Fünf Babys

Diskutiere Fünf Babys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Notdame kam hier mit drei Babys an und wurde dort gleich wieder gedeckt. Sie bekam am 12.11.14 hier noch mal fünf Babys. Eins davon mit nur...

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Meine Notdame kam hier mit drei Babys an und wurde dort gleich wieder gedeckt. Sie bekam am 12.11.14 hier noch mal fünf Babys. Eins davon mit nur 45g. Was kann ich der Mutter zu fressen geben das sie genug Milch hat?
    Das kleine ist soweit fit und trinkt auch bei Mama.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

AW: Fünf Babys

Fenchel und Dill sollen milchfördernd sein. Natürlich braucht sie aber auch genug Flüssigkeit für die Milchbildung. Also, die Mischung aus wasserhaltigen und energiereichem Frischfutter macht's. Dazu sollte ein gutes Trockenfutter nicht fehlen, um den enormen Energiebedarf zu decken. Ich würde das auch noch mit Haferflocken mischen. Die können die Kleinen schon früh mitfutterns. Das entlastet auch die Mama.

Viel Erfolg!

LG Julia

muegge gefällt das.
  4. #3 B-Tina :-), 15.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Genau diese Situation hatte ich damals mit meiner Winni auch. Sie hat während der Trächtigkeit (die wir erst nach einiger Zeit festgestellt haben) und Säugezeit viel getrunken, danach überhaupt nicht mehr. Alles Gute!! :daumen:

5. Emmy

Emmy liebenswertes Ferkel

Uih... in genau der gleichen Situation bin ich auch grade... hier kamen die Babys am 13.11 - ebenfalls 5, und ebenfalls eins mit unter 50g...

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein...wenn es ok ist?!

Fenchel frisst die Mutti gerne und auch sonst ist sie die reinste Fressmaschiene *lach*

Ich hoffe ich bekomme alle durch

6. #5 gummibärchen, 16.11.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Fenchel und Dill sind sehr gut, wie schon geschrieben wurde.

Zudem kann auch ein gutes Trockenfutter manchmal nützlich sein, damit sie nicht so ausgemergelt ist und genug Reserven hat.

7. Aussie

Danke für die Antworten.Fenchel habe ich gekauft. Und Dill gibt es zur Zeit noch frisch im Garten. Baby ist nach wie vor munter und trinkt nimmt auch zu. Nicht viel aber besser als abnehmen.

8. #7 Süße_Schnuten, 16.11.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Auch kleine schritte sind gut, ich drück mit die daumen :bussi:

9. Emmy

Emmy liebenswertes Ferkel

Bei uns sieht es heute wie folgt aus: 88g ,83g, 64g, 55g + 48g - alle hatten etwas abgenommen, aber fressen alle und sind recht agil ... das macht mir ja Hoffnung

10. Aussie

So heute wiegt es 61g und das ohne zufüttern :juhu: und rennt genauso schnell wie die größeren

B-Tina :-) gefällt das.
  11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 B-Tina :-), 18.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das ist supi! Freut mich für Dich und das kleine Glücksschweinchen! :hüpf:

13. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Stell doch mal Frühkarottenbrei rein aus dem Gläschen. Das mögen die Kleinteile auch gerne und es entlastet auch die Mama

Thema:

Fünf Babys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden