Fuchsferkel

Diskutiere Fuchsferkel im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Autsch. Ich hasse Wortwitze, die irgendwie lustig sind, aber auch irgendwie einfach nur weh tun :lachkrampf:

  1. #181 Schokofuchs, 09.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    918
    Autsch. Ich hasse Wortwitze, die irgendwie lustig sind, aber auch irgendwie einfach nur weh tun :lachkrampf:
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2.492
    Hahahaha! :totlach::totlach::totlach:Filzstift! Klasse
    Ich habe eben auch Sallys Haar neu geordnet.... war eine Art Zweikampf. Ich mit Bewaffnung: Schermaschine, Furminator und Läuse/Schmutzkamm, Sally mit Gebiss und Wendigkeit.
    Das Tier hat nun einen Kurzhaarschnitt, musst ein paar Mini-Filzknubbel am Bauch lassen und ich sehe aus, als hätte ich in einen Haarberg gepustet.
    Heute: Internationaler Haartag des Meerschweinchens :fg:
     
    Helga, Daisy-Hu, Ahrifuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #183 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Ja :autsch: Das war irgendwie echt... Kopf=> Tisch :rolleyes:

    Hihi, stelle ich mir bildlich vor gerade. Aber ja, ich fühle mich auch so jedesmal. Den Marian habe ich vor gut 1,5 Wochen etwas geschnitten. Denke, ich werde ihn jetzt immer etwas kürzer lassen.
    Er hat hinten am Popo ab und an echt fiese Filzstellen ... Richtige Bollen, die ich ihm dann rausschneide und ich weiß nicht, wie ich das vehrindern kann. Daher bleiben die Haare jetzt auch dauerhaft etwas kürzer. Habt ihr da Tipps?


    Find' ich gut :fg: Vorallem sehen die kleinen Quietscher jeden Morgen so frisch und gut aus, im Gegensatz zu mir selbst :rolleyes:
     
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2.492
    Hihihi ja, ich habe im Moment so eine... "keine Ahnung Frisur"... wegen Unregelmäßigkeiten der Schilddrüse sind mir die Haare stark ausgefallen und wachsen nun wieder nach. Ich habe starke Locken. Im Moment sehe ich selbst wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus... im Gegenteil zu meinen Meerschweinchen.
    Sally hat auch dieses Filzproblem. Ich halte ihre Haare am Hintern schon kurz, aber sie verfilzt sogar am Bauch und den Innenseiten ihrer Hinterbeine. Sie hat dann lauter kleine Filzknubbel. Das Fell selbst ist am Bauch gar nicht mal so lang. Ich werde sie jetzt einfach regelmäßig kämmen und bearbeiten, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich selbst packe mir ein Öl ins Haar... aber ich kann ja Sally schlecht einölen, wie sieht das denn dann aus... :nut:
     
    Ahrifuchs und Helga gefällt das.
  6. #185 Daisy-Hu, 09.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Dieses Problem habe ich beim Mirakel am Bauch. Ich kann da jetzt Woche kleine Löckchen raus schneiden. Da bleiben manches mal sogar die Köttel dran Hängen. Ich mus das dann auch jede Woche Milimeterweise Abschneiden. Am Po jede Woche Kürzen.
    Sogar wo die Knuppeln sind,klebt dasFell irgendwie zusammen.Da frage ich mich,ob da von den Knuppeln doch abundzu Fett raus kommt,
    wo ich nicht sehen kann.:gruebel: Nach dem Kämmen geht es dann wieder eine weile.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  7. #186 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Danke, das ist interessant zu hören, dsss es bei anderen auch so ist. Habe mich teilweise nämlich schon gewundert!
    Wüsste da auch nicht, was man tun könnte... Öl eher nicht :D Sonst haben wir richtige Speckschweine da sitzen

    Und gute Besserung für deine Schilddrüse! Sowas ist sicher anstrengend.

    Ja das beschreibt es gut!
    Die glatthaarschweine haben es da leichter.
    Manchmal denke ich, ihm gefällt es kürzer besser. Er freut sich dann total und rennt gefühlt auch mehr umher.
    Ich erschrecke immer ein bisschen wenn ich so ein festes Filzteil in der Hand habe...im ersten Moment dachte ich das sei ein knubbel
     
  8. #187 Ahrifuchs, 10.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Sonntagsschweinchen

    870EACFB-32D3-4565-80D0-7BB241600E5A.jpeg
    2BDF192D-A662-4667-8637-311BE32239D0.jpeg
    954E937C-D5E5-4A93-AED5-FA1B92492392.jpeg
    B26BE608-72AA-4F7D-BA15-E5D288BD2C70.jpeg
    609A9FC5-88CF-44AD-9762-AE0C3D131276.jpeg
     
    carmen3195, Mira, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  9. #188 Löwenzahn, 10.02.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1.978
    Hoffentlich kommt auch jedes Schweinchen zur Fütterung aus der richtigen der 3 Türchen und in keiner steckt der Zonk.

    Andreas
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  10. #189 Ahrifuchs, 10.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511

    :rofl::totlach: Danke dafür, tolle Vorstellung ;)
     
  11. #190 Marshmallow, 10.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    901
    Erbsenflocken aus der Hand zu geben, finde ich jedes Mal toll :heart: Süß, deine Schweine ^^
     
    Helga und Ahrifuchs gefällt das.
  12. #191 Ahrifuchs, 10.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Danke :top:, ja ein toller Snack für zwischendurch und die Ferkel lieben es!



    Dem Pepe ist wieder keine Ruhe vergönnt:

    Marian:
    „Was? Ist der Pepe wach? Muss ich mal nachschauen“

    072A2780-58A6-447D-A406-9847C5251F8C.jpeg

    „Ja, ist er! Komm schnell rüber, Wolliger! Bin auch schon da“

    42929B3C-06B7-4AA3-9D7C-F568E403E7DD.jpeg

    Pepe:
    „Nein, ich habe gerade keine Geschäftszeiten....-_- „“

    C2D9FE97-B9B5-4221-A32C-D546FF7902E5.jpeg


    :autsch: „Versteht ihr nicht?!“
    FE62CCAF-7769-4BDC-9CD6-AE4D9F57461B.jpeg


    Buntstift: „Können wir reden?“

    272C3675-4A4C-48E0-B7E5-5F0621BD1D1B.jpeg

    Nein Pepe? Oh....
    Ah, da hängt ja eine Knabberstange... die war ein Geschenk. Na dann...
    C0620D12-5A3E-4326-8DFC-543893186150.jpeg
     
    Fini, carmen3195, Daisy-Hu und 6 anderen gefällt das.
  13. #192 Schokofuchs, 10.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    918
    Armer Pepe... und dann wird man auch noch von Paparazzi belagert! :D
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    :rolleyes: Soll sich nicht so anstellen, tse tse tse :autsch:
     
    Ahrifuchs und Quano gefällt das.
  15. #194 HanniNanni, 10.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    374
    Hahahaha:lachkrampf::top:.die schweinchen sind doch lustig.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  16. #195 Ahrifuchs, 11.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Hmmh... Gerade beim Erbsenflocken geben im Gehege gesehen, dass Pepe am linken Auge vorne etwas braunes hat. Wie bei uns Menschen, wenn wir da "Schlaf" haben... Hoffe ihr versteht, was ich meine.
    War schon fest und habe es vorsichtig entfernt. Kam nichts mehr nach und das andere sieht normal aus. Dachte vielleicht an nen Heuhalm, aber braun? War krustig. Sah so aus, als sei es mal Schleim gewesen.

    War auch nur vorne an diesem Miniwinkel zur Nase hin, das Auge ansich ist klar und er kneift es auch nicht zu o.ä daher würde ich mal noch abwarten?

    Wenn das morgen früh nicht weg ist, steht wohl ein TA Besuch an...
     
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    Das kann es schon mal geben. Staub vom durchs Heu wühlen z. B. . Beobachte es und wenn es morgen wieder da wäre (die Schlafresten), könnte sie eine Reizung haben. Muss nicht schlimm sein. Aber dann kann man Vit. A Salbe oder ich nehm/nahm homöopathische, sehr effektive Augentropfen. Vorausgesetzt, du siehst absolut keine Rötung, Verletzung, Fremdkörper am und im Auge.

    Bei Augen bin ich stets vorsichtig und beim kleinsten Zweifel gehe ich mit dem Tier (jetzt halt mit den Hunden :D) zum TA zeigen. Alles Gute der Pepemaus:heart: und :daumen: dass das nur verklebter Tränenheustaub war.;)
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  18. #197 Ahrifuchs, 11.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Danke Isa, das hilft mir weiter!
    Ich werde morgen früh nochmal kontrollieren. Danke fürs Däumchen drücken, Pepemaus :heart: freut sich bestimmt darüber und ich mich auch!
     
    Quano gefällt das.
  19. #198 HanniNanni, 11.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    374
    Denke auch,wenn nichts nachkommt,das auge klar ist und er nicht zukneift,es war heustaub.

    Wir drücken pfötchen und däumchen für heustaub:daumen:.
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 Ahrifuchs, 12.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Danke HanniNanni, hoffe es hilft! Morgen schauen wir mal weiter :top:
    Man erschrickt echt schnell. Bei meinen Katzen bin ich da viel gelassener. Sie sind halt auch empfindlich, die süßen Ferkel. (aber auch soooo niedlich....)
     
  22. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    Uuuuuund?
     
    Ahrifuchs gefällt das.
Thema:

Fuchsferkel

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden