Für das liebste Schweinchen der Welt....mein Minchen !

Diskutiere Für das liebste Schweinchen der Welt....mein Minchen ! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Heute Abend ist mein allerliebstes Lieblingsschwein ins ewige Paradies gezogen.... Minchen mein Schätzelein.... geboren oktober 2001...

  1. #1 knöddelschweinie, 07.07.2008
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    Heute Abend ist mein allerliebstes Lieblingsschwein ins ewige Paradies gezogen....

    Minchen mein Schätzelein....
    geboren oktober 2001
    gestorben 07.07.08

    [​IMG]

    Mein Schatz...ich kann einfach noch nichts hier schreiben...sei mir nicht böse deswegen !

    Ich werde morgen einen schönen Nachruf für dich schreiben...versprochen !
    Im Moment fehlt mir die Kraft.....ich kann es noch gar nicht richtig fassen...

    Ich liebe dich mein Engel und mein Herz ist unsagbar schwer.....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Queen-Nobbi, 07.07.2008
    Queen-Nobbi

    Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Komm gut an wunderschönes Minchen, lass dich von meinem Norbert bebrummeln und futtert zusammen ein bischen Löwenzahn!

    Knöddelschweini, :runzl: fühl dich gedrückt :(
     
  4. #3 Puckilein, 07.07.2008
    Puckilein

    Puckilein Guest

    Liebes Minchen,

    wie traurig, daß Du keine Zeit mehr hattest und Deine Reise schon antreten mußtest. Schnecke wartet jetzt auf Dich und noch viele andere vermißte Schweinchen.Grüße sie alle und berichte ihnen, daß Du eins der besten Zweibeins hast.
    Sie ist sehr traurig, daß sie Dich jetzt erst mal loslassen muß. Schicke ihr bitte schöne Regenbögen, damit sie weiß, daß es Dir wieder gut geht und Du mit den anderen herumtobst.
    Im Herzen seid ihr weiterhin zusammen und irgendwann seht ihr Euch wieder.

    Tschüß kleiner Mann und komm gut an auf der Regenbogenwiese.
     
  5. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3.607
    Jetzt sitze ich auch hier und fange amn zu heulen. Sandra es tut mir so leid für dich.Kann im Moment nicht soviel schreiben.
     
  6. #5 Princess Serenity, 07.07.2008
    Princess Serenity

    Princess Serenity Guest

    [​IMG]


    Liebstes Minchen,
    wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
    und Erinnerungen zu Stufen würden,
    dann würden wir hinaufsteigen
    und dich zurückholen
    denn die Lücke,
    die du hinterlassen hast,
    lässt sich nicht schließen...




    Uns blieb zu wenig Zeit zum Abschied nehmen.
    Aus grauen Wolken regnet Traurigkeit,
    sammelt sich mit meiner Augen Tränen
    in einem See, geflutet zwischen Raum und Zeit.


    Es ist nicht leicht, den Tod zu akzeptieren,
    so schwer, Realitäten zu versteh´n.
    Es tut so weh, Dich zu verlieren,
    doch Du hilfst mir, die Wunderwelt zu seh´n.


    In meinen Träumen kann ich Dich noch spüren,
    hör´ wie Du sagst, Du bist nicht fern von hier.
    Wenn Sonnenschein und Regen sich berühren,
    dann zeigst Du mir den Weg von mir zu Dir.


    Die grauen Wolken haben sich verzogen.
    Ein Sonnenstrahl benetzt den letzten Regen.
    Und aus dem See entsteigt ein Regenbogen,
    ich schick´ Dir darauf einen Gruß entgegen. ​




    Isolde Kokoschky​
     
  7. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3.607
  8. Viebi

    Viebi Guest

    Das ist schrecklich und in Worten nur schwer zu beschreiben......es tut mir sehr Leid!
    Gute Reise, kleines Schweinchen :engel:
     
  9. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    :troest: :troest: :troest:

    das tut mir so leid......
     
  10. #9 Mamameerschwein, 07.07.2008
    Mamameerschwein

    Mamameerschwein Guest

    Fühl Dich von uns gedrückt und getröstet :troest: Minchen hatte eine schöne Zeit bei Dir und ist Dir dafür für alle Ewigkeit dankbar.Denk einfach immer ganz fest an ihn,dann wird über der RBW ein Stern ganz besonders hell nur für ihn strahlen.Dann weiß er,daß Du grade an ihn denkst und schickt Dir einen wunderschönen Regenbogen mit dem er Dir sagt ich denk an Dich und hab Dich ganz doll lieb 2Beinmama.

    Minchen komm gut an.Hoppel zu Max,Moritz,Lilly,Kalle und Pippin,die sind schon eine ganz tolle Clique und nehmen Dich gleich mit zum Löwenzahnfuttern.Machs gut süße Schnute :engel:
     
  11. Kugel

    Kugel Guest

    Meine Güte, Sandra, bei dir ist in letzter Zeit wohl irgendwie der Wurm drin... :heul:
    :troest: :troest:

    Es tut mir so leid für dich, dass du schon wieder ein Schweinchen gehen lassen musstest!
    Kleines Minchen, komm gut über die RBB. Grüß den Schneckenmann von deinem 2Bein sowie alle anderen Schweins von ihrem 2Bein. Schickt ab und an mal einen Regenbogen zu den 2Beins runter!
     
  12. #11 LittleLuna, 07.07.2008
    LittleLuna

    LittleLuna Guest

    Oh je... nach dem süßen Schnecke jetzt auch noch Minchen... Das tut mir wirklich leid für dich... :troest:

    Minchen, komm gut auf der RBW an!
     
  13. #12 knöddelschweinie, 07.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2008
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    Mein Liebes Minchen…mein Sonnenschweinchen….mein Lieblingsschwein…
    heute morgen will ich noch mal letwas über dich und für dich schreiben !
    Es wird ein langer Text.....und ich habe noch einmal Deine schönsten Fotos rausgesucht....​
    [​IMG]
    das war als du noch gesund warst vor 2 jahren
    Ich bin immer noch fassungslos dass Du uns Gestern so plötzlich und unerwartet
    schnell verlassen musstest ! Es tut mir so leid dass ich dir nicht mehr helfen konnte …
    Es ging alles so schnell…wir waren noch beim TA und er sagte du hättest eine klein wenn auch geringe Chance…..aber für dein kleines kaputtes Herz war es alles zu viel …die ganze aufregung gestern Nachmittag und das verzweifelte Gewussel von deinem Bruder der nicht wusste was mit dir los ist und deshalb nur um dich rum ist und ganz irre war..
    das hat dir aber letzendlich geholfen schneller zu gehen, denn das hat dein Herz nicht mehr verkraftet.​
    [​IMG]
    Schon seit langer Zeit habe ich immer wieder den Gedanken gefasst…was sein wird wenn mein Minchen einmal gehen muß ?
    Was wird dann mit Männi, wie wird es sein wenn du gehst…​
    [​IMG]
    hier bist du rechts mit Männi
    Da du eine schwere Herzkrankheit hattest die letztes Jahr festgestellt wurde mußte ich
    mich damit beschäftigen dass du evtl. nicht mehr lange bei uns bleiben darfst….
    Aber du hast eine gute TÄ gehabt die dich die ganze Zeit über immer lieb und fachkundig begleitet hat, daducrh wurde dir (uns) noch eine schöne Zeit mit deiner Krankheit geschenkt….fast ein ganzes Jahr hast du damit gut gelebt !
    [​IMG]
    Wir konnten dich so gut es ging mit Medizin einstellen, so dass du immer noch unter Meerschweinchenqualität mit Männi deinem Bruder zusammen sein konntest…es gab immer mal wieder schlechte Tage und die hast du jedes Mal tapfer ohne dir was anmerken zu lassen gemeistert…
    [​IMG]
    Mein Tapferschwein mit den süßen Schlappohren….dein Bruder vermisst dich sooo sehr, er ist ganz alleine jetzt…er war gestern bei dir und wollte dich die ganze Zeit auf die Beine bringen…er hat nicht von dir gelassen…wahr völlig verzweifelt…so dass ich dir ein wenig Ruhe gönnen wollte und ihn für eine Stunde von dir getrennt habe…ich wollte dir noch so gerne helfen und dir deinen geliebten Brei mit der Spritze geben, aber du warst am Nachmittag schon zu schwach und wolltest ihn nicht mehr…die Spritze hast du dein ganzes Leben lang sehr geliebt , sobald du nur eine Spritze gesehen hast warst du da und konntest es nicht abwarten dran zu nuppeln. Es war dir egal was dort drin war…..auch wenn es nur deine bittere Medizin war…du wolltest sie unbedingt ganz schnell haben und wie oft hast du mir eine aus der Hand gerissen und bist damit abgezockelt…das hat mich jedes mal zum lachen gebracht…mit Männi hast du dich gezofft um dieses olle Plastikteil , ihr habt Wettziehen gemacht und ich mußte aufpassen dass nicht das falsche Schwein aus versehen die Medizin bekommt…besonders wenn es im Zimmer am Abend nicht mehr so hell war mußte ich immer ganz genau hinschauen weil ihr euch so ähnlich seit.
    Du hast deine Krankheit mit so viel Gelassenheit getragen und hast dich nicht davon unterkriegen lassen, auch wenn du nicht mehr so schnell und so viel tobben konntest…du hast trozdem dabei immer deine ganze Lebensfreude behalten…ich war immer so stolz auf dich…!!​
    [​IMG]
    Ach mein Liebling ,ich weiß im Moment noch gar nicht wie es weitergehen soll ohne dich ?!
    Meine Augen sind verquollen und dick von den vielen Tränen …​
    [​IMG]
    Unsere Verbindung war etwas ganz besonderes, du warst mein absolutes Vetrauensschwein, egal was ich mit dir gemacht habe ,egal wie schlecht es dir ab und zu ging,
    du hast immer ein Gottvertrauen zu mir gehabt…!! Alles durfte ich mit dir machen ….
    Deshalb bist du wohl mein Lieblingsschweinchen, so ein liebes Vertrauensseeliges kleines Kerlchen ..darin warst du einzigartig…..genau dass ist es was mir jetzt so fehlt !
    Dafür möchte ich dir soo sehr danken ! Danke für dein Vertrauen mein Schatz, Danke für die ganzen schönen Jahre die ich mit dir verbringen durfte (fast 7) Danke für die lustigen und intensiven Momente mit dir !!
    Ich hoffe du hattest bei mir eine schöne Meerschweingerechte Zeit …du solltest eigentlich diesen Sommer noch ein paar mal mit Männi in den Garten, doch es war meißtens zu heiß dort für dich….aber die letzten Wochen durftest du immer viel Gras und Löwenzahn fressen….

    Schätzelein war dein Spitzname..so habe ich dich jeden Tag begrüßt und jeden Abend für die Nacht verabschiedet…

    Mein süßes hübsches Crestet schweinchen…Schlappöhrchen …ich könnte ein ganzes Buch über deine Abenteuer schreiben…über dich gibt es so viel zu erzählen …es würde Stunden, Tage dauern bis ich damit durch wäre.

    Meine Tasten vor mir sind nass von meinen Tränen die nicht trocknen….und ich kann meinen Kopf nicht dazu bewegen etwas anständiges zu schreiben…..

    Schnecke wird schon auf dich gewartet haben gestern….er stand bestimmt schon am Tor und hat seine Pfötchen nach dir ausgestreckt um dich in Empfang zu nehmen….ich hoffe ihr beide versteht euch wenigstens dort wo ihr jetzt seid…denn hier unten konnte ich euch nicht zusammensetzen weil dein Bruder niemanden ausser dich akzeptierte…mach dir keine Sorgen um ihn, ich passe gut auf ihn auf und werde so schnell es geht versuchen eine neue Gesellschaft für ihn zu finden….einen Ersatz für dich wird es niemals geben…du warst einzigartig…ein Schwein was man nur einmal im Leben und selten trifft …aber ich hatte das große Glück so ein Schweinchen zu treffen …DICH !!

    Minchen du hinterlässt hier eine riesige Lücke und mit dir geht auch wieder ein Teil von meinem Herzen…jetzt hat es schon 2 Löcher…

    Es tut so unendlich weh…du hast mir soo viel Liebe geschenkt die ich immer versucht habe dir auch zurück zu geben…das wusstest du, denn von deiner Mama hattest du nie etwas schlimmes zu erwarten…so hast du dich immer verhalten….mein Vertrauensschweinchen !

    Mein Schätzelein, es wird sicher noch eine Weile dauern bis wir uns wieder sehen…solange muß ich mich gedulden …..
    aber jetzt lauf erst einmal wieder so wie du es gemacht hast bevor du so krank wurdest ,ohne dabei zu schnaufen und ohne dabei schnell müde zu werden…spüre das Gras unter deinen Pfötchen , fress schön deinen Löwenzahn und deine Gurke und pass mir auf Schnecke auf…

    Mein Schatz, meine Sonnenscheinschwein….grad ist dein Futter und dein Thimothyheu angekommen ,ich hatte noch ein Riesenpaket mit speziellen sachen für dich und Männi bestellt….
    Jetzt werden Männi und die anderen es für dich mit essen und dabei an dich denken.

    Ich kann jetzt nicht mehr schreiben …..

    Mach es gut mein tolles Schweinchen, vergiss uns nicht und schau ab und zu mal auf uns runter….

    In ewiger Liebe und Dankbarkeit

    Deine 2Beinmama und dein Bruder Männi…

    Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh'n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

    Dein Leiden hat jetzt eine Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Haende.
    Kleine Seele es tut sehr weh,

    Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh'n. ​
     
  14. #13 Wolke_und_Max, 07.07.2008
    Wolke_und_Max

    Wolke_und_Max Guest

    Wunderschön....

    Ich drück dich ganz lieb! :troest:
     
  15. Setti

    Setti Guest

    Minchen wird gewusst haben, dass du immer sein Bestes wolltest, deshalb wird er so viel Vertrauen gehabt haben. Und er wird dir jetzt sicher dankbar sein, für alles, was du für ihn getan hast. Auch dafür, dass er in seiner gewohnten Umgebung gehen durfte. Er ist jetzt sicher schon bei Schnecke und Jerry und meine Rapunzel und meine Rosetta werden ihn ganz lieb empfangen haben.

    Man darf über all den Schmerz nie die schönen Momente vergessen, in denen man zum Lachen gebracht wurde und so viel Freude zusammen hatte :troest:
     
  16. #15 knöddelschweinie, 07.07.2008
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    ich wollte ihn eigentlich jetzt gleich neben schnecke begraben,nun weint der himmel hier grad genauso so doll wie ich.....dass ich gar nicht raus kann,er liegt immer noch hier oben auf seinem kissen....ich bin heute total betäubt von dem schmerz....männi geht es auch nicht gut,er ist einsam und ist nicht gut beisammen...er frisst zwar,hat aber schon wieder matschköttel....er sieht völlig unglücklich aus...und die scheiß hefen scheinen ihn durch den stress wieder mehr zu ärgern....er weiß gar nicht was er nur mit sich selber alleine anfangen soll....verkriecht sich viel....ich will heute versuchen einen partner zu bekommen....ich kann ihn auch nicht trösten...auf dem schoß ist er heute nicht gerne....bin völlig fertig heute....
     
  17. #16 pepinolito, 07.07.2008
    pepinolito

    pepinolito Seelentierchenhalter

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2
    Das tut mir so unendlich leid ! Was für ein süßer Fratz :bussi:

    Du schreibst immer so schön, daß einem die Tränen for Rührung kommen :heul:

    Frag doch mal Geli aus dem Forum. Sie kommt aus Elmshorn und hat einige Böckchen. Man könnte vor Ort eine Vergesellschaftung versuchen. Vielleicht mag er ja doch den einen oder anderen kleinen Bock.
     
  18. Néné

    Néné Schweinchen-Finderin

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    104
    Es ist so traurig...so ein schwerer Weg...
    Das Kerzlein für Euch hat die ganze Nacht gebrannt.
    Meine Gedanken begleiten Euch.
     
  19. #18 knöddelschweinie, 07.07.2008
    knöddelschweinie

    knöddelschweinie Guest

    ihr seid so lieb ! DANKE

    ...ich schaffe es ja nicht mal sein letztes bettchen zu zu machen.....ich gehe immer wieder hin und muß ihn anschauen.....ich habe bei schnecke schon so viele tränen vergossen...aber diesmal ist es eben noch schlimmer...ich habe dieses schweinchen über alles geliebt,gestern war ich ja noch ziemlich gefasst..auch beim TA ...das war bestimmt weil sabrina mit war,sie hat mir auch kraft gegeben....aber heute ist es unerträglich ....ich muß mich jetzt zusammenreissen und ihn begraben und dann muß ich zu den pferden....am liebsten würde ich mich genauso wie männi verkriechen,aber die andern brauchen mich auch....
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Néné, 07.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    Néné

    Néné Schweinchen-Finderin

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    104
    Hast Du denn niemand, der Dir helfen kann? Es schnürt mir richtig das Herz zu, wenn ich mir Dich vorstelle. Aber Berlin ist so weit weg.
    Und wenn Du ihn jetzt nicht begraben kannst, dann wartest Du damit noch ein bisserl und gehst erst zu den Pferden. Das Abschiednehmen braucht halt immer seine Zeit und es gibt keine Regeln dafür.
     
  22. Emi

    Emi Guest

    Hallo Sandra,

    ich bin fassnungslos, sehr Traurig über den fortgang Deines kleinen Minchen, mir fehlen die Worte aber meine Gedanken sind bei Dir.

    Traurige Grüße Gabi
     
Thema:

Für das liebste Schweinchen der Welt....mein Minchen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden