Fuchsferkel

Diskutiere Fuchsferkel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Danke fürs Daumendrücken, es ist nichts mehr zu sehen! :bussi::juhu:

  1. #201 Ahrifuchs, 12.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Danke fürs Daumendrücken, es ist nichts mehr zu sehen! :bussi::juhu:
     
    Helga, HanniNanni, Mira und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    2.296
    Juhuuuu, das hört man doch gerne. Mal was Positives! :juhu::juhu::juhu:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  4. #203 Ahrifuchs, 12.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    :top:Da hast du recht
    Danke fürs nachfragen, sehr lieb :nuts:
     
    Wassn gefällt das.
  5. #204 Ahrifuchs, 13.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich bin unglaublich stolz auf mein kleines Fuchsferkel Sir Dingo.
    Er war lange Zeit mein großes, kleines Sorgenkind.
    Obwohl er schon seit Sommer '18 bei uns lebt, hat er sich bis zuletzt ziemlich zurückgezogen, immer noch bei jedem kleinen Geräusch erschreckt und zur Hand kam er vielleicht in 3/10 Fällen. Und das auch nur sehr, sehr langsam und ganz arg ängstlich.
    So wirklich das Gefühl, dass das Ferkel angekommen ist, hatte ich lange nicht. Zwar ist alles immer harmonisch, aber er war wirklich extrem ängstlich.

    Seit einer Woche hat er sich extrem verändert. Rennt plötzlich nicht mehr weg, selbst wenn ich die Terrassentür mit lautem Knarzen öffne, auf meinem Schoß beim TÜV droht er nicht mehr wegzuhüpfen, oftmal flüchten bei Geräuschen sogar andere Ferkel, er bleibt sitzen :eek2:
    Und auch so ist er viel präsenter, man ist im Schweinezimmer, er lebt seinen Alltag weiter ohne sich gestört zu fühlen - Einfach so, wie die anderen auch.

    Ich glaube, meine Geduld und auch die Liebe haben viel bewegt.
    Das ist auch was, was ich durch die Ferkel gelernt habe.
    Ich bin leider nicht mit viel Geduld gesegnet (von Natur aus nicht :fg:) , habe es aber liebevoll durch die Schweine gelernt. Und dass man sie so nimmt, wie sie sind. Sir Dingo war dann eben mein kleiner, schüchterner Mops - Das war okay, er ist so! Das Einzige, was mir manchmal zu denken gegeben hat, ob er wirklich glücklich bei mir ist... :runzl: Das habe ich mich so oft gefragt....:runzl: Und bin jetzt so froh! Gestern war meine Mutter da und selbst ihr ist es aufgefallen.
     
    carmen3195, Daisy-Hu, HanniNanni und 6 anderen gefällt das.
  6. #205 Marshmallow, 13.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    154
    Oh sowas ist immer schön zu hören :heart: freut mich für dich! Geduld zahlt sich doch aus :D Bei meiner Zuckerwatte und Däumeline hat es ein Jahr gedauert, bis sie Futter aus der Hand genommen haben. Titus wohnt ja erst 3 Wochen hier und ist sehr scheu (Hat mir die Notstation auch so mitgeteilt). Aber er kommt zumindest raus, wenn ich da bin. Wenn es Futter gibt, ist er immer so putzig. Er drängelt sich an den Damen vorbei (da kennt er kein Pardon :D), schnappt sich ein Stück und läuft damit in den nächsten Unterschlupf. Dort wird dann gefuttert und danach das selbe Spiel nochmals. Ich muss immer so lachen :rofl: Wenn ich nicht da bin, bleibt er stehen und frisst mit den anderen gemeinsam. Außer es ist eine Tomate, die wird immer in Sicherheit gebracht. Jedenfalls bin ich gespannt, ob es mir bei ihm auch eines Tages gelingen wird, dass er mal Futter aus der Hand nimmt und einfach "ankommt" :verlegen: Und wenn ich dann so eine Geschichte lese, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben (hab ich eh noch nicht, dafür ist er zu kurz da :D)!
     
    B-Tina :-), HanniNanni, Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  7. #206 Ahrifuchs, 13.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich bin mir sicher, dass der gute Titus Feuerfuchs :heart:noch so richtig auftauen wird! Und wollte auch mit der Geschichte Mut machen. Die Schweinchen sind wirklich sehr unterschiedlich in ihrem Charakter und wir Zweibeine können uns nur so gut es geht an sie anpassen - Dafür ist es ein echt schönes Gefühl, mit dem Vertauen der Tiere (bei den einen früh, bei den anderen später) belohnt zu werden :top:

    Und das mit dem Futter holen und ab in den Unterschlupf kenne ich so gut! Das hat Dingo exakt so gemacht, wie du es beschreibst!
    Hachja... ich liebe diese Geschichten der anderen Schweinchenhalter, macht echt Spaß. :D
     
    B-Tina :-), Löwenzahn, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    607
    Das ist ja toll @ ahrifuchs, schön zu lesen. Geduldig und ruhig bin ich auch geworden, seit ich die Schweinchen habe und da ich ein Bodengehege habe, muss ich langsam gehen, da es ja vorwitzige Schweinchen gibt, die einem öfters vor die Füße laufen. Es ist die Schweinchen Welt, da kommt man nach der Arbeit so richtig runter und erzählt mit ihnen und schaltet irgendwie ab. So geht's mir zumindest.
     
    heidi, Daisy-Hu, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  9. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Das stimmt, Meeri. Die "Schweinchen Welt" trifft es 100%. :top:
    Diese kleinen Nager sind einfach so anders als wir Menschen (die meisten jedenfalls ;) ) Sie genießen ihr Leben, erfreuen sich am Moment und sind unbeschwert. Immer, wenn ich bei ihnen bin, bin ich einfach glücklich, diesen kleinen Geschöpfen zuzusehen.

    Und wie eben die kleinen Dinge, und sollte es ein Disput sein, wer an dieser und jener Stelle der Heuraufe sitzt ist... ihr Leben ist! Und ihre """Problemchen"""" das ist so niedlich.
    Es ist auch entspannend, einfach bei ihnen zu sitzen und den Geräuschen zu lauschen:heart:
     
    Helga, Daisy-Hu, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Die Abläufe sind eben eher.... effizient :D
    Gemüse schneiden, Salat abreißen, in die Salatschleuder rein, wässern, nochmal abspülen,Trockenschleudern, samt Möhrengrün - Egal, den Wutzen schmeckts! Muss gleich nochmal Nachschub kaufen, das waren nur noch ein paar Reste.... Böses Zweibein!

    DDF8023D-BF23-44E5-8692-23022FC397B8.jpeg
    6EC316EB-55FB-49C4-B1CE-35BADB2DF205.jpeg
     
    Helga, carmen3195 und heidi gefällt das.
  11. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Leider in schlechter Qualität

    Oh.., was haben wir denn da? Möhre?
    CAA4E959-7B25-4C0E-B33B-7EF365936132.jpeg

    Möhre! (Der Mund....:heart::heart:)

    6E4BEE15-EC4A-4687-87B3-673B6EACF548.jpeg


    0BEE677E-934B-4077-A6B8-B921326D940E.jpeg
     
    carmen3195, B-Tina :-), heidi und 4 anderen gefällt das.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    2.438
    Und gerade Heute am Valendienstag,gehört ihnen auch eine Liebeserklärung. Nur welche Worte findet man da am besten.?
    Ich brauche keinen Menschlichen Partner ,ich bin Glücklich mit den Meerschweinchen. Schön das es euch gibt.
    Ihr bereichert unser leben. Das kann man mit keinem Geld der Welt Bezahlen.
    Wir lieben euch von ganzem Herzen.:slove2::streicheln::wusel:
     
    Fini, Marshmallow, Ahrifuchs und 4 anderen gefällt das.
  13. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Schweinchenromantik ist doch was schönes :heart::heart:
     
    Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  14. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    154
    Eine nette Hinteransicht ist da zu sehen :fg:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  15. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Hihi, ja, Pepe gewährt oft äh..ja, Einblicke :D

    9CB69820-6BCC-41CB-8D52-A0BF9967A52F.jpeg
    79BF6667-C386-47C3-8AFF-323F4ACEAFE5.jpeg
     
    HanniNanni, Daisy-Hu, Helga und 6 anderen gefällt das.
  16. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    10.863
    Der süße Pepe-Popo erinnert mich sehr an meine :angel:Berta ...
    berta popo.JPG

    Das Wort "Pinguinschweinliebhaberin" finde ich übrigens Klasse! :top:
     
    HanniNanni, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  17. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133

    :heart::heart: Das ist zum verwechseln ähnlich. Da bekomme ich echt Herzen in den Augen, süße Berta...:angel: :heart: Wunderbares Foto.
    Auch dieser weisse Punkt, dreieck-ähnlich.

    Vielen Dank, "Pinguinschweinliebhaberin" ist mir eines morgens einfach eingefallen.. Weiß auch nicht, warum. Sodass ich es hier gleich geändert habe :juhu:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    154
    Pinguinschwein trifft es ja auch sehr gut :cool: So ein süßes Popschi :fg:
     
    B-Tina :-) und Ahrifuchs gefällt das.
  19. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.133
    Wenn man auf dem Weg zum Wc doch noch schnell durch den Spalt der Tür ins Ferkelzimmer schaut und dann das vorfindet....

    F247D221-30BC-4461-B5D5-572E06723816.jpeg

    17991A7F-60D0-4134-8C31-BBB656B5DF53.jpeg


    Wie ein Kind im Bett :heart:
     
    HanniNanni, carmen3195, Daisy-Hu und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.215
    • :wusel:Soooo niedlich!!! :heart:
     
    Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  22. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    607
    Total niedlich ist das, manchmal möchte man sie noch zudecken, oder? Denk ich mir so ab und an...
     
    Daisy-Hu, Helga, Fini und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fuchsferkel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden