Fuchsferkel

Diskutiere Fuchsferkel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was eine tolle Bildergeschichte!! Und wie die nach ihren möglichen Lieblingsbehausungen kucken!!! Schweinchenkino ist echt toll :hüpf::hüpf:

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    2.059
    Was eine tolle Bildergeschichte!! Und wie die nach ihren möglichen Lieblingsbehausungen kucken!!! Schweinchenkino ist echt toll :hüpf::hüpf:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Ahrifuchs, 03.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Danke für eure lieben Kommentare, muss immer schmunzeln :top:
    Schweinchenkino ist wirklich herrlich entspannend! Sogar ohne Bilder ;) Ich habe festgestellt, dass es "tierisch" entspannend ist, ins Schweinezimmer zu gehen, sich hinzusetzen, die Augen zu schließen und einfach der tollen Bandbreite an Geräuschen aus Quietschen, Pukern, grunzen und weiß noch alles zu lauschen - Das ist so toll :heart:

    Zur weissen Hose: Ja, die finde ich auch so lustig :hand: Kommt immer gut raus wenn er sich aufrichtet, hat aber auch was freches beim rumschlendern und man sieht ihn von hinten, er scheint auf jeden Fall mit Akzenten und Kontrasten im Farbspiel seiner Garderobe zu arbeiten :cool:
     
    HanniNanni, Helga, Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #163 HanniNanni, 03.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    375
    Ich liebe die geräusche vom erzählen und heu mahlen.

    Meine nanni ist auch eine gierige schnapperin und hanni ist immer so vorsichtig.dafür ist hanni beim tüv total wild,zappelt und kratzt.nanni lässt alles über sich ergehen,hauptsache es gibt was zu futtern.

    :wusel:sind schon witzig.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  5. #164 Ahrifuchs, 04.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Geliebte Buntmaus

    4B38CA55-CF38-4D6B-8733-3A191717FBAC.jpeg
     
    carmen3195, HanniNanni, Meeri und 6 anderen gefällt das.
  6. #165 Ahrifuchs, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Wow. Ich habe gerade echt den Schreck weg. Und ärgere mich gerade über mich selbst, was mir zeigt dass man echt noch vorsichtiger sein muss mit dem Bodengehege.
    Ich gehe zu den Schweinis, lüfte für frische Luft, stelle also die Terrassentür auf. Drehe mich 2 Sekunden um, weil ich die Hängematte ausschütteln will im Mülleimer. Wieder umgedreht... Springt die fremde Katze von draussen ins Schweinezimmer, 20 cm vorm Gehege und ich kann sie gerade noch so "hinauspaniken" und der arme Kerl sitzt jetzt vor der Tür und ist ganz traurig, dass er nicht rein darf (früher kam er oft hier her und hat hier seinen Mittagsschlaf abgehalten ;) ) Habe ihn dann aussen gestreichelt. Ich war echt erschrocken... Zum Glück nichts passiert, aber.. Herrje.
    Bei meinen beiden Katzen habe ich da weniger Bedenken, aber Katze Blender (:D) frisst gerne Nager, Freigänger halt ;)

    Ich war natürlich noch so "schlau" ihm dann etwas Futter nach draussen zu stellen (Ich kenne seine Besitzerin recht gut, da habe ich was zu erzählen ;) )... Damit er ja bloß wieder vor das Fenster kommt... :autsch: Nächstes Mal besser vort dem Wohnzimmer!

    55D146DC-04EE-456B-896C-95C768C5DCE9.jpeg
    3A3D59F0-C8B8-48E4-AEDC-0BA3DBF386A0.jpeg
     
    Daisy-Hu und Helga gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    2.525
    Wow, der sieht gross, schön und "hungrig" :D aus.

    An sowas denkt man gar nicht, dass fremde Tiere reinkommen könnten:eek:.... zum Glück warst du im Zimmer :top:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  8. #167 Ahrifuchs, 04.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Das stimmt. Gerade wenn ich dann abends schnell die Heureste nach draussen bring, oder nochmal fix zur Garage laufe... Und man lässt die Tür nur angelehnt... Wird mir aber nicht mehr passieren! Werde jedenfalls drauf achten :rolleyes:

    Jap, schön ist er wirklich :D Er kommt hier schon her, seit er ein Baby ist (bzw. eher, als er noch ein ganz junger Kater war). Ein ganz Süßer, der versteht natürlich die Welt nicht mehr, weshalb er plötzlich nicht mehr rein kann ;)
     
    Daisy-Hu und Quano gefällt das.
  9. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    2.059
    Wow, das war ein ordentlicher und lehrreicher Schrecken! Zum Glück ist nichts passiert!

    Die Katze ist wunderschön, ja. Und Du solltest sie wirklich nicht vertreiben, das versteht sie nicht.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  10. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    268
    Ist bei uns früher auch öfter passiert, dass eine Katze aus der Nachbarschaft in unser Haus kam, allerdings hatten wir da noch keine Schweinchen. Seit die Schweinchen da sind, achte ich auch pingelig darauf, dass keine Terrassentüren oder die Haustür offen steht.
     
    Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  11. #170 HanniNanni, 04.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    375
    Der Kater guckt irgendwie brummelig:lachkrampf:.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    2.525
    Eher hungrig :totlach:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  13. #172 Ahrifuchs, 06.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Marian :heart:

    83E6ED7E-FC48-49FB-823B-DC84C83690A4.jpeg

    874F7BD7-C9A3-4376-AA60-BEB67EC8ADFD.jpeg

    B5FAD248-5A06-4324-8A35-9E67826358B9.jpeg
     
    carmen3195, HanniNanni, Meeri und 7 anderen gefällt das.
  14. #173 Daisy-Hu, 06.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.812
    Noch mal zu dieser Katze. Wo meine Schwester noch ihre Katze hatte,sie durfte oft in den Hof.Da kamen auch Nachbarkatzen.
    Meine Schwester kam eines Tages in die Küche,das stand am Futternapf plötzlich eine fremde Katze.Sie trauen sich irgendwan auch rein.
    Ich mus hier auch drauf Achten wenn ich zur Mülltonne gehe,das meine Vorplatztür und die Haustür zu ist. Im Hof waren auch schon Fremde Katzen. Der Nachbar tut sie oft Vertreiben,weil sie im Sommer auch an seine Plfanzen gehen.
     
    Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  15. #174 Ahrifuchs, 07.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Hehe, das klingt ja wie hier mit den Katzen. Man ist dann ganz verwundert, dass man durch eine oder zwei Katzen plötzlich ganz viele hat... :fg:
    Die oben gezeigte Katze kam schon als Jungkater hier her, er hat auch noch eine Schwester (die ist ganz weiss) und wenn wir das Haus verlassen läuft er uns auch oft nach. Ja, auf dem Bild sieht er echt grummelig aus :D Aber er ist auch ein ganz frecher
    Als er letztes Jahr im Sommer drin war um Mittagsschlaf zu machen, hat er einfach mal angefangen, die Couch anzufressen....:engelteufel: Oder den Schreibtischstuhl, er kennt keine Berührungsängste :rolleyes: , ist aber auch gleich auf den Schoß gekommen und ließ sich streicheln. :D

    Man muss echt aufpassen, dass einem nichts von ausserhalb reinkommt. Ich unterschätzte das auch, aber ich könnte mir nie verzeihen, wenn den süßen Quietschern was passieren würde, weil ich unachtsam war. Sie sind so klein und schutzbedürftig. Nochmal ganz anders als Hund oder Katze.
     
    Helga, Wassn, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #175 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Mittlerweile hört Pepe richtig auf seinen Namen. Wenn ich "Pepe" rufe kommt er puckernd und gaaanz leise quiekend angerannt. Bei Buntstift und co nicht. :D Er verbindet das Wort wohl mit Leckerlie und Liebe (wäre ja auch zu schön wenn er sich wirklich seines Namens bewusst wäre :D)

    Das sieht sooo niedlich aus... Wie sich dieses kleine Ferkel dann auf den Weg macht.. Die Geräusche. :heart:
     
    Helga, Schokofuchs, carmen3195 und 2 anderen gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2.504
    Wie süß ist das denn! Wer weiss, vielleicht weiss er wirklich, dass er mit diesem Namen gemeint ist! Und ich finde, dass ist für ein Schwein, was in einer Gruppe lebt, gar nicht so leicht zu lernen. Ich kam mir gut vorstellen, dass Pepe ein besonder pfiffiges Wutz ist! :heart:
     
    Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  18. #177 Daisy-Hu, 08.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.812
    Im Wohnzimmer halte ich sogar die Fenster zu. Den hier Fliegen von der Mainwiese auch Raubvögel rum.Das ja kein Vogel ins
    Wohnzimmer kommt. Ich Glaube wenn sie hier die Schweinchen sichten,könnten sie die Scheu vor dem Mensch vergessen.
    Raben usw schon gesehen. Unterwegs habe ich mal einen Raubvogel gesehen,der hatte ein Frosch im Schnabel. Sicher aus einem Teich
    in einem Garten gestohlen.Am Main gibt es genug Raubvögel.
    Mit dem Fenster Putzen tue ich mich hier immer beeilen,das ich Schnell fertig werde und dann wieder zu.
    In der Küche kommt im Frühjahr wieder das Netz dran.
     
    Helga, Wassn und Ahrifuchs gefällt das.
  19. #178 Ahrifuchs, 08.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Oh, das hast du aber lieb gesagt :bussi: Die Vorstellung ist echt toll, vielen Dank für die netten Worte!
    Ja, er ist definitiv der smarteste der vier - Wenn auch der Kleinste :rolleyes:

    Ich erinnere mich, vor einigen Jahren.. Ich schlief und habe über Nacht (im Obergeschoss) die Fenster offen gehabt, weil es so warm war. Dann stand ich auf und überall auf dem Boden war plötzlich Kot..Und auf dem Schrank saßen zwei Vögel...Bin ganz schön erschrocken im ersten Moment, aber das war süß! Da hatte ich noch keine Schweinchen und nichts zu befürchten was Eindringlinge von Außerhalb angeht ;)
     
    Daisy-Hu, Helga und Wassn gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Daisy-Hu, 08.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.812
    Meine Tochter Wohnt ja auch in der Dachwohnung. Sie hat keineTiere. Aber sie probiert immer wieder mal die Spatzen anzulocken.
    Freut sich weil sie in der nähe vom Dachfenster ein Nest haben.Steht am Fenster und redet mit ihnen.:-)
     
    Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  22. #180 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Fellpflege bei den Langhaarigen heute.
    Ein kleines, verfilztes Fellstück am Popo bei Buntstift gefunden und entfernt.

    Mein Freund, daneben stehend, mit prüfendem Blick auf das Fell des Schweins:

    "Filzstift"

    Ich kann nicht mehr.


    :autsch::rofl:
     
    Helga, Fini, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fuchsferkel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden