vermilbt wie andere:
    und es sind schreckliche Angsthasen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, und sind auch noch bissi strubbig. Müssen erstmal fit wern.
    Herzallerliebst :-)

4. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Und dann sah ich in einer Box noch einen attraktiven Langhaar Hintern. Das Ganze habe ich mir dann mal von vorne angeschaut und es fing an zu kribbeln.
    Habe die Dame dann mal auf den Schoß genommen und sie war auch noch so relaxed und zahm.
    Ihr Alter ist auf 1 Jahr geschätzt obwohl ich eher 2 Jahre tippe. Sie ist nicht groß und auch vermilbt und ihr Fell ist am Rücken kurz und stumpf. Dieses Aschenputtel wird bestimmt super schön wenn ihr Fell mal gewachsen ist und sie wieder glänzt. Sie ist mal wieder aus Belgien gebracht und ich kenne keine Vorgeschichte.

Aber seht selbst...ist es nicht eine Schönheit...
    Ist wohl Magpie in Marder oder wie nennt man das warm-graue Schwarz noch mal.
    Das Gesicht ist doch so toll. Eine Seite schwarze Tasthaare und die andere Seite weiße Tasthaare.
    Da mir der Name Marcella den die Station ihr gegeben hat nicht so gut gefällt überlege ich noch einen Namen den meine kleine Tochter auch aussprechen kann.
    Kiki finde ich ganz witzig und paßt zu ihrem fröhlichen Gesicht.

5. #4 Sunshine, 09.10.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Boah, ist das eine Schönheit :eek:. Ich bin sprachlos :ohnmacht:. An Marcella kann wirklich keiner vorbei gehen :einv:.

Das Stupsnäschen oben ist aber auch zucker :heart:.

6. #5 M&M&T&E, 10.10.2012
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Beide sind soo hübsch! :fg:

Zum Klauen :)

7. #6 Angelika, 10.10.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wunderhübsch, selbst in diesem Zustand!

8. #7 HannoversZauberbuben, 10.10.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Oh eine larissa hat ja mein namen, ob das ein zeichen ist?! :nuts: Aufjedenfall ganz zwei bezauberden damen die sicher schnell ein zu hause finden! :daumen:

9. #8 mariajonas, 10.10.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..wunderschön die beiden, besonders die zweite.. Wahnsinn!! Arme Mädels, hoffentlich erholen sie sich schnell...

10. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:eek: omG ist das ein wunderschönes Schweinlein [​IMG] *schmelzwech*

Als Name müßte da was edles her :verlegen:

Eowyn, Enola und Arwen fallen mir zu dieser Schöhnheit ein :heart:

Sheltie in Magpie :ohnmacht: schnell raus hier :wah:

LG Claudia

11. #10 Schweinchenfan, 10.10.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Larissa hat ja ein rosa u. ein dunkles Öhrchen - wie mein Engelchen Donna :heart:
    Ein herzallerliebstes Schweinlein. Die sitzt bestimmt nicht lange!

und Marcella ist einfach ein Traumschweinchen :heart:

12. #11 Süße_Schnuten, 10.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Annet - was machst du ????? AHHHHH :heart:

Die sind nur Innenhaltung, oder ? Nur innen, nicht wahr ?
    Oh mein Gott, traumschön, trauuuuumschön :heart:

Ich überlege eh, nicht noch ein Himiliebhabermädel oder Bübschen zu wollen :heart:
    Und die LH - Wahnsinn, absolut hinreißend...

Also, wenn da zufällig wer von raus dürfte oder im Spätfrühjahr noch sitzen würde (glaub ich zwar nicht, aber egal) - dann meld dich bitte - wahnsinnig toll - alle !!!

P.S.: Und tolle Bilder - du machst echt geniale Vemrittlungsfotos :hand:

13. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ich bin in marcella verliebt! bitte sag mir dass du nicht nach deutschland vermittelst

14. #13 mariajonas, 10.10.2012
    mariajonas

Ich bin für ARDEN.. :engelteufel:

15. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ja, ich hatte es schon befürchtet, daß nun die Anfragen eintrudeln.
    Und dann doch wieder für Langhaar :fg:
    Also Marcella wird hier bleiben. Sonst hätte ich sie ja bei dem Mädchenmangel in der Station sicher da gelassen.
    Zu den anderen Fragen: Von der Station aus vermitteln wir eigentlich ganzjährig in Aussenhaltung. Sie wohnen dort ja in Kaltstallhaltung und wenn es dann nicht gerade 2 Wochen lang -10°C ist, dann können sie auch nach draußen.
    Bei mir sitzen die zwei nun in Innenhaltung, aber ich kann sie in der Garage auch umgewöhnen. Wie die anderen Himis aussehn weiß ich nun garnicht genau. Die Andere die mit in der Box saß hatte keinen Point auf der Nase.

Natürlich vermitteln wir auch nach Deutschland. Vom Ruhrgebiet aus über Venlo ist es einfach und schnell zu fahren. Es wäre ja auch nicht das erste Schweinchen das in die Richtung ginge.

Ja ein edler Name käme auch in Frage. Meine Tochter heißt Arden, da liegst du also schon sehr nah. Wer hatte noch die Wickinger oder nordischen Namen? Die fand ich auch so schön?

Danke für die leiben Kommentare.

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Wie ist das bei euch so mit dem Langhaar + der Vermittlung.
    Hier ist's tote Hose :)

Wobei, in dem Fall ist das ja auch was ganz was Spezielles. Das funzt dann natürlich super :)

Da fallen se in Massen um :D

17. #16 mariajonas, 10.10.2012
    mariajonas

..da wirst Du aber gut aufpassen müssen, das mir da nicht beim nächsten Besuch ein Schweinchen in die Tasche wandert.. wie praktisch, dass wir uns ja bald mal wieder sehen!:fg:
    Freu mich für Dich, die Hübsche würd ich auch behalten!

18. #17 Süße_Schnuten, 10.10.2012
    Süße_Schnuten

Ach das sind deine ?! :fg:
    Na Gott sei Dank ;)

Wobei - Himimädel muss "nur warten" ?
    Wenn sie im Anschluß sucht, meld dich ruhig, die ist zucker mit den 2 verschiedenen Ohren :fg:

19. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Für mich ist es auch ein bisschen ein "Ersatz" für Indigo. Sie ist bei mir geboren aus einer roten Glatthaar Sau. Ich habe sie damals zur Vermittlung abgegeben und mir im Nachhinein in den A.... gebissen weil es eine wunderschöne Sheltie geworden ist.
    Nu dachte ich mir, nochmal passiert mir das nicht, sofort zugreifen mit beiden Armen.....

@Heidi, Langhaar ist manchmal ganz schnell weg (siehe Otto und seine Freundin innerhalb von 1,5 Monaten bzw. 2 Wochen) Und dann haben wir Indigo noch in der Station und ihn übersieht wohl jeder. Man könnte auch mal eine Theorie aufstellen ob LH wo man die Augen noch sieht schneller vermitteln als Peruaner z.B. Vielleicht müssen wir Indigo mal einen Schopf schneiden.
    Habe aber auch schon festgestellt, daß Leute die zu uns kommen auch schon mal nehmen was da ist. Es gibt halt kaum andere TH oder Stationen die Meeris haben, auch wenn sie nicht für ein LH kommen verlieben sie sich. Der Tierschutzgedanke und die gute Erfahrung mit uns steht da im Vordergrund und nicht die Suche nach dem Traumschwein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ja, das kann sein, dass macht sicher viel aus, es dann live zu sehen.
    Soweit kommt es hier dann i.d.R. nicht, weil zuvor schon ein klares Nein ausgesprochen wurde.

Aber, wenn mal wer da ist, und das SB LH dann hier in echt sieht, dann verlieben sie sich durchaus auch.

Eine Liebhaberin hat SB Coro von mir + alle Besucher dort haben diese Farbe so noch nirgends gesehen.
    Eigentlich schade drum.

22. #20 Süße_Schnuten, 10.10.2012
    Süße_Schnuten

Also hier waren bislang 3 LH-Notis. Alle 3 haben recht zeitah ein Endheim gefunden. Der erste als Kastrat wirklich schnell zusammen mit nem jungen, der LH-Kastrat war aber speziell angefragt und in live dann sofort dafür entschieden, die suchten extra LH ;)
    LH 2, auch Kastrat, gefiel auf den Bildern so lala, live wars dann Liebe, einfach weil der so lieb und zutraulich war.
    LH 3 war jetzt zuletzt die süße weiße Strubbelmaus, die war kaum hier vorgestellt, da war se weg und hatte noch 3 Anfragen, als sie schon fest reserviert war, die war aber auch hammer ;)

Zuletzt hatte ich zudem den Fall: Anruf bei mir, Frage für ein Anfänger-Duo, gewünscht waren Kastrat + Mädel. Ich hatte in der Zeit aber nur ein Mädel, haben dann überlegt und hin- und her und gesagt, ich könne ja auch mal schauen, was so in der Nähe noch zu haben wäre, da kamen sie drauf, dass sie ja LH auch ganz toll fände - da dachte ich dann hier an Tanja ;) und habe hin verwiesen. Kastrat + Liebhaber-LH-Mädel von ihr sind dann hingezogen ;)
    Ich habs ja nun (grad auch durch Tanja und die Unterhaltungen) schon öfter mitbekommen, dass echt einige pauschal erstmal "LH-nein" sagen :nut: Wenn dann schonmal extra danach gesucht wird & KH eigentlich eher 2. Wahl wäre, dann geb ich das lieber weiter, macht alle glücklicher ;)
    Tanja hat jetzt ihre Kastraten richtig gut unter bekommen hier :hand:
    Dennoch glaube ich wirklich LH hats schwerer, teils echt schade, die LH sind in manchen Farben noch schicker als in KH finde ich (und ich bin ja nun eigentlich echt KH-Fan ;)), und hier die ist der KNaller - aber @heidi*: Ich finde deine LH-Abgabemaus so toll und kann echt nicht versehen, dass die dir noch icht weggerissen wurde ;)

Thema:

Für Fans von falschen Himis und Aschenputtel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden